Re: verrückt?

nein ich halte dich überhaupt nicht für irgendwie .... im gegenteil...ich glaub auch an solche dinge...aber ich habe mich echt tierisch erschrocken..ist mir noch nie passiert... ich glaub auch auch an geister seelen etc..aber wenn ich jemals ein sehen würde und wüßte das es sowas ist hätte ich echt schiß,weiß au net warum..ich mein es gibt sicher dinge die wir nicht erklären können,die aber da sind und vielleicht ja sogar lieb...stimmt vielleicht wollte mich vorhin ja "etwas" trösten? ich weiß es nicht,hat auch recht schnell wieder aufgehört...hab auch keine angst jetzt in der wohnung oder so...( war vielleicht nix "böses") oh je hab jetzt viel zu sowas gesagt...jetzt hoffe ich das es nicht kitschig,kindisch oder gar bekloppt anhört... :oops: ..ich weiß echt nicht was das vorhin war,ich hatte aber irgendwie angst..klar ich kam mir ja auch verfolgt vor :roll:
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

hi hi also ich nimm ja antidepressivas ich muss sagen sie helfen....echt gut so... nur jetzt ist es so also jetzt grad heute....na ja ich hab wieder so ein "aussetzer"...und da ich es nicht mehr täglich hab also solche "aussetzer" find ich das grad echt schlimm...ich mein ich seh wieder wie ich mir was antun kann wie ich mir weh tun kann...würde grad am liebsten alles zusammen schlagen hab so ne unechte wut in mir grad....wills raus aus meinem körper haben,hab angst durch zu drehen...... bin ja echt froh das sowas nicht mehr täglich oder fast täglich ist,aber jetzt weiß ich echt nicht damit um zu gehen....aber hier rein zu schreiben hilft schon mal bissle...... sorry hoffe ihr haltet mich net für bescheuert oder so.... :oops:
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

@mimi

Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Und ich steh ja immer darauf, "Symptome" und Krankheit zu unterscheiden. Und dass Du Dich verrückt fühlst, gerade bei Selbstverletzung ist ja normal. Das nennt man Dissoziation, die Entfremdung von sich selbst. Das ist eine psychische Reaktione auf die emotionale Belastung unter der Du stehst und die ermöglicht auch erst, dass Du Dich selbst verletzt. Man steht dann neben sich, hat keinen Bezug mehr zu sich, keine Kontrolle mehr, als ob die Seele rausschwebt und der Körper und die Welt bescheuert werden.

Du bist aber sicherlich nicht verrückt, solange Du noch merkst, dass Du neben Dir stehst. Verrückt fängt für mich da an, wo man nicht mehr merkt, dass man seltsam ist.

Trotzdem fand ich Deine letzten Beiträge sehr beunruhigend. Geh bitte zu einem Arzt und lass Dir helfen. Ich glaube, im Moment ist doch alles besser, selbst Krankenhaus, als so weiterzumachen, oder?
Man ist nicht negativ anders als andere, man nimmt sich nur so wahr, weil es einem eingeredet wurde. Daher verhält man sich anders und erfährt dafür Ablehnung, nicht für die eigene Person.

mimi hat geschrieben:hi hi also ich nimm ja antidepressivas ich muss sagen sie helfen....echt gut so... nur jetzt ist es so also jetzt grad heute....na ja ich hab wieder so ein "aussetzer"...und da ich es nicht mehr täglich hab also solche "aussetzer" find ich das grad echt schlimm...ich mein ich seh wieder wie ich mir was antun kann wie ich mir weh tun kann...würde grad am liebsten alles zusammen schlagen hab so ne unechte wut in mir grad....wills raus aus meinem körper haben,hab angst durch zu drehen...... bin ja echt froh das sowas nicht mehr täglich oder fast täglich ist,aber jetzt weiß ich echt nicht damit um zu gehen....aber hier rein zu schreiben hilft schon mal bissle...... sorry hoffe ihr haltet mich net für bescheuert oder so.... :oops:
Nimmst Du die Pille? Ich meine das toternst. Viele junge Frauen fühlen sich mit der Pille körperlich zusammengeschnürt, unruhig, gefangen. Wenn man ohnehin schon psychisch belastet ist, dann merkt man nur vielleicht nicht, wie viel Anteil die hormonelle Verhütung hat.

Ansonsten: wirf Dir den "Rückfall" nicht vor. Sieh lieber das Positive: Du nimmst wahr, wie krass das ist und wie es vorher ein bisschen besser war. Das kannst Du als Anreiz, als Anleitung nehmen, danach kannst Du streben, um gesund zu werden. Rückfälle sind dazu da, dass man merkt, dass es anders besser ist.
Zuletzt geändert von aymone am Mo Mär 23, 2009 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Man ist nicht negativ anders als andere, man nimmt sich nur so wahr, weil es einem eingeredet wurde. Daher verhält man sich anders und erfährt dafür Ablehnung, nicht für die eigene Person.

ne also die pille nimm ich net hab so ein verhütungspflaster ( evra) aber auch mit hormonen voll.... ja du hast recht so ein "rückfall" zeigt mir das ich auf dem richtigen weg bin,ich will weg davon..... danke wünsch dir noch nen schönen tag....

Rede wirklich mal mit Deinem Frauenarzt - auch unter Hinweis auf Deine emotionale Vorbelastung. Vielleicht kannst Du es Dir ohne hormonelle Verhütung noch ein Stückchen leichter machen...

mir gehts wieder besser aber leider hab ich heute wieder geritzt....so ne scheiße, na ja aber ich musste.... der innerliche druck war einfach zu hoch....dachte ich bekomm einen kurzschluss... ja der druck ist jetzt erst mal weg aber auch die "freiheit" auch mal kurzärmelig rum zu laufen.... :cry:

Wie ist denn momentan dein Essverhalten? Du schreibst ja, dass du u-gewichtig bist.
In meinen schlimmsten Zeiten (kaum gegessen), standen bei mir auf der Autobahn immer Leute auf dem Standstreifen, leider hab ich die nur gesehen :shock: ! Das war eine kurze Phase. Wie länge hält dein Gefühl denn an?
In jedem Augenblick unseres Lebens sind wir frei, auf die Zukunft hin zu handeln, die wir uns wünschen.
Heinz von Foerster

oh man also ich nehm ja die tabletten und das bringt echt was aber seit ein paar tagen fängt es wieder an mit aggresionen und heulen und sachen sehen wie ich mich mit irgend etwas verletzten könnte etc...wie ich mir ne knarre an den kopf halt....es fängt seit 3 tagen wieder an...ich weiß auch nicht... na ja seit heute hab ich mal wieder meine periode obs vielleicht auch mit unter daran liegt? ich mein so zwecks hormone oder so? ist echt doof vor allem weil die tabletten eigentlich echt gut geholfen haben :?

oh mein gott ich habe jetzt die gewiesheit das mein mann micht betrügt......... habe die letzten tage immer wieder in seinem handy heftig sms gelesen die aber er geschrieben hat und jetzt hab ich wieder gelsen....es ist eindeutig...omg was soll ich jetzt bloß tun? ihn drauf ansprechen? aber dann weiß er das ich seine sms gelesen habe........ hilfeeeeeeeee!!!!!!!!!

Was stand denn genau in den Sms drin? Wie kamst du auf den Gedanken, dass er dich betrügen könnte? Hast du sonst irgendwelche Hinweise gehabt? Wieso sollte er sein Handy liegen lassen, wenn Beweisstücke drin zu finden sind?
Bleib erstmal ruhig und überleg dir, wie es weitergehen soll. Ich würde auf keinen Fall heute Abend eine Szene aufs Parkett legen.
Wie sieht es denn aus: wohnt ihr zusammen? Gemeinsame Güter etc?
In jedem Augenblick unseres Lebens sind wir frei, auf die Zukunft hin zu handeln, die wir uns wünschen.
Heinz von Foerster

hi ihr da... ja ich weiß bin wieder am jammern....wird sich hoffentlich bald ändern ( 6.4 thera anfang) es ist nur so, na ja das gefühl verrückt zu werden aus zu klinken ist immer noch da..hab jetzt ja pillen dagegen, das problem ist nur das ich sie immer wieder vergess zu nehmen ( abends) und meine " anfälle" werden wieder häufiger und schlimmer? weiß ich nicht wirklich aber sie sind unerträglich ich seh und denk dinge es ist so furchtbar mit was man sich alles was antun könnte ( in gedanken) manchmal ist es so das ich wärend der autofahrt mit mir kämpfen muss das ich nicht einfach gegen die mauer oder gegen die leitblanke fahr...es ist echt ein kampf gegen mich selbst mein innerer teil sagt mir ich soll gehen also einfach gegen die wand fahren und mein äußeres ich kämpft dagegen an...noch,ich weiß nur nicht wie lange ich noch gegen mich kämpfen kann.... es ist beängstigend,wenn man zu sich immer und immer wieder " NEIN" sagen muss....nein dazu sich nix anzutun,aber es ist verdammt schwer,ich weiß ihr könnt mir auch net wirklich helfen, vorallem weil ich immer nur am jammern bin...ich weiß halt grad einfach net mehr weiter,und hab selbst mittlerweile angst vor mir

ja ich weiß es wurde schon gesagt das men einen nicht so schnell einweißt,aber wenn man ne gefahr für sich oder andere ist,dann schon..... na ja ich hab ja eigentlich nicht vor mir oder den kindern oder jemand anderem was an zu tun,aber wie schon geschrieben hab ich manchmal echt angst vor mir selbst, wie solche sachen wärend des fahrens oder die gedanken daran mit was man sich alles ....kann. ja ich wollte wissen ob ihr sowas kennt oder ob ich damit alleine bin und wirklich verrückt werde (bin) mache mir echt gedanken darüber wie es weiter gehen soll...

oh man sorry das ich euch belästige aber ich hab grad wieder so einen " anfall" agressiv komische gedanken beklemmendes gefühl in der brust.... ich hoffe das schreiben hilft mir, es fühlt sich grad echt an als wenn mir was in den rücken drückt und gleichzeitig in den brustkorb... ich hör zwar eigentlich keine stimmen im kopf aber es fühlt sich so an als wenn ich welche hören würde,oh gott tut mir leid ihr müsst mich für vollkommen bescheuert halten... das hört sich ja auch so an...es ist echt schlimm ich mein manchmal bei so einem " anfall" halt ich mir die ohren zu nur das ich die gefühle gedanken nicht "hören" fühlen muss....wenn das jemand kennt oder damit erfahrungen hat bitte bitte schreieben weil ich echt nicht mehr weiter weiß..ist das ne vorstuffe von schizophrenie? oh man ich weiß echt nicht was zur zeit abgeht....