Re: wieso Bulimie? wieso Magersucht?

#31
also was ist denn an es nun besser als an anderen suechten und krankheiten? ich finde ja nicht, dass man das so sehen kann. dann haben wir also weniger anspruch auf therapieplaetze oder ueberhaupt das recht uns schlecht zu fuehlen? wir haben ja schliesslich bloss bulimie!
ja wie froh solche sein muessen, die einen weg gefunden haben auf nicht selbstzerstoererische art mit ihren problemen umzugehen!!! die wissen das sicher nicht zu schaetzen.
was ist normal? naja ok, was von gesellschaft anerkannt wird oder nicht kann man sicher oft in frage stellen, aber in diesem fall ist es doch ziemlich offensichtlich, dass es nicht normal und gut ist oder??!??! oder fuehlst du dich gut/ gluecklich/ zufrieden/ bist stolz auf dich?
problem mit mutter= bulimie? naaaaja,.....
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: wieso Bulimie? wieso Magersucht?

#32
hmmm.... *besorg bin* hört sich für mich so an als wär da jemand neidisch auf die Magersucht (oder wünscht sich vl sogar die Magersucht?) Ich glaube nicht das es uns besser gehen würde wenn wir Magersucht und nicht Bulimie hätten? was wäre dann besser? schnellerer Therapieplatz? glaub ich nicht...^^

Re: wieso Bulimie? wieso Magersucht?

#33
So, nun will ich auch noch meinen Beitrag leisten.
1. Ich hatte Mgersucht und will sie nie nie mehr haben. Es war grausam, wie eine leere Hülle rum zu laufen. Und das mit dem Aussehen stimmt. Meine schönen blonden Haare wurden ganz dünn, strohig und matt. Meine Haut war nie durchblutet , ich sah aus wie ein Gespenst und hab gefroren wie äspenlaub.
Ich hatte zwar mein Gewicht unter Kontrolle, nur war eben mein ganzer Tag von essen bestimmt.

2. Jetzt ist es so, dass ich viel mehr Kraft habe und insgesamt gesünder aussehe. Mein Gewicht fährt eben Achterbahn. Aber ich bin auf jeden fall aktiver.
Richtig gekotzt hab ich nur 1mal und das fand ich so schlimm, dass ich es nie mehr getan hab. aber die lust auf essen blieb, also hab ich das essen gekaut, aber nicht geschluckt, sondern davor ausgespuckt. Nun ja, man schluckt automatisch was und deshalb hab ich au zugenommen.

Nun ja, warum ich jetzt das mache ist mir schon klar, wenn ich gefühle hab mit denen ich nicht umgehen kann, lös ich sie mit essen.Dann packt mich diese Gier....

Ich würde sagen, bei der Magersucht ist die Gefülsbetäubung im fordergrund.

Achso an alle die mit dem Gedanken spielen, dass die Magersucht besser ist wie die bulimie:
Man betäubt wirklich fast alle Gefühle. ich konnt nicht mal einen Orgasmus bekommen!!!!! War selbst beim Sex wie ne leere, funktionierende Hülle, die Angst hatte nicht gefallen zu können. :)