Re: *Larissa*'s Tagebuch

#302
Hallo Larissa!
Ich konnte erst jetzt online gehen, und war schon die ganze Zeit sooo gespannt..und JAAAAAA du hast es geschafft, du hast den Führerschein!!! Suuuuper!!! Gratulation!!!! Das freut mich so für dich! Und vielleicht macht es dir ja auch Mut für nächste Woche, für deine nächsten Examen?!
Eigentlich könntest du ja heute mit deinem Freund feiern (so gut es geht), der würde Augen machen! Macht ihr?
Liebe Grüße
Tine

Re: *Larissa*'s Tagebuch

#305
Meine liebe, kleine, große, mutige Larissa,
die besten Glückwünsche für dich! Endlich, ein weiterer Schritt in Richtung Freiheit. Eine mit bravour bestandene Prüfung, ich freue mich. Und bin stolz; sei du es auch.
Das hat schon alles seine Richtigkeit - mach dich nicht immer winziger, als du bist. Von meinem Gefühl her hätte ich eh die ganze Zeit meinen können, dass du die Prüfung zu 99% bestehst. Das ist einfach die Art, bestimmte Dinge gewissenhaft und voller Fleiß zu erledigen und durchzuziehen... (vielleicht manchmal schon zu gewissenhaft? ..hm egal, das gehört hier jetzt nicht rein...) Ich wär aus allen Millionen Himmelswolken gefallen, wärst du durchgerasselt :roll:
Was aber nix an meiner Freude für dich ändert; dein Ergebnis ist wirklich toll!
Genieße das gute Gefühl und werd dir endlich bewusst, dass DU es geschafft hast und nicht irgendein Mädchen das zu viel quasselt und unaufgeregt scheint :wink:
Groooooooooooßartig.
Zoé.
Zuletzt geändert von Zoé-Minou am Mi Mär 11, 2009 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: *Larissa*'s Tagebuch

#306
Hallo Larissa,
ich wußte nicht, wo du bist, ob du im Elternhaus oder bei deinem Freund bist, bzw. hatte vergessen, dass er so weit weg von dir ist. Schade, aber sicher eine vernünftige Entscheidung.
Ich dachte mir schon, dass du nicht so feierfreudig bist (ich auch nicht), und dass ihr jetzt sicher auch nicht hergeht und vor Freude etwas leckeres esst oder so...deshalb das 'so gut es geht'.
Die Menschen können aufgeregt sein gut vertuschen. Manche quatschen total viel, lachen, tun als ob nichts wäre, in wirklichkeit überspielen sie es vielleicht nur. Manche nehmen Dinge aber auch auf die leichte Schulter, und staunen dann warum es schief geht. Man kann sich eigentlich nie wirklich sicher sein, was der andere denkt oder fühlt.
Das habe ich aber auch ganz lange nicht gewußt, und mich in Gegenwart solcher Leute total klein gemacht. Heutzutage weiß ich es im Kopf, vergesse es aber meist in der Situation. Da muss man üben,und sich immer diese Erkenntnisse in den Kopf rufen. Mich nervt nur, das ist so anstrengend, andere Leute müssen nicht so hart arbeiten, also viele nicht, ich möchte auch gerne einmal eine Pause davon!
Hast du denn nun überhaupt eine Möglichkeit zu fahren? Willst du überhaupt fahren, oder ging es dir vor allem darum, den Führerschein zu haben?
Jetzt erhol dich gut!
Tine

Re: *Larissa*'s Tagebuch

#309
Guten Morgen meine liebe Larissa,

also du machst das jetzt ganz einfach so: Wenn du deine Mama das nächste Mal am Telefon hast sagst du: "Mama ich habe den Führerschein gemacht, darf ich euer Auto benützen". Punkt und aus.
Wovor musst du Angst haben. Niemand kann dir was tun. Das Einzige was dir passieren kann, ist, dass deine Mama sagt "NEIN". Das ist nur ein Wort. Keine Prügel und es hat dich niemand erschossen. Also.

Also frag: Es gibt nur ein "Ja" oder "Nein".

Denk Mal an das Massaker in Winnenden. Davor muss man Angst haben. Aber nicht vor einer so simplen Frag wie: Darf ich mir euer Auto ausborgen.

Dickes Bussi
Hedi

Re: *Larissa*'s Tagebuch

#311
Natürlich wirst du das :wink:

Und mir ist vollkommen klar, dass du Angst vor ihrer Reaktion hast.
Und ich will dir eine Stütze damit geben, indem ich dir immer wieder sagen werde: Es sind nur Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oja ich weiß, wie sehr auch Worte weh tun können.
Du musst lernen, mit den Worten deiner Mutter umgehen zu können.
Du schreibst selbst, du weißt, dass deine Mutter mit Vorwürfen reagieren wird.
Versuche mal deiner Mutter schon oft nach den 1. Worten zu vermitteln, dass du ganz genau gewusst hast, was sie sagen wird. So mit diesen Worten etwa: „Ich wusste, dass du das WIEDER sagen wirst“ „Ich wusste, dass ich dir WIEDER nichts recht machen kann“ „Ich wusste, dass du mir WIEDER Vorwürfe machen wirst“:
Nimm mal deiner Mutter die Kraft aus ihren Worten, indem du es eben schon gewusst hast.
Es wird sie irgendwann schwächer machen. Ihre Worte bekommen keinen Sinn mehr, wenn sie was sagt, das man schon gewusst hat.

Ich möchte dir so gerne helfen, gegenüber deiner Mutter zu bestehen.
Weil du das verdient hast, endlich Ernst genommen zu werden.
Weil du ein verdammt ehrgeiziger und intelligenter Mensch bist.

Dickes Bussi
Hedi

Re: *Larissa*'s Tagebuch

#313
Oh, das freut mich aber für dich.

GLÜCKWUNSCH!!!
Und da dachte ich eben noch als ich den adressierten Brief sah dass die mir unter Umständen schreiben würden dass es doch nichts wahr... :roll: Ich dachte allen Ernstes vielleicht ziehen die das zurück!!! :shock: 8)
Solche Gedanken hast du doch gar nicht nötig, Larissa!
Würde das überhaupt gehen?
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.

Salvador Dali

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
chinesischesSprichwort
cron