Re: *Larissa*'s Tagebuch

#365
Hallo Larissa
ich dachte mal wieder, du könntest dir die sonne nur auf der Terrasse erlauben, weil du dir keine Sonne draußen zugestehen kannst oder so...gut, dass es 'nur' wegen Heuschnupfen ist! Bei mir hat der auch schon wieder losgelegt, aber ich nehme etwas dagegen ein. Hilft nicht soo super, aber ein wenig schon. Nimmst du nichts?
Hast du es denn inzwischen erzählt, dass du den Führerschein hast? Und das mit deinen Prüfungen?
Ich glaube nicht, dass du dich im Kreis drehst. Ich glaube, es dauert nur seine Zeit. Du bist 18, fängst an, zu realisieren, dass deine Mutter/Eltern dir nicht gut tun, mußt erstmal damit klarkommen und in dich reinhören, was du willst, nicht mehr willst, wie du das umsetzen kannst, ausprobieren, leider auch leiden - aber nur so kämpft man und erreicht man Dinge bei Elterndingen denke ich (so war es bei mir)...es wird dauern! Ich habe auch mit 18 begonnen, 'weg' zu kommen, und es hat seine Jährchens gebraucht, bis ich deutlich Besserung hatte...manche Leute sind besonders taff und ziehen strikt einen (evtl. nur vorrübergehenden)Kontaktabbruch oder zumindest Grenzen durch, andere wie wohl du und auch ich schaffen es nicht so, und brauchen daher eben Jahre..vielleicht gibts bei dir aber eines Tages auch einen Knall und du hast sowas von genug von allem und telefonierst nicht mehr, läßt dir nichts mehr sagen..man weiß es nicht. Du drehst dich sicher nicht im Kreis, sondern bestimmt eher in einer Spirale. Wo die Runde nicht im Kreis endet, sondern ein kleines Stückchen vom Kreis entfernt, udn somit zur Spirale wird..
Und wenn du deinem Therapeut mal ausdruckst, was du hier so schreibst?
Liebe Grüße
Tine

Re: *Larissa*'s Tagebuch

#367
Und wenn du deinem Therapeut mal ausdruckst, was du hier so schreibst?
Es hat schon Mitglieder gegeben, die ihren Therapeuten auf diese Seite aufmerksam gemacht haben, so daß er mit Erlaubnis mitlesen konnte. Und es wurden dabei nicht die schlechtesten Erfahrungen gemacht.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: *Larissa*'s Tagebuch

#368
ich habs meiner auch mal gesagt, allerdings natürlich nicht meinen nickname :wink:
weiß auch nicht, ob sie dann hier gelesen hat (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen), sie wollte die seite für eine mitpatientin, die sich nicht ein eine reelle SHG traute.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: *Larissa*'s Tagebuch

#371
Hey liebe Larissa!
*Larissa* hat geschrieben:aber ich weiss dass ich wohl einfach mal Prioritäten setzen muss und mich nicht "wegen Kleinigkeiten" so fertig mache :oops: Jaaa...es fällt mir immerhin auf, auch wenn ich es noch nicht immer ändern kann.
Mein Wunsch: einfach mal schlafen dürfen, und zwar dann wenn ich möchte! (auch wenn es mitten am Nachmittag ist :oops: )
Freut mich für dich, dass du das siehst wenn du so fertig (sprich müde, dir tut alles weh etc.) bist.
Dumme Frage, aber verbietest du dir das ausruhen können oder jm. anders (deine Eltern)?

Aber ich finde toll, dass du das machen möchtest; einfach mal ruhen, schlafen, wieder etwas Kraft tanken.
Da spricht auch absolut nix dagegen, im Gegenteil. :wink:

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und dir komisch dabei vorkommen oder gar dich dafür schämen brauchst du wirklich nicht! Das ist normal, was meinst du was ich manchmal tue :lol: :wink: 8)

Ich wünsche dir einen schööönen Tag (scheint bei dir auch so herrlich die Sonne?) :)

Fühl dich gedrückt wenn du magst

Deine Jule :wink:
Bild
! ;)

Re: *Larissa*'s Tagebuch

#373
Woher kommt das wohl mit dem Schwächegefühl... Nicht von der 37,4, darauf würde ich wetten.
:roll:
Aber gut, dass du geschlafen hast!

Ich habe ja das Gefühl, dass deine Mutter von dir und/oder vielmehr von sich selbst erwartet, dass du acht Stunden arbeitest, den Haushalt machst, fünf Stunden lernst und dann dazu noch den Marathon in zweieinhalb Stunden läufst, und das selbst das noch zu wenig wäre...
Gefällt mir gar nicht.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: *Larissa*'s Tagebuch

#375
Ja, das sehe ich auch. Ich persönlich halte es aber für normal, wenn man sich nach einer Prüfung erstmal ausruht, bevor man voller Elan weitermacht.
Das machen doch eigentlich alle (außer deiner Mutter), oder?
Sie hat ein Problem damit, dass sie sich das selbst nicht erlaubt, nie hat erlaubt und wohl einfach neidisch ist. Das hat nichts mit dir zu tun.

Wenn wir eine Klausur geschrieben haben, dann gehen I-Punkt und ich entweder Kaffeetrinken und dann verabschieden wir und und gehen schlafen, oder aber, wir gehen gleich nach Hause und machen erstmal NICHTS. Das machen alle so, Leute, die noch mehr Energie haben, die betrinken sich gleich, aber zu denen gehörst du ja wohl auch nicht, oder?
Das ist normal. Wirklich. Deswegen mache dir da bitte kein schlechtes Gewissen!

Alles Liebe, Colourful

P.S. Du isst zu wenig, deswegen bist du schwach. Der Heuschnupfen tut nur sein übriges und wäre auch eher besser werden, wenn du vernünftig essen würdest.
;)
Zuletzt geändert von Colourful am Do Mär 19, 2009 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.