Re: ... so können wir alle enden..

#46
Zum einen weil ich jetzt "schon" Schäden habe
:shock: ... und die wären?

Mir ist aufgefallen, dass meine Eltern noch nich mal ein Foto von mir hätten, wenn ich sterben würde. Traurig, oder?
Wow, das ist hart... das tut mir sehr leid... aber denk nicht daran!

Du wirst gesund werden, es wird keiner jemals ein Foto von dir brauchen für solche Zwecke!!!!

*dichdrück*
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ... so können wir alle enden..

#47
Hey Isa.
Das hört sich an als wärst du dir sicher dass du an deiner ES stirbst...meintest du das wirklich so?
Ich meine wenn du jetzt richtig kämpfst und versuchst davon loszukommen, wieso musst du dann sterben??
Gib dich nicht einfach auf!!
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~

Re: ... so können wir alle enden..

#49
CoCoRiCo hat geschrieben:
Zum einen weil ich jetzt "schon" Schäden habe
:shock: ... und die wären?
Mein Herz schlägt leicht unregelmäßig, meine Niere funktioniert nicht mehr 100%ig und mit meiner Leber stimmt auch was nich so wie es soll. Ansonsten die kleineren Übel, Zähne, etc. Muss auch nächste Woche wieder zur Kontrolle.

CoCoRiCo hat geschrieben:*dichdrück*
Ist nett, danke *auch drück* :)

clueless hat geschrieben: Das hört sich an als wärst du dir sicher dass du an deiner ES stirbst...meintest du das wirklich so?
Hallo clueless,

Nein, ich bin nicht davon überzeugt, dass ich daran sterben werde. Ich kann daran sterben, ich halte es für möglich, wie jede(r) andere auch. Es ist aber genauso möglich, dass ich gesundheitlich nicht wesentlich schlechter lebe als Nicht-Essgestörte.
Überhaupt, es sollte nicht so klingen, als dass ich aufgegeben hätte. Das hab ich nicht.
Ich will leben. Auch wenn heute Abend Sense sein könnte. Es fällt mir nur im Moment schwer, normal zu essen, weshalb ich glaube, dass es noch ein Weilchen dauern könnte.

Alles Liebe,
Isa
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: ... so können wir alle enden..

#50
Mal ne bescheuerte Frage... :? ...

Kann man an Binge Eating eig. sterben? :shock: :shock: Die Beispiele beziehen sich ja nur auf Bulimie und Magersucht...

bisher weiß ich nur die Folgeschäden (ÜG, Diabetes... ) ... gut man kann auch an ÜG sterben aber davon bin ich ja noch weit entfernt (also dass es eben tödlich sein kann)

Re: ... so können wir alle enden..

#51
Kann man an Binge Eating eig. sterben?

--> Nun ja, man schauffelt sich ja viel Fett und Zucker rein... Und das lagert sich dann auch in den Blutgefäßen ab. Ich bin mir sicher, das BED-Betroffene irgendwann ziemliche Probleme mit Herz-Kreislauf-etc. bekommen, sprich eher für Herzinfarkt, Schlaganfall oder sonst was gefährdet sind...


NUn ja, Magersucht und B gehen ja ziemlich an die Substanz. Entweder "verhungert" man oder stirbt an Elektrolytenentgleisungen etc. durch die "Methoden", wie man die ES auslebt (afm, k*...)
das is ja bei BED ja ned der fall, normalerweise
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ... so können wir alle enden..

#54
mh, ok sorry.
Ich dachte nur dass das Wachrütteln könnte...vorallem weil ja viele sagen dass sie meinen dass ihnen das nicht passieren kann.
Ich habe seitdem vor jedem Fa mega Angst und mir ist jetzt auch eindeutig klar geworden dass auch Ich daran sterben kann.
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~

Re: ... so können wir alle enden..

#55
Hallo Ihrs!

Der Link wurde genau deshalb wieder entfernt:
clueless hat geschrieben:Das hier ist echt heftig!!
Ihr könnt nicht so einfach und ohne Vorwarnung ein derartiges Bild posten. Und nein, "das ist heftig. also warnung" ist keine Vorwarung auf das, was kommt. Es verleitet einzig dazu den Link anzuklicken.
...und die (vor allem sehr jungen) Mitglieder einfach so mit diesem Bild zu konfrontieren... da hat euer alter Mod so sein Problem damit. :wink:

Also, wie schon seinerzeit:
blueberry hat geschrieben:Ich kenne das Foto. Und seinerzeit haben wir einen dicken Spoiler eingesetzt, der zu dem Link geführt hat, wo das Mädchen abgebildet war.

Damals entstand auch schnell eine Diskussion darüber, ob das Foto nun echt sei, oder gestellt.
Und schon damals wie heute habe ich mich gefragt: Ist das wirklich die Frage?

Augen auf, meine Damen, Fräulein und Herrschaften!

Hedi, was das Sehen versus Lesen angeht... gibt es schon einen gewaltigen (psychologischen) Unterschied. Auf Bilder sprechen wir anders an... daher ist die Wirkung von Botschaften als Bild effektiver, als Wortbotschaften.
Und hier der Thread, der gemeint ist:
Tod durch geplatzten Magen

LG!

Re: ... so können wir alle enden..

#56
Hedi, was das Sehen versus Lesen angeht... gibt es schon einen gewaltigen (psychologischen) Unterschied. Auf Bilder sprechen wir anders an...
Oh ja. Ich erinnere mich immer noch an das Foto. Ich saß damals im diesem schönen Nichtraucherinternetcafé mit dem Rücken zum Fenster an dem Rechner so ziemlich in der Mitte.... das weiß ich noch auch ohne den Thread noch mal angeschaut zu haben...

Vom Kotzen hat es mich aber auch nicht abgehalten.... das Bild plus die Geschichte, meine ich... in der Klinik wurden die Leute, die Angst haten vor Speiseröhrenkrebs etc. auch eher beruhigt. Der Therapeut hielt nix davon, uns Panik zu machen vor Gesundheitsschäden. Vermutlich, weil das nur noch mhr Druck ist.. keine Ahnung

lg

aire

Re: ... so können wir alle enden..

#57
So ich hab mich jetzt auch zu diesem Bild durchgeklickt.
Ehrlich gesagt - die Seite mit der Gedenkkerzen macht mich irgendwie trotzdem betroffener...

Ich habe schon so oft gesagt: NIE WIEDER. JETZT NIE WIEDER.

ICh weiß nicht, wieoft ich das noch sagen muss, bis ich es endlich schaffe.
Es ist so unglaubwürdig geworden für mich selbst.

Re: ... so können wir alle enden..

#58
aire hat geschrieben:Vom Kotzen hat es mich aber auch nicht abgehalten.... das Bild plus die Geschichte, meine ich... in der Klinik wurden die Leute, die Angst haten vor Speiseröhrenkrebs etc. auch eher beruhigt. Der Therapeut hielt nix davon, uns Panik zu machen vor Gesundheitsschäden. Vermutlich, weil das nur noch mhr Druck ist.. keine Ahnung
Oh ja..mich auch nich lange. Nämlich genau nur so lange, wie ich nichts gegessen hab, das Bedürfniss oder die Not zu kotzen nich vorhanden war. Was soll ich sagen, genau das war heute bei mir Thema in meiner Therapie. Als ich da saß und meine Thera besorgt meinte, dass mein Blutabnahme-Termin nächste Woche "spät" wäre, dachte ich auch, dass es Klick gemacht hätten.
Nix da.
Kaum zu Hause wars "the same procedure".

Isa
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: ... so können wir alle enden..

#59
hallo zusammen!
Ich habe mich gerade angemeldet, und hier gelesen und gelesen....! Vielen Dank für eure Offenheit, Ehrlichkeit und die vielen wirklich guten Informationen und Erfahrungsberichte! doch dieser Thread hier nimmt mich sehr mit! Es gibt mir echt Motivation, es hat mir die Augen geöffnet!! Ich bin dankbar und zutiefst erschüttert. Ich bin Mutter von zwei wunderbaren Kinder,....- für die, für mich und für die wunderbare Natur will ich leben!! Ich habe in letzter Zeit auch vermehrt, ein komisches Gefühl im Herzen festgestellt und vermute Probleme mit den Nieren. Lassen sich diese Sachen heilen? Hat jemand Erfahrung?
Wie kann man seinen Elektrolythaushalt verbessern? Reicht es einfach aufhören zu erbrechen?
Ich werde mich nun schlafen legen und morgen wieder schreiben.

Euch alles Liebe und Gute,

In grosser Dankbarkeit von Mama

Re: ... so können wir alle enden..

#60
Mama hat geschrieben:Reicht es einfach aufhören zu erbrechen?

Kannst du einfach aufhören? Dann wär es wunderbar. Und ich würde dir sehr ans Herz legen dir Blut abnehmen zu lassen. Deine Fragen wegen den Elektrolyten kann dir dein Arzt dann auch beantworten. :wink:

Liebe Grüße
All your cutting down to size. All my bringing you down.
cron