nene so solltest du das wirklich nicht sehen. ich dachte meine story hilft dir vielleicht zu verstehen, dass es auch nichts gebracht hat da zu sein. sie hat mich nur noch mit reingezogen. ich hatte keine kraft sie daraus zu holen. siehst du, wenn es dir nicht gut geht, dann kannst du auch anderen nicht helfen. wir wollen ja immer schoen stark sein, aber manchmal sind wir es eben nicht! das muessen wir einfach akzeptieren (ich weiss ist fast unmoeglich!Hörnchen hat geschrieben:@aire:
Meine ES war nie so stark, wie die meine Schwester. Und wenn mich meine Schwester jeden Tag weinend zuhause zurück gelassen hätte, mich dem Inhalt des Kühlschranks und der ES überlassen hätte, trotz meiner Bitte bei mir zu bleiben, dann, ja, dann glaub ich, wäre ich wohl doch enttäuscht vom ihr und wütend auf sie...![]()

achmensch, das mit meiner freundin ist immer noch furchtbar. mit dem penner ist sie immer noch zusammen. sie ist aber zum arzt gegangen und hat seitdem so etwas aehnliches wie therapie. das nennt sich 'councelling' in gb. sie sagt aber es hilft ihr GAR nicht. sie stand dann neulich heulend vor meiner tuer und hat gefragt, ob wir nicht wieder kontakt haben sollten. seitdem versuche ich schon wieder ihr zu helfen und es macht mich total fertig!!!!!!! (Samariterschema, allerdings!!!) es raubt mir alle kraefte. nur diesmal hab ich eingesehen, dass ich ihr nicht helfen kann, wenn ich selbst am boden bin und treffe sie daher nicht mehr so oft.
ich hab immer versucht total positiv ihr gegenueber zu sein (selbst wenns mir nicht gut ging). aber das ging nicht lange.
neulich bin ich dann selbst in traenen ausgebrochen, vor verzweiflung und ich konnte selbst kein 'licht' mehr sehen.
ich fuehl mich so schuldig, weil ich ihr wieder nicht helfen kann. aber sie zieht mich einfach soooooo runter! und ich bin ja auch keine psychologin!! und die braucht sie jetzt!!!!
ich draenge sie zu einer 'kognitiven therapie'. allerdings steht sie wohl auf einer warteliste!!

ich hoffe ich muss nicht auch auf ne therapie so lange warten!! (urploetzlich kann ich es nicht erwarten!!)
einen schritt musst du auf jeden fall auf deine schwester zugehen. ich bin mir sicher, dass du ihr nicht egal bist. und wenn sie raushoert, dass es dir nicht gut geht! sie sollte das doch verstehen. und vielleicht will sie dann erstrecht kontakt.
ich denke auch, dass ihr freund nicht gut fuer sie ist. da wird sie nur rueckfaellig werden. wie schade, dass sie sich da so auf ihn fixiert anstatt ihre probleme zu loesen!