Ich will Bulimie haben ... aus Angst

Auch wenn es sich blöd anhört aber ich nehme auch von gesundem Essen nicht ab und wehe ich ess was Süßes nach einem anfall so habe ich gleich *kg mehr Drauf.Nach dem Essen gahe ich auf die Toilette und will mich übergeben,es ist wie ein Zwang.Ich fühle mich so schuldig,fett und voll.Abr mein Problem ist,dass ich mich nicht übergeben kann obwohlich mit meinem finger minutenlang nachhelfe.Also hebe ich Fressanfälle und nehme weiterhin zu.Was soll ich machen?Wenn ich es wenigstens los werden würde wäre ich erleichtert.Kann ich nicht welche mittel nehmen die den brechreiz auslösen?Bitte helft mir oder funktioniert das echt nicht weil mein Körper anders ist?Vielen dank für eure Antwort!

les dir mal durch wie scheiße es den meisten geht, und das psychisch, zuerst glaubst du, du hast das kotzen unter kontrolle, aber dann hat es dich.... im ernst, dann kommen noch körperliche und gesundheitliche folgen... du solltest echt nciht damit anfangen, und diese mittel sind auch verdammt schädlich. red lieber mal mit deinem arzt, ess obst anstelle von süßem nd zwäng dich cniht in dieses schönheitsideal von einigen modells und schauspielerinnen... bitte. es ist scheiße für mich so einen wunsch zu lesen, ich bin froh heute nur zweimal gek* zu haben, und das obwohl ich normal essen wollte, aber der hunger hört dann einfach cniht mehr auf und aus ner normalen mahlzeit wir dann mehr.... es sit der horror, och kann nciht mehr raus weil ich nur noch übern klo häng.... sag verabredungen ab, es war ncoh nie so schlimm

Re: Ich will Bulimie haben ... aus Angst

N'abend.
Also, theoretisch kann ich deine Angst das Essen nicht loszuwerden doch ziemlich nachvollziehen, aber trotzdem kannst du doch nicht ernsthaft von einem von uns hier erwarten, daß wir dir Tips zum KOTZEN geben, oder????
Bist du dir eigentlich bewußt, was es bedeutet unter diesem Zwang zu LEIDEN??? - Was das für ein beschissenes Gefühl ist, wenn man nicht mehr aufhören kann????- Wenn man total am Ende ist, seinen Körper nicht mehr war nimmt und kurz vor der Einweisung liegt???
Und da soll ich dir Tips geben??
Ja, ich kann dir nur den Rat geben: Hör' mit diesen kranken Gedanken auf, solange du's noch kannst.......
Dies hier ist ein Forum bei dem die meißten von dem Scheiß weg wollen, weil WIR DARUNTER LEIDEN!!!!- Es geht längst nicht mehr nur darum abzunehmen......
Das ist eine Krankheit die dich fertig macht!!

Naja, sorry, aber es ist wirklich nicht die Lösung und ich kann dir ganz ehrlich sagen, daß ich es verdammt nochmal nie angefangen hätte, wenn ich gewußt hätte, was für eine Hölle ich später durchmachen muß und nur, um ein paar Kilos weniger zu haben.....
Es hat mich nicht glücklich gemacht. - Im Gegenteil. - Ich hab' das Lachen verlernt.
Alles Gute
Saddi

Hi Süsse!
Lies mal den Beitrag klar im Kopf. Habe gerade mal wieder einen dreistündigen Anfall hinter mir, ohne kotzen. Geht nicht mehr und manchmal schaffe ich es auch einfach nicht mehr zu wollen. Es sind jetzt zwei Jahre um in denen das na ja, mit besseren Zeiten jeden Abend so geht und tagsüber zeitweise auch. Ich habe jeden Tag die selben Vorsätze und Gedanken, habe mich verändert und habe nach anfänglichem Gewichtsverlust mehr zugenommen als ich je hatte. So viel wie ich fresse kann ich gar nicht kotzen. Und habe teilweise das Gefühl für mich und die Realität völlig verloren, habe regelrechte Aussetzter, und das jeden Tag. Du wirst zum Selbstläufer ohne es zu merken und teuer ist das ganze außerdem auch, essen kostet.
Bitte, hol dir Hilfe.
Alles Liebe, Sonja.

sei froh !!

Hallo Kanfanda !!

Laß Dir bitte mal was sagen (auch wenn Du´s jetzt nicht hören willst):
Sei froh daß sich Dein Körper gegen die Kotzerei wehrt - und bitte versuch es gar nicht erst weiter !!!!!

Glaub mir, das ist die ganze Sache einfach nicht wert !! :(
Liebe Grüße,
Mauzi.

bei den meisten grüße ich mit hey ihr süssen oder ählichen, aber sorry bei dir bekomme ich das nich über die lippen!sag mal tickst du noch ganz sauber?weißt du eigentlich was die ganze scheiße für uns bedeutet?das ist nicht zuckerschlecken nur um abzunehmen (ok es ist auch ein grund) aber bei den meisten stecken noch mehr dahinter nämliche echte seelische prombleme und auch die folgen sind nicht so berauschend!ich z.b.habe entschlossen mit dem ganzen scheiß aufzuhören, hattte einen freund doch kam der mit mir wie ich wirklich bin nicht zurecht und nun um gesund zu werden habe ich ihm und mir sehr sehr wehgetan und die beziehung beendet!weißt du was das bedeutet?nein...dann wärd dir erstmal darüber klar!!!

Ich geb auch noch einen drauf!!! Bitte bitte bitte bitte laß es!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist die Hölle (ich hab schon oft gesagt: DAS wünsch ich nicht mal meinem ärgsten Feind!!!) Und ich weiß wovon ich rede: ich hab es mit Unterbrechungen seit 11 Jahren und noch kein definitives Ende abzusehen, aber dafür:
1:Kaputte Zähne
2. Kaputter Magen
3. Keine rechten Freunde mehr (wie auch!?!?!? - ist in einigen Beiträgen sehr gut beschrieben!!!! - bitte LESEN!!!)
4. Alle Lebensfreude verloren (jedenfalls fast - denn die Anfälle hauen Dich einfach nieder!!!)
5. PERMANENTE GELDSORGEN - ich kann Dir sagen - BULIMIE IST VERDAMMT TEUER - und man könnte sich soviele schönere Sachen mit all dem Geld gönnen - bloß MAN TUT ES NICHT!!!! - frag ruhig die anderen!!!

Bitte, bevor es zu spät ist - laß Dir helfen - allein den Wunsch zu haben, sollte schon ein Warnzeichen für Dich sein!!!
AUF GAR KEINEN FALL IST ES EINE LÖSUNG!!!!
envy

ich glaub da erkennen sich manche wieder

Hi:
Auf Grund mancher bitter bösen Kommentare fühle ich mich einfach genötigt, etwas zur Verteidigung von diesem Mädl zu sagen:

Alle Fakten die in den Kommentaren gekommen sind stimmen ja, nur frag ich mich dann, WARUM leiden diese Menschen, die ja ach so viel darüber wissen, wo, wie, wann und warum die Bulimie dem Körper schadet, eben an dieser Krankheit? Ich glaube, weil das einfach keine logische Entscheidung ist, sondern eine Gefühlssache und da hilft alle Logik nichts.

Nehmt euch mal selber an der Nase. Egal wie lange jeder von euch hier daran leidet, jeder wird jemanden finden, der noch länger die Krankheit hat. Nun müsste dieser Mensch doch ein abschreckendes Beispiel geben.- tut es das? Wohl eher nicht.

Rationale Erklärungen/Vorwürfe/Hinweise wie zum Beispiel der Geldfaktor, Gesundheitsfaktor, Sozialfaktor bringen nichts. Oder hat das Euch etwas gebracht? Man müsste dem Mädl mal zuhören, und ihm auf der Gefühls/Seelen ebene helfen. Nicht nur dem Mädl.- uns allen.

Ich finds ein wenig arogant, von jemanden etwas zu verlange, was man selber nicht schafft.- und ich glaub, dass genau dieser Gedanke hier "uns" zum Kochen bringt, DASS wir es selber nicht schafften, obwohl wir schon so viel über diese Krankheit wissen.

Das heißt nicht, dass ich ihr jetzt Tips zum Kotzen gebe, versteht mich nicht falsch. Nur mit dem erhobenen Finder (so a´la Eltern) glaub ich kaum, das was weitergeht.

Sorry. Schaffs ja auch nicht.
Eure Herbststimmung

Hä???

Also das versteh ich jetzt überhaupt nicht, kann mich nur anschließen!
Wie verzweifelt muss man sein, um B. freiwillig zu wollen!

Alle kämpfen dagegen an, aber Du? Du WILLST kotzen!

Ich würd sagen, versuch es lieber mal mit Sport und gesunder, fettarmer Ernährung! Weißt Du, wie oft ich mir gewünscht hab, *kg abzunehmen? Aber ich kotz auch nicht! Hab auch schon öfter daran gedacht, wenn ich meine schlanke B.-kranke Schwester seh! Aber ich hab es nicht getan! Ganz einfach, ich will nicht schwach sein, ich will über mich selbst bestimmen können (Bulimie ist eine Sucht!!!) Ich will es auch so schaffen, ohne meinen Körper kaputt zu machen!

Ich kann Dir nur raten, darüber nachzudenken!

Sabine

Auch wenn einige Kommentare vielleicht bitter böse waren denke ich trotzdem, dass sie hier durchaus auch hingehören.
Ich bin einfach der Überzeugung, dass solche wahren, abschreckenden Worte von Betroffenen mehr Autorität haben, als es z.B. bei Eltern oder Anghörigen der Fall ist. Und ich kann mir vorstellen liebe Kanfanda, dass Dein Wunsch zu erbrechen bei vielen (mir eingeschlossen) sehr naiv und blauäugig erscheint. Und natürlich kommt da der erhobene Zeigefinger - wer mit der Bulimie-Erfahrung von heute kann denn Deinen Beitrag mit gutem Gewissen lesen, ohne Dich zu warnen?

@Herbsstimmung
Natürlich hast Du auch Recht mit dem Einwand, dass rationelle Argumente im Zweifel nicht helfen - welcher Raucher läßt sich von einer schwarzen Raucherlunge vom Rauchen abhalten - aber ich finde schon, dass Kanfanda mit solchen Reaktionen klar kommen muss. (Das meine ich nicht böse!)
Aber es ist einfach so, dass man als Mensch (und als bulimiekranker Mensch sowieso) mit Kritik umgehen (lernen) muss. Hätte ich das zu Beginn meiner Krankheit besser gekonnt, hätte ich mich z.B. nicht von Leuten, die mich "Nilpferd" und "häßlich" nannten so stark beeinflussen lassen können.

Noch ein Wort zum Schluß an Kanfanda: Dass Du mit Deiner Figur z.Zt. nicht zufrieden bist und es nicht schaffst abzunehmen weil Du zu gerne ißt ist sicherlich eine Situation zum Verzweifeln.
Doch durch die Bulimie wirst Du mit Sicherheit nicht schöner (und das ist wohl der Hauptzweck, den sie erfüllen soll), sondern "häßlicher".
Und das wirst Du schnell merken, durch unreine Haut, gelbe Zähne, stumpfes Haar. Und abnehmen wirst Du so auch nicht unbedingt. Oft passiert leider das Gegenteil. Versuche es, wie Sabine schon meinte mit Sport und Freude am Leben, dadurch bekommst Du eine tolle Ausstrahlung und eine tolle Figur und Du wirst sicherlich ein glücklicheres und streßfreieres Leben haben!

Liebe Grüße
*Katzenauge*