Re: ...und plötzlich knackt das eis auf dem ich stehe.

jaaa jubel juchuu!!!

hab gestern ENDLICH den antrag für die krankenkasse fertig gekriegt und meinen hausarzt den rest ausfüllen lassen!! er war auch diesmal echt hilsbereit und hat mich ernst genommen und hat sich sogar entschuldigt, dass er die ganzen jahre bei meinen schweren magenproblemen nie an eine ES gedacht hat und das etwas zu sehr auf die leichte schulter genommen hat :shock: das war echt krass.

und jetzt hab ich den antrag direkt abgeschickt und wenn der durch ist kann ich mich in der klinik anmelden!!!!! :D :D :D und die einweisung in die klinik, in die ich will, hat der auch schon soweit fertig und muss die nur noch unterschreiben wenn der antrag durch ist!!

jetzt muss ich mir nur noch nen internisten krallen der sich mit ES auskennt und mich durchcheckt, damit ich noch lebend in der klinik ankomm und die zeit bis dahin rumkriegen.
heute fühl ich mich echt gut, ich bin ein rocker, ich bin ein LÖWE!! :twisted:

der drei-tage-plan hat absolut nicht funktioniert :cry: :cry: :cry:
fühl mich wie der absolute versager, bin überhaupt nur einmal bis tag eins gekommen seit dem! ach ist das alles ein dreck...merke wie es meinem körper echt schlecht geht und mir auch wichtige sachen fehlen, bin gestern zwei mal umgekippt und mir war so schwindelig aber als ich dann abends was gegessen hab was eigentlich völlig ok war von kcal, menge usw musste ich trotzdem kotzen, ich hab soo angst! hab abends hier nur noch gesessen und geheult, hab mich gar nicht mehr eingekriegt über stunden. mir war noch nie so klar wie sehr ich leben will. es wär auch echt ein unrühmliches ende beim warten auf die klinik in meiner eigenen kotze liegend zu sterben. ich will das nicht ich will das alles einfach nicht mehr!!!

wenigstens hab ich heute das urlaubssemseter unter dach und fach gebracht...das hab ich gut gemacht.

hey danke für deine antwort andalucia!
ich hab keine ahnung was die rückfälle im moment verursacht...also ich kann sagen wie es sich anfühlt, ich hab das gefühl seit ich von der B erzählthab, meiner thera, meinem freund und meinen eltern, kommt mir alles zu nahe, psychisch. ich fühle mich so eingeengt (aber weiß nicht von wem/was) und hab das gefühl ich muss...wegrennen,springen,mich bewegen, es ist so ein starker drang in mir! habs mal ne zeit lang versucht dann joggen zu gehen, das hat aber nicht geholfen, dadurch hab ich diesen seelischen bewegungsdrang nicht weggekriegt.ich hab das gefühl mir wird alles zu viel, kann aber nicht wirklich ausmachen WAS mir zuviel wird, fühl mich einfach "generell" überfordert...

der antrag wird wohl noch ca ein bis zwei wochen brauchen bei der kk, dann kann ich die einweisung vom hausarzt holen und die unterlagen in die klinik schicken. von dem zeitpunkt an sinds dann 3 bis 4 monate. noch so lange hin...
aber ich werde mich in so eine springerliste eintragen lassen, wo ich dann ganz kurzfristig bescheid krieg wenn jemand abspringt.

ich habe ein wirklich schönes wochenende mit meinem freund hinter mir! leider habe ich mir eine blasenentzündung geholt und trinke grade kannenweise tee :roll:

Aber dieser umstand ist fast bis zum verschwinden unwichtig, gradezu irrelevant, oder mit anderen worten: das kann meine laune nicht trüben, DENN:

ich habe 3 tage geschafft!!!!

:D :twisted: 8) :lol: :P :) :D :mrgreen:

also heute ist der laufende tag 4. bin sooo stolz auf mich, nachdem ich ja schon echt verzweifelt war (danke nochmal an andalucia) und dachte ich schaffs nie hab ichs DOCH geschafft!
das ist jetzt natürlich nicht der freischein für einmal fressen und kotzen, jeder einzelne tag davon war hart und heute ist es auch hart, aber ich bin grad so gepusht von meinem erfolg, dass ich echt glaube ich werd heute auch noch schaffen! :D

und morgen...denk ich dran wenn morgen ist!
und auch wenns arrogant ist zitiere ich mich selbst: ich fühl mich echt gut, ich bin ein rocker, ich bin ein LÖWE! :twisted:

immernoch nichts neues von dem antrag...die kk wollte noch ein schreiben von meiner thera haben, dass ichmotiviert bin und so, das hat die mo auch direkt da hin geschickt aber es gibt noch nichts neues... nächsten mo ist der antrag seit zwei wochen da, was zur hölle verstehen die denn unter "Eilantrag"?! gut, dass die leute von der kk nicht beim rettungsdienst arbeiten, sonst müssten die öfters mit särgen kommen als mit ner trage...

hab heute wieder mit der kk telefoniert...die wollten noch meine größe und mein gewicht wissen. ich hab nur gedacht klar, für diese frage war auf dem 8 seitigen fragebogen DEN IHR SEIT ZWEI WOCHEN HABT sicher kein platz mehr...aber die kk-tussi hat mir ganz freudig erzählt, dass mein antrag jetzt in darmstadt ist und ich in etwa einer woche mit der entscheidung rechnen kann...das ist so bescheuert! mit 3 bis 4 monaten wartezeit hatte ich schon zu kämpfen, aber da hab ich mich mit abgefunden, aber das es einen monat oder mehr dauern würde bis ich mich überhaupt anmelden könnte und die wartezeit anfängt, damit hab ich nicht gerechnet!! das ist einach so..gemein! nicht rationell erklärbar gemein, aber einfach ungerecht und...scheiße! wenn das alles solange dauert reicht mein uralubssemester icht aus, dann müsste ich das wise auch canceln, dann würde ich ein ganzes jahr verlieren! nur wegen dieser verdammten bürokratie! muss erst wirklich was passieren, muss ich erst soweit sein dann ich versuche mir was anzutun damit sich was in bewegung setzt?! ich versteh das nicht, die sollen doch froh sein, dass ich so vernünftig bin mir selber und rechtzeitig hilfe zu suchen, statt das so schwer zu machen!! :evil:
bin grad irgendwie voll down, hab eigentlich hunger aber trau mich nicht mir was zu essen zu machen weil ich angst hab, dass ich dann völlig abdreh und hinterher wieder überm klo häng... :cry: :cry:
kenn mich gar nicht so, aber grade fällt es mir voll schwer was positives zu denken

so, morgen werd ich mal wieder bei der kk anrufen...
hatte aber ein wirklich schönes we mit ganz ganz tollen lieben freunden, die ich leider nicht so oft sehe, aber die mir immer wieder zeigen wie schön das leben ist. hab ganz viel neuen mut gefasst und auch irgendwie einiges im punkt akzeptanz erreicht. ich hasse eigentlich akzeptanz, weil es etwas ist, das man nicht erarbeiten oder bewusst beeinflussen kann. ich kann mir hundert mal sagen, dass es okay ist wenn ich einen schlechten tag habe, aber ob ich das deswegen glaube ist eine andere sache...

mein papa hat früher bei kleineren verletzungen immer gesagt "einfach die finger davon lassen, dann heilts am besten". das ist in manchem punkten so wahr! wenn ich mal nicht versuche dies und das zu fühlen, oder mich selbst zu überreden so und so zu denken, dann passiert es meistens von ganz alleine! ich habe das gefühl in mir hat sich etwas beruhigt, die gefühle haben sich ein bisschen gesetzt, und meine einstellung zur uni und meinem beruflichen werdegang sind heute sehr entspannt gewesen. ich meine, wirklich entspannt, nicht nur temporär, sondern als folge eines inneren prozesses, so fühlt es sich an. habe mit meiner besten freundin lange darüber gequatscht - mal wieder richtig gequatscht, nicht kriegsrat gehalten- und mir sind soo viele möglichkeiten eingefallen!

ich glaube ich bin für das gespräch morgen ganz gut gewappnet. und wenns noch eien woche dauert, dann ist das halt so. hoffe nur, dass diese gelassenheit noch ein bisschen anhält was die klinik betrifft :wink:

Hey Rainbowbrite,
hab das alles grad hier so durchglesen und weißt Du eigentlich was Du hier tolles auf die Beine stellst bzw. gestellt hast!? Wow! Und warum solltest Du Dich dann nicht selbst zur Löwin benennen dürfen :) Freu mich für Dich und vorallem auch über den Ansatz Deiner Akzeptanz (obwohl Du damit ja noch ein bisschen kämpfst :mrgreen: )
Ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsch Dir viel Kraft und alles gute weiterhin!!!

Ganz lieber Gruß
Amira
"Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun was du willst."

der antrag wurde abgelehnt.
ich versteh das überhaupt nicht, ich kapier das einfach nicht! obwohl mein hausarzt der kk geschrieben habe dass ich alleine lebe und meinen tagesablauf nicht geregelt kriege, sodass eine versorgung nicht sicher gestellt ist und obwohl die ganzen krankenhausunterlagen dabei lagen und obwohl meine thera das als dringlich eingestuft hat, dass ich probleme habe, die in einer ambulanten thera nicht gelöst werden können, und obwohl beide mich unbedingt in einer klinik haben wollen hat die kk den antrag auf kostenübernahme abgelehnt.
da hab ich die ganze zeit nicht mal im traum dran gedacht, bin einfach nur noch fertig.

habs heute morgen erfahren und den ganzen tag nur geheult, fast eher geschrieben als geheult, in meinem kopf hat sich alles verselbstständigt, wie ich mir etwas antun könnte um in die klinik zu kommen, was wohl weh täte und was weniger...hatte totale panikzustände, hab hyperventiliert bis ich umgekippt bin und als ich wieder klar wurde ging alles in meinem kopf von vorne los.

ich weiß absolut nicht mehr weiter. hab das gefühl ich hab alles getan was ich konnte und es hat einfach nicht gereicht. ich weiß absolut nicht was ich jetzt machen soll. irgendwie hat das auch keinen sinn mehr für mich, weil ich mich frage wofür? oder besser: wie. ich weiß schon wofür und ich dachte ich wüsste auch den weg dahin zu kommen, indem ich mich mit all meinen konflikten auseinander setze, von der uni pause nehm und mir keinen neuen job suche...und halt in die klinik geh um einmal richtig aufzuräumen. und jetzt...hab ich alles abgebrochen was in meinem leben sinn gemacht hat für: nichts.
ich weiß nicht ob ich das schaffen kann. weil ich nicht weiß wie.

Hey Rainbowbrite,
mag sein das nun meine Worte in Deinen Ohren einfach nur so durchrauschen aber ich möchte Dir trotzdem ein paar Zeilen schreiben!

Manchmal passieren Dinge im Leben die Anfangs sehr negativ scheinen und dann doch für was gut sind!

Leider muß man meisstens dafür erst das Tal der Tränen durchqueren, weiß nun scheint Deine "kleine Welt" zusammengebrochen zu sein aber glaube mir, dass Leben will nun einfach wissen ob Du es wirklich ernst meinst! Stelle dem Leben einfach die Frage wie es nun weitergehen soll und bitte um eine Lösung, such Dir einen Platz irgendwo im Freien und schreie es raus!! Du wirst sehen Du bekommst Deine Antwort! Es geht weiter, verdammt kämpfe wie eine Löwin! In Dir steckt soviel Stärke und Du hast es schon soweit gebracht! Du tust das für DICH!!!
Wenn sich eine Tür nicht öffnen lässt dann stoß Dir daran Deine Hörner nicht blutig, sondern nimm die andere Tür!
Es geht hier nur um Dich! Steh auf, putz Dir Deinen Mund ab und lauf weiter!!!

Schicke Dir ganz viel Energie von mir und denke fest an Dich :) Du machst Deinen Weg, das weiß ich!!!

Herzlichst
Amira

P.S.: Hey Löwin, jetzt zeig mal Deine Krallen!!! :wink:
"Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun was du willst."