Re: ich hab alles hingeschmissen....

Kann ja ebensogut schreckliche Angst und innere Zerrissenheit ('Ich mach's, Hilfe ich mach's nicht' usw.) sein.
genau das ist es auch.ich hab einfach zuviel Angst vor dem,was ich verdränge
Ich finde eher, für eine beste Freundin hat sie reichlich wenig Vertrauen.
ja genau das verletzt mich auch so :(

danke aire,man kanns zwar nicht ändern,aber ich werd versuchen nochmal mit ihr zu reden und es tut ganz gut,wenn du sagst,dass du es eben anders siehst.ist wahrscheinlich für sie auch nicht einfach,aber ich habs ja nicht extra gemacht.

lg emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Wer weiß, vielleich hat sie einfach so gehofft, dass du es machst, für dich, und ist mit der Situation einfach überfordert. Wenn ich wüßte, dass ich die einzige Vertrauensperson bin, würde mich da total überfordern. Vielelicht tut ihr ihre Reaktion auch Leid. Vielleicht will sie auch erreihen, dass du dich "zusammenreißt" und doch in ie Klinik gehst. Kann alles sein. Keine Ahnung, ich kenne sie ja nicht...

sie ist zum glück nicht die einzige Vertrauensperson,das wär echt zu heftig.

ach mit gefühlen ist das einfach immer verflixt und im Grunde wundert es mich nicht,dass es geknallt hat...ist ja auch nicht so einfach,wenn man selbst die ES voll überwunden hat und quasi das Ufer wechselt...da verändert sich auch die Freunschaft.ich denke schon,dass sie da einiges nicht mehr nachvollziehen kann (sagt sie auch oft)

ich werd einfach weiter dafür sorgen,dass ich nachziehe und wer weiß vielleicht baut sich das vertrauen dann auch wieder auf...

DANKE und LG :)

Emilia hat geschrieben:ist ja auch nicht so einfach,wenn man selbst die ES voll überwunden hat und quasi das Ufer wechselt...da verändert sich auch die Freunschaft.ich denke schon,dass sie da einiges nicht mehr nachvollziehen kann (sagt sie auch oft)
Ja, kann ich verstehen. Mir geht sogar für mein eigenes Verhalten früher teilweise das Verständnis ab. Zum Beispiel für das Gefühl, dass nichts auf der Welt eine FA ersetzen kann. :shock:
ich werd einfach weiter dafür sorgen,dass ich nachziehe und wer weiß vielleicht baut sich das vertrauen dann auch wieder auf...
Das hört sich gut an :D Du bist echt tapfer!

lg

aire

Ja, kann ich verstehen. Mir geht sogar für mein eigenes Verhalten früher teilweise das Verständnis ab. Zum Beispiel für das Gefühl, dass nichts auf der Welt eine FA ersetzen kann.
ja,das kommt bei mir in letzter Zeit auch so langsam.Aber ist doch einfach schön,dass man sowas feststellt, das zeigt doch nur,dass man wieder anfängt das Leben zu entdecken :) und vor allem,dass man voran kommt!! ich finde es immer befreiend,wenn ich wieder einen teil der damaligen emilia hinter mir lassen kann.
Das hört sich gut an Du bist echt tapfer!
:oops: Danke,ich versuch zumindest nicht in selbstmitleid zu fallen und es lieber anzupacken

lg

:) ja, von der krankheit....wobei ich das gefühl hab,dass da damals nicht viel mehr von mir da war, da war ich irgendwie voll und ganz die krankheit :? wenn man das so sagen kann...kennst du vielleicht auch oder ging es dir nie so?

ja, also der plan sieht so aus,dass ich mir ein semester mehr geben werde (wie gut,dass deutschland lehrermangel hat, da kommt es auf eins mehr auch nicht drauf an :roll: :wink: ) und alle 2 wochen zur ambulanten thera gehe und wir ab nächster woche wieder anfangen mit der traumakonfrontation.
haben das jetzt für den prüfungszeitraum ausgesetzt, weil ich sonst erst recht durchgefallen wär.es war natürlich trotzdem da, aber naja....hab schon wieder bammel,wenn ich an nächste woche denk
leider ist das ja mit plänen so ne sache wenns um die durchführung geht :( aber wenn alle stricken reißen sollten , kann ich mich immernoch für ne stationäre thera entscheiden.

Ja so siehts wohl aus :) lg

hey emilia,
wollte dir nur mal sagen, dass ichs ganz toll finde, wie schnell du dich wider aufgerappelt hast! nachdem du so traurig und fertig warst als du die stationäre thera geschmissen hast, finde ich das wirklich beachtlich! auch, dass du dich nicht an selbstvorwürfen und schuldgefühlen erstickt hast, sondern deine negativen gefühle zwar zugelassen, aber nicht die führung übernehmen hast lassen. ich glaube du hast aus dieser sache einiges für dich ziehen können, und ich finde es bewundernswert mit wie viel energie du an den plan b gegangen bist! was deinen umgang mit niederlagen angeht bist du ein echtes vorbild! :)
lg

ich kann nicht mehr....ich weiß nicht mehr weiter....
ich kann einfach nicht mehr aufhören....mein Gewicht steigt und steigt und jedes mal wenn ich es wieder versuche und wieder versuche falle ich immer wieder auf die Schnauze....ich kann einfach nicht gut zu mir sein, ich kann es einfach nicht akzeptieren,dass es passiert ist,ich kann meinen körper nicht ertragen, ich will raus......

sch...mir tuts nur so leid um meinen freund, wir sind eigentlich so glücklich, es hat sich so vieles im letzten jahr zum Guten gewendet durch die harte theraarbeit und all die tränen,aber jetzt geht nichts mehr weiter, es ist immer derselbe ablauf... :cry:

oh man....ich war selten so traurig.....was ist das nur für eine sch...sucht, die einen so sehr hindert einfach zu leben.....man hat alles was man möchte,aber man kann es nicht genießen,es macht alles kaputt... :cry:

Oh Gott..
Emilia hat geschrieben:mir tuts nur so leid um meinen freund, wir sind eigentlich so glücklich, es hat sich so vieles im letzten jahr zum Guten gewendet durch die harte theraarbeit und all die tränen,aber jetzt geht nichts mehr weiter, es ist immer derselbe ablauf... :cry:
... Ich fühle das ganz genauso wie du :shock: Genau dasselbe bei mir.. Das ewige Hamsterrad und ich weiß einfach nicht wie ich da raus kommen soll und ich will ihn nicht verlieren und er ist auch nicht schuld...
Emilia hat geschrieben:was ist das nur für eine sch...sucht, die einen so sehr hindert einfach zu leben.....man hat alles was man möchte,aber man kann es nicht genießen,es macht alles kaputt... :cry:
Mich macht es nur mehr wütend statt traurig und daraus schöpfe ich immer wieder Energie, diesen Scheiß bekämpfen zu wollen. Ich will das nicht mehr, ich will will will einfach nicht mehr!!!
Emilia hat geschrieben:mein Gewicht steigt und steigt und jedes mal wenn ich es wieder versuche und wieder versuche falle ich immer wieder auf die Schnauze....ich kann einfach nicht gut zu mir sein, ich kann es einfach nicht akzeptieren,dass es passiert ist,ich kann meinen körper nicht ertragen, ich will raus......
Auch so geht es mir gerade. Ic hesse und nehme zu und kann icht aufhören und ich will nur das alles wieder raus geht ich will das essen aus mir raus haben ich will die Sucht aus mir raus haben, ich will den ganzen SCHEIß aus meinem Leben raus haben !!!!!!!

ach leonia, ich setz mich einfach mal neben dich.... :(
ich will den ganzen SCHEIß aus meinem Leben raus haben !!!!!!!
ja ja ja ja ja ja :!: :!: :!: aber wie?????????????????????????????

Was macht man wenn der Wille stark ist aber die Kraftreserven einfach verdammt leer?

Das hab ich in meinem Thread vor ein paar Tagen gepostet. Vielleicht bist du mit deinen leeren Kraftreserven genau an dem Punkt gerade?
Vom Wunderbaren Paulo Coelho:
Der Krieger des Lichts befolgt die wichtigste Lehre des I Ging: "Die Beharrlichkeit ist günstig".
Er weiß, dass Beharrlichkeit nichts mit Trotz zu tun hat. Es gibt Zeiten in denen sich Kämpfe unnötig hinziehen, an seinen Kräften zehren und seine Begeisterung dahinschwindet.
In diesen Augenblicken denkt der Krieger nach: "Ein Krieg der zu lange dauert, vermag am Ende sogar das Land, das gesiegt hat, zerstören."
Daher zieht er seine Kräfte vom Schlachtfeld ab und gewährt sich eine Waffenpause. Er bleibt beharrlich im Wollen, doch weiß er den besten Augenblick für einen neuerlichen Angriff abzuwarten.
Ein Krieger kehrt immer zum Kampf zurück. Allerdings nicht aus Trotz, sondern weil sich das Blatt gewendet hat.

Daher zieht er seine Kräfte vom Schlachtfeld ab
ich habe das Gefühl man kann sich gar nicht vom schlachtfeld zurückziehen,denn wenn ich den Kampf gegen die ES aussetze, geht ja der Kampf gegen mich selbst weiter.Irgendwie gibt es keine Pause, keinen Moment zum Luftholen :(
Ein Krieger kehrt immer zum Kampf zurück. Allerdings nicht aus Trotz, sondern weil sich das Blatt gewendet hat.
ja, da ist wirklich was dran....manchmal braucht man erst eine erkenntnis,da muss einem erst etwas klar werden bevor man wieder losmaschieren kann.

danke!

vielleicht hat dein thera am mittwoch ja auch einige tips, was du tun kannst im moment um aus diesem teufelskreis rauszukommen...ich kenne genau die gedanken die du grade hast auch...da ist es leicht gesagt wenn man sich selbst empfiehlt weniger druck auszuüben, weil der alles noch schlimmer macht...
vielleicht wäre auch eine möglichkeit, dass du eine stationäre thera noch mal in betracht ziehst, aber nicht für diesen sommer. es hat ja gründe, dass du diesmal einfach noch nicht bereit dazu warst, aber wenn du dir einfach die zeit nimmst dich auf eine stationäre thera vorzubereiten und es im nächsten jahr oder im winter nochmal anzugehen?

fühl dich mal gedrückt!