so, morgen werd ich mal wieder bei der kk anrufen...
hatte aber ein wirklich schönes we mit ganz ganz tollen lieben freunden, die ich leider nicht so oft sehe, aber die mir immer wieder zeigen wie schön das leben ist. hab ganz viel neuen mut gefasst und auch irgendwie einiges im punkt akzeptanz erreicht. ich hasse eigentlich akzeptanz, weil es etwas ist, das man nicht erarbeiten oder bewusst beeinflussen kann. ich kann mir hundert mal sagen, dass es okay ist wenn ich einen schlechten tag habe, aber ob ich das deswegen glaube ist eine andere sache...
mein papa hat früher bei kleineren verletzungen immer gesagt "einfach die finger davon lassen, dann heilts am besten". das ist in manchem punkten so wahr! wenn ich mal nicht versuche dies und das zu fühlen, oder mich selbst zu überreden so und so zu denken, dann passiert es meistens von ganz alleine! ich habe das gefühl in mir hat sich etwas beruhigt, die gefühle haben sich ein bisschen gesetzt, und meine einstellung zur uni und meinem beruflichen werdegang sind heute sehr entspannt gewesen. ich meine, wirklich entspannt, nicht nur temporär, sondern als folge eines inneren prozesses, so fühlt es sich an. habe mit meiner besten freundin lange darüber gequatscht - mal wieder richtig gequatscht, nicht kriegsrat gehalten- und mir sind soo viele möglichkeiten eingefallen!
ich glaube ich bin für das gespräch morgen ganz gut gewappnet. und wenns noch eien woche dauert, dann ist das halt so. hoffe nur, dass diese gelassenheit noch ein bisschen anhält was die klinik betrifft