Re: irgendwie immer noch essgestört....

#16
guten morgen aire....

wollte dich eigentlich nur beruhigen mit meinem beitrag.
tut mir leid, dass es ganz anders gekommen ist. :?

du bist schon so weit, auf dem weg des gesund werdens und da wollte ich dich nur beruhigen, dass du nicht in eine andere ES fällst, sondern, dass jeder seine individuellen essgewohnheiten hat.

wünsche dir heute einen schönen tag

lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

Re: irgendwie immer noch essgestört....

#17
Die frage ob ich zunehme? Langsam. Ich versuche, es mit Sport zu kompensieren. Wenn ich den Verdacht habe, dass die Nacht noch in Fressen ausartet, weil ich die Krise habe, dann laufe ich lieber heim, statt die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen. Natürlich kann ich in zehn Minuten mehr fressen an Kalorien, als ich verlaufen könnte, deshalb haut das nicht ganz hin. Aber es bremst das Zunehmen wenigstens etwas, denke ich mal. Eigentlich war das der Stand von 2003, bevor ich das Kotzen hingekriegt habe. Irgendwas sperrt sich momentan in mir dagegen. Deshab bleibt es beim Fressen. Ich fresse nicht so extrem, wie ich würde, wenn ich kotzen würde. :| Aber offensichtlich zu viel. :oops:
Zuletzt geändert von aire am Sa Mär 21, 2009 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: irgendwie immer noch essgestört....

#18
liebes schäfchen,
normal ist dein essverhalten vielleicht nicht grade. aber immer wieder die gegenfrage: was ist schon normal??
fest steht du hast in den letzten monaten sicher viel über dich gelernt, und ich denke schon dass du nach der bulimischen phase mittlerweile besser weisst auf deinen körper zu hören.
vielleicht will sich dein körper im moment auch nur die nährstoffe zurückholen, die er über jahre nicht bekommen hat.

ist doch egal ob das nun mittags ist, oder erst in den abendstunden, wenn du dann halt erst entspannter zeit hast zu essen und auch ob es mal ein bissl mehr ist oder nicht.
wichtig find ich dabei deine aussage, dass du es schon irgendwie genießt und dir nicht von vornherein schlechtes gewissen das hirn zermatert.

du gehst halt grade deinen weg aus einer schwerwiegenden körperzehrenden krankheit. und das etwas ungewöhnliche essverhalten grade ist doch wesentlich annehmbarer als das tägliche fressen und erbrechen, oder nicht?

alles liebe, L.

~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~