Re: Nudelauflauf-Fred

nein nudel hat es vorgezogen die hart erarbeitete tagesstruktur bei zu behalten und hat sich um ordnungsgemäße 22.30 Uhr ins Bett verkrümmelt auch wenn nudel dann noch nicht schalfen konnte weil nudel gerade ganz schön traurig war und weil ich dachte alles wie immer und nein nudel hat nicht das Klo gefüttert außer mit den dafür vorgesehen sachen vollverwerteter und recyclete Nahrung und Giftsoffe in Flüssigerform ausgeschieden und nudel hat obwohl heute morgen gar keine lust dazu hatte ihre 100% gegessen und sich dann aufgemacht für zwei Tage einzukaufen und dann ordnungsgemäß zum Arzt zu gehen.
Dort hat sie sich dann erstmal noch krankschreiben lassen, bis Montag um dann eine Wiedereingliederung zu machen und dann hat Nudel erstmal soziale Kontakte gepflegt und ist ihre Tante besuchen gegangen und dann hat sie mit ihrer Tante ausgemacht einen festen Termin in der Woche mit der Tante zu Abend zu essen und dann hat das nudelkind sich wieder auf ihren Drahtesel geschwungen und sich essen gemacht und zwar spagetthi und dann hat das nudelkind sich wieder auf das fahrrad geschwungen und ist zur arbeit geflitz und hat mit chef gesprochen und klappt alles so wie ich mir das vorstelle. Gerade mit der Mittagspause und das finde ich schon mal wunderbar. Dann ist die nudel wieder nach hause gepest und hat die Küche auf Vorderfrau gebracht und dann war es schon wieder zeit sich um das Essen zu kümmern und dann habe ich gegessen und zwar die 100% und diesmal hat es mir freude gemacht als das Frühstück.
Und dann habe ich meinen Spaziergang gemacht, den ich mir in der Klinik angewöhnt habe und an meine 'Zeit in Prien gedacht. und nun sitze ich hier

Caruso hat geschrieben:Also .....

(bin echt gut heute, gell ?)

mützeln = schlafen = Kinder machen Nani = sich aufs Ohr hauen = Matratzenhorchdienst

jetzt hastes aber, oder ?
aire hat geschrieben:Ja. Nur warum "Matrazenhorchdienst"? Matratzen machen doch gar keine Geräusche....? Oder?

Ihr seid echt spitze! :mrgreen:

Isa
Zuletzt geändert von Isa am Mi Mär 18, 2009 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Die Waage
Dienstags und freitags waren immer die absoluten Schreckenstage, noch früher als gewohnt musste ich meinen Körper aus dem Bett schwingen um vorher noch eine rauchen zu können und anschließend das Klo zu besuchen.
Denn dienstags und freitags hieß es dann auf die Waage, was per se schon mal bei 90 % für schlechte Laune sorgte. Denn egal wie das Ergebnis aussah, es war immer schlecht, hatte man abgenommen so war es gerade für die Magersüchtigen ein Problem, hatte man zugenommen war die Laune schlecht weil die Essstörung das einem sagte oder man wurde der heimlichen Fressanfälle bezichtigt wurde. Also war die Stimmung eh schon schlecht.
Wenn ich dann endlich vor der blauen Tür stand nach dem ich mir geschätzte 5 Stunden die Beine in den Bauch gestanden habe, mir meinen Arsch abgefroren habe, weil grundsätzlich immer unten die Tür offen war egal ob es 0°C oder -20°C war und ich nur meinen BH und Slip an hatte, geschützt von einem viel zu dünnen Bademantel, kam mit Sicherheit der Familientisch und drängelte sich erstmal gepflegt vor und ich musste weiter warten. Gut habe ich gedacht irgendwann bin ich selber am Familientisch und werde das genauso machen. Die Zeit des Wartens verbrachte jeder auf seine Weise. Es wurde gestrickt, gelesen Musik gehört, wie ein Tiger im Käfig auf und ab gewandert oder einfach schweigend auf dem Boden gesessen. Wobei die Konzentration fürs Lesen extrem sank, da viel zu viel um ein herum passierte und die Gedanken dann doch immer wieder an der Waage hängen blieben.
So manches Mal, stand ich auf der Waage und war kurz davor sie klein zu schlagen. Weil ich sie nie verstanden habe, hatte ich einen kleinen Fressanfall habe ich mal eben * abgenommen, habe ich mich sportlich betätigt und habe auf alle Leckereien, die das Leben so bietet, verzichtet, habe ich zu genommen. Das kann ich immer noch nicht verstehen. Sei es drum, auch die Tatsache das sich doch die eine oder andere Mitpatientin versucht hat sich das Gewicht anzutrinken, was ja dazu führt das sie bei jedem Wiegen mehr trinken muss, habe ich einfach nicht verstanden.
Nach dem ich endlich auf der Waage war, hieß es dann schnell sich in die Klamotten schwingen, was unter dem Zeitdruck dann auch dazu führte, dass sich das eine oder andere T-Shirt entweder mit der Rückseite nach vorne angezogen wurde oder es sich gänzlich auf links befand. Alles nur damit wir pünktlich beim Essen sind, um dann gemeinsam zu blitzen und aufzustehen.
Zuletzt geändert von nudel am So Mär 22, 2009 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo Nudel,

ich finde deine Klinik ja imemr noch seltsam. Zum Beispiel, wenn ich das lese:
hatte man abgenommen so war es gerade für die Magersüchtigen ein Problem, hatte man zugenommen war die Laune schlecht weil die Essstörung das einem sagte oder man wurde der heimlichen Fressanfälle bezichtigt wurde.
Weil ich sie nie verstanden habe, hatte ich einen kleinen Fressanfall habe ich mal eben **kg abgenommen, habe ich mich sportlich betätigt und habe auf alle Leckereien, die das Leben so bietet, verzichtet, habe ich zu genommen.
Normalerweise müssten die euch vertrauen, dass ihr in euren Essprotokollen nicht lügt. Auch wenn es Leute gibt, die betrügen. Wie die MS-Tante mit ihrer Wassertrinkerei. Aber letztens kann man keinen "überführen". Und es ist einfach unfair gegenüber den hoffentlich 90 oder mehr Prozent, die nicht mogeln, sondern ehrlich gesund werden wollen.

Meiner bescheidenen MEinung nach ist gegenseitoges Vertrauen die Basis einr Therapie. Wenn nicht mal die therapeuten das gebacken kriegen, na dann gut Nacht.

Würdest du denn sagen, dir hat's was gebracht???

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am So Mär 22, 2009 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

ja meine liebe Aire das würde ich sagen und das aus vollem herzen, die regeln streng aber im Endeffekt sehr gut es ist uns ja alles vorgeschrieben worden und ch war genau in den gruppen die mich weiter gebracht haben und ich denke ich habe eine ganz menge mitgenommen, nicht alles so streng nehmen das ist einfach eine witzige vielleicht auch spitze Beschreibung meines Klinikaufenthalts und wir konnten essprotokolle führen habe ich aber nur zwei wochen gemacht und die hat sich eh keiner angeschaut und abgesehen davon hätte ich ganz ehrlich niemals da einen Fressanfall mit rein geschrieben ehrlich hin oder her das mache ich einfach nciht das deprimiert mich zu sehr. Und das war in der tat nahe liegend das meine Therapeutin mich darauf angesprochen hat auch wenn ich ihr versichert habe das dem nicht so ist, weil ich ihr gegenüber in der Tat sehr ehrlich gewesen bin

nudel hat geschrieben:die regeln streng aber im Endeffekt sehr gut es ist uns ja alles vorgeschrieben worden und ch war genau in den gruppen die mich weiter gebracht haben und ich denke ich habe eine ganz menge mitgenommen, nicht alles so streng nehmen das ist einfach eine witzige vielleicht auch spitze Beschreibung meines Klinikaufenthalts und
also die Regeln waren streng und daraus hast du gelernt, nicht alles so streng zu nehmen. :?

Da komme ich nicht hinterher, Nudel. :|

Die Regeln waren streng ja sehr streng und ich bin sehr dankbar darüber. Aber das mit dem nicht so ganz ernst nehmen bezog sich nicht auf den Aufenthalt sondern auf den Text den ich geschrieben habe, da es darum geht einfach nur ein paar witzige episoden aus meiner Zeit dort. Ich brauche das einfach um mich abseits von den Therapien die sehr anstrengend waren, auch wenn sie gut waren und mir viel gebracht haben auch von einer etwas anderen Seite betrachten

Vielleicht die sachen die nicht so gut liefen oder die die mich einfach zum erstaunen gebracht haben