Seit 10 Jahren

#1
Das schlimme ist, dass ich keine Ahnung habe wie es angefangen hat!
Ich kann nicht normal essen, kann mir keine Therapie leisten.
Manchmal frage ich mich warum ich überhaupt was machen sollte,
wenige wissen davon und ich seh nicht krank aus und es geht mir nicht schlecht!
Ich will doch einfach nur dünn sein!!
Wie denkt ihr darüber???
Zuletzt geändert von mawu am Di Mär 10, 2009 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Seit 10 Jahren

#2
ohh man, ja verstehe. gleiche situation hier.
leider ist das sicher nicht die wahrheit mit dem "einfach nur duenn sein wollen". das waer ja wohl zu einfach. die menschliche psyche ist aber komplexer.
ich weiss selbst nicht warum wir unbedingt duenn sein wollen. fuer mich ist normalgewicht schon fast scheusslich (ist ja ein grosser bereich). ich versuch schon die ganze zeit gruende zu finden und mich selbst zu therapieren, wie zb. 'ich will mal einfach nicht stark sein muessen, aber meine schwaeche soll auch keiner wissen.' oder kontrolle....
ist ja abgesehen davon wohl auch klar, dass du (wir alle) nicht ewig gut und gesund aussehen wirst. denk nur mal an deine zaehne. man, ich krieg auch so viele komplimente. so tolle haut, ausstrahlung, gute figur etc. jaaa danke, wenn ihr wuesstet.
wie auch immer. wenn ich das alles weiss, wieso kann ich dann nicht endlich mal was machen>!?!! ich brauch doch ne therapie, denn jede erkenntniss aendert auch nichts.
muss erst was noch schlimmeres passieren!! mal abgesehen davon wie sehr ich mich verachte und schaeme. gehts dir da nicht auch so??? ist ja nicht grade schoen.
es faengt irgendwie an als eine art freiheit und man endet als abhaengiger.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Seit 10 Jahren

#3
Mir gehts gleich!!
jeder sagt mir wie toll ich doch aussehe und ich kann es einfach nicht glauben..
außerdem will ich immer perfekt sein, aber das geht ja gar nicht!!
ich weiß wie ich mich ernähren könnte um schlank zu sein,
aber die sucht ist einfach zu groß...
fressanfälle gehören schon so lange zu meinem leben und ich bin einfach perfekt
darin mein problem zu verheimlichen...
man wird zu einer guten schauspielerin
ich kann mich super selbst belügen..

Re: Seit 10 Jahren

#4
ja klar, es wird ja nach einer weile normal und zur gewohnheit. das ist ziemlich schlimm. als ich dann umgezogen bin von wg mit einer anderen, die oft nicht zu hause war in eine wg mit 3 anderen dachte ich, dass das hilft. ein monat gings gut, dann fings langsam wieder an. und ich dachte schon ich hatte es geschafft.
wenn es einem dann aber schlecht geht findet man auch einen weg es zu verheimlichen. sogar in einer wg!!
und erzaehl mir nichts vom sich selbst und andere beluegen (bzw verheimlichen). sachen vertuschen konnte ich ja schon immer gut. ich kann es halt nicht ertragen, dass es jemand weiss. not macht erfinderisch.
ausserdem war ich schon immer gut im verdraengen. furchtbare eigenschaft. nun gesteh ich mir auch endlich mal alles ein. hab doch tatsaechlich lange zeit gedacht ich koennte einfach aufhoeren, aber wollte grad nicht oder 'nur noch dieses mal' oder 'ich brauch jetzt mal nicht stark sein'.
ich bin auch eine gute schauspielerin. faellt mir immer gar nicht schwer zu lachen oder laecheln wenigstens, auch wenns mir schlecht geht. wenn ich nicht alleine bin oder pflichten habe, dann 'funktioniere' ich halt!! so merkt niemand, was los ist oder dass es einem nicht gut geht. und wenn mans dann relativ direkt sagt oder andeutet, dann hoert auch niemand hin. man laechelt ja, was soll denn da schon los sein!?
ich glaub dann schon mal, dass ich gut aussehe. aber nur weil ich schlank bin. wenn ichs nicht waere wuerde ich mich beschissen fuehlen und folglich auch keine komplimente kriegen (um die gehts mir ja auch gar nicht, sondern darum wie ich mich fuehle).
du musst unbedingt aufhoeren dich zu beluegen!!!
oder was auch schlimm ist, ist der gedanke 'ach is ja auch egal'. manchmal fuehr ich mir dann vor augen: nein ist nicht egal, ich schade mir, meine zaehne sind im arsch, etc. und machs dann doch!!! :|
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Seit 10 Jahren

#5
ihr beiden lieben, ihr solltet beide aufhören, euch was vorzumachen... denn natürlich ist die bulimie nicht nur einfach da, weil ihr dünn sein wollt. die bulimie ist ein symptom und immer, immer, immer steht etwas dahinter. bei jedem/ jeder!!!

egal ob es wut, trauer, einsamkeit oder aus dem gefühl der verletztheit heraus ist, bei uns äußert sich das durch die bulimie...
und jeder/ jede sollte es aktiv angehen, denn niemand kann diese riesengroße belastung allein tragen und diese problematik allein lösen...

ich wünsche euch, dass ihr aktiv werdet :wink:

alles, alles liebe, sia :oops:

Re: Seit 10 Jahren

#6
sia hat geschrieben: ich wünsche euch, dass ihr aktiv werdet :wink:

alles, alles liebe, sia :oops:
danke danke. ist wirklich lieb.
ich bin sooo down, kann weder schlafen (wache einfach nach 3 std auf) noch irgendwas fuehlen. jaa, ich such mir hilfe. war sogar in versuchung meiner schwester was zu sagen. die hat aber selbst so viel last zu tragen, da hab ich dann nur was angedeutet. ich kann nicht mehr.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad