ablenkung: rauchen?

hey an alle!

wenn ich total fertig bin, aus verschiedenen gründen und weiß dass sich ein fressnfall anbahnt, greife ich seit einigen tagen zur zigerette, was bis jetzt auch ein sehr guter ablekungsmanöver war.
rauche ich lieber, als dass ich bulimie habe?
ist das nicht einfach eine andere Sucht?
sollte ich lieber noch auf einen besseren Ablenkmanöver kommen, um mir nicht die gesundheit weiter zu schädigen?

Ich würde mal gerne eure meinung dazu hören. ich weiß zwar dass ich nicht abhängig bin aber ich weiß wie schnell es gehen kann.

Mfg

Re: ablenkung: rauchen?

Lass das mit dem Rauchen- von der einen Sucht in die nächste- das kann nix werden.

Eine geeignete andere Strategie zu finden ist sauschwer (ich erlebe es gerade) aber es lohnt sich mehr, als sich selbst wieder in einer anderen Form zu schaden...

hi!

ich rate dir davon ab!!
auf dem weg raus aus der bulimie und bei der umstellung zum "normalen" essen hab ich auch mehr geraucht. ich hab aber vorher schon geraucht. ich würde gern damit aufhören, hab aber angst dass ich wieder in die bulimie abrutsche oder einfach viel zu viel esse. geh sparzieren, lenk dich ab, es wird mit der zeit besser. aber fang bloß net mitm rauchen an!!!

Abgesehen davon, dass beide Süchrte gesundheitsschädigend sind kann eine Zigarette einem im Endeffekt NIEMALS von der Bulimie abhalten/befreien. Das wirst du aber sicher bald merken, wenn du deine Strategie weiterverfolgen willst.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.