Re: Mein Leben und Ich

#76
Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll- vielleicht kann man das auch gar nicht. Ich will es trotzdem versuchen.

(oh kurzer Zwischenbla: Meine Thera hat gerade geantwortet WAHNSINN "Das werden wir morgen in der Therapiestunde besprechen" :roll: :lol: naja, wie gesagt ich schreibe ihr sowieso nicht mehr^^)

So weiter gehts:

Mir geht es heute besser. Ja, mir geht es ganz gut, das kann man schon so sagen. Kein FA und sonst alles ok. An solchen Tagen wie heute, frage ich mich, was ich eigentlich die ganze Zeit mache und gemacht habe - ich meine, was soll das? Ich lasse das Leben an mir vorbei ziehen! Ich lasse es einfach vorbei ziehen. Ich bin noch jung und in einem Alter, wo man eigentlich viel erleben müsste etc. und was ist bei mir? Ich lebe nicht mehr richtig. Ich vegetiere vor mich hin, schon die ganze Zeit lang!! Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich mir sage: STOPP! SO kann es nicht weiter gehen. Ich will mich Schritt für Schritt an ein Leben annähern, was MEINEN Vorstellungen und Wünschen entspricht. Wie dieses Leben aussieht? Ich sage mal so- in diesem Leben bin ich ein glücklicher und zufriedener Mensch. Was ich dazu brauche? Selbstvertrauen, soziale Kontakte (vorallem solche, die mich akzeptieren, so wie ich bin), Spaß.... da gibt es noch mehr- bestimmt. Aber das ist das, was mir erstmal so spontan einfällt... ich will nicht sagen, dass ich gar nichts von diesen Dingen besitze- das wäre gelogen. Aber es stellt mich nicht zufrieden. Das ist der Punkt.

Irgendwann soll es aber so sein und dafür werde ich alles tun. Auch wenn mir meine ganzen psych. Probleme noch teilweise den Weg versperren, aber wenn mein WILLE stärker ist, dann werden diese auch bald in den Hintergrund rücken. Ich bestimme dann über mein Leben und nicht das Leben über mich.

So, auch wenn es jetzt eher Geschwafel war, aber das musste mal raus (meine Gedanken fressen mich sonst auf :wink: )

Re: Mein Leben und Ich

#77
Dazu sage ich nur: sehr schön geschrieben, Unique :wink:

*drück dich* und wünsche dir viel Kraft!
Ich wünschte ich könnte sowas auch mal so formulieren und so empfinden :oops:

Hdl

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Mein Leben und Ich

#79
Therapie:

Hmmm bin wie immer neuerdings nicht so gut gelaunt nach der Thera :roll: Meine Stimmung fällt irgendwie ab. Das gefällt mir ganz und gar nicht :!: :!: :!:

Naja, wir haben nochmal über die ganze Enstehungsgeschichte der ES und so gesprochen... hm, und dann eben über die letzte Woche aber nur kurz.

Ach ich mag jetzt eigentlich gar nicht schreiben-.-

bin i-wie down.

Tut mir leid.

Re: Mein Leben und Ich

#80
Hab schon wieder das Gefühl mehr tot als lebendig zu sein.

Fühle mich schlapp, eklig, fett, alleine .... einfach nur scheiße.

Weiß nicht mehr was ich tun soll.

Jetzt sehne ich mich wieder nach der Thera aber da muss ich ja noch warten :roll:

Ach warum kann ich nicht mal Glück haben?????? WARUM muss ich immer wieder hinfallen??

**** man!!!!

Re: Mein Leben und Ich

#81
Hey Unique

was ist denn los? Ist irgendwas passiert dass es dir wieder schlechter geht???

Schreib deiner Thera doch ne Mail?!
Oder schreib es einfach mal so auf, vllt hilft es dir ja?!

Fühl dich gedrückt.

Liebe Grüße
Jule :wink:

PS.: Dabei ist heute doch so schönes Wetter! :roll:
Bild
! ;)

Re: Mein Leben und Ich

#82
Hm naja schön is nix im Moment - leider.

Egal, ich habe jetzt totale ANgst wieder ne Depri-Phase zu kriegen --- ACH man :((

Es ist mein Essverhalten was mir Sorgen macht- na gut auch noch ein Streit mit ner Freundin :roll:

Re: Mein Leben und Ich

#84
AHhhh :cry: :cry: :cry:

Das war die schlimmste Therapiestunde, die ich bis jetzt hatte.

Ich kann grade gar nichts mehr denken und dennoch will ich es, damit ich das irgendwie verarbeiten kann.
Ich kam mir vor, wie in einem Traum/Alptraum oder einem Film, der vor mir läuft.
Ich dachte, es wird einfach ne normale Stunde, aber schon, als sie da saß, hatte ich ein komisches Gefühl. Sie hat erstmal geschwiegen. Ich auch- das war vielleicht scheiße -.-
Naja und dann kam das, was ich nicht verstehe. Sie sagte, dass sie nicht weiß, wie sie mir helfen kann und wie sie mit mir umgehen soll :shock: :shock: :shock:
Ich dachte so: WAAAAAS? Und sie weiter: Ich will, dass du mehr davon profitierst, ich will dir helfen, aber deine Anregungen und Gedanken kommen immer erst am Ende der Stunde, sodass wir das nicht mehr besprechen können...
Ich so: Ja, das stimmt schon ... aber ich seh da kein Problem drin, das ist schon okay so. Sie schaute skeptisch und überhaupt dieser Blick.... der war so verletzend :(
Und dann kam nochmal der Hammer: Du bist so unsicher und weißt oft auf meine Fragen keine Antwort. Ich: was? (und hab dabei total bescheuert gelacht) Ich weiter: Ja, das stimmt schon, aber was soll ich machen, wenn mir manchmal nichts einfällt?
Hmm und dann hat sie gesagt: Ja, okay.... :roll: .. ich frage nicht mehr soviel nach (nach meinem Vorschlag)
Oh man, scheiße!!!!! Das war einfach so scheiße, scheiße, scheiße!!!!!! Wir haben in der Stunde so ne Art Machtkampf geführt. Ich habe ihr echt vertraut und dann? Sowas!!! Ich kann jetzt gar nix mehr. Ich bin dann da raus und habe geheult wie verrückt. Ich fühlte mich mal wieder am falschen Ort, falsch auf dieser Welt, als ob ich einfach ein Fehler wäre und eigentlich gar nicht existieren dürfte. Ich habe diese Frau gemocht und sie war die einzige, die mir gezeigt hat, dass ich das was ich mache, gut mache usw. Und jetzt? Vertrauen weg, sie mag mich nicht (ich bin mir 100000% sicher, dass ich ihr einfach nicht passe als Patient).
Ich fühle mich so abnormal , einfach nur scheiße und unerwünscht.

Ich will da nicht mehr hin. Ich will nicht mehr. Ich kann nicht mehr. Die kann mich mal!!!!!!!!

LASST MICH DOCH ALLE IN RUHE!!!!!!!!!!!!!

Ich muss mir soviel Kritik ständig und immerwieder von allen möglichen Leuten anhören und ich dachte, dass ich WENIGSTENS in der Therapie kein Hassobjekt oder Frustobjekt bin aber da hab ich mich wohl getäuscht :evil:

Ich will grade gar nix mehr. Schön, danke frau Arschtherapeutin, sie haben mir gründlich meine Laune und überhaupt meine ganze Einstellung zur Therapie versaut.

Fahr doch zur Hölle, eh!!!!! :evil:

Re: Mein Leben und Ich

#85
hi unique,

man...das ist echt mal nen ding :shock:
ich will dir helfen, aber deine Anregungen und Gedanken kommen immer erst am Ende der Stunde, sodass wir das nicht mehr besprechen können...
entschuldige, aber das ist schwachsinn!!!! Ich reflektiere das Besprochene auch erst stunden nach der thera und dann greifen wir es eben in der darauffolgenden stunde auf,wo ist bitte das problem´??!!!!!!Als wenn man seine Gedanken mal eben auf Knopfdruck abrufen kann, grad eine therapeutin sollte es besser wissen :? :roll:

ich kann deine wut total verstehen, aber auch deine enttäuschung.man fühlt sich endlich einmal verstanden und dann kommt sowas. liebe unique,du darfst dir da nichts vorwerfen.eine therapeutin hat auf dich einzugehen und es geht nicht darum,dass du dich so verhälst dass sie zufrieden ist. eine therastunde soll doch grad endlich mal raum bieten so zu sein wie man ist,was man fühlt ohne sich zu verstellen.

wie soll es jetzt weitergehen? Traust du dir zu ihr das nächste stunde zu sagen,wie du dich gefühlt hast?

Ich bin noch etwas sprachlos,find das schon sehr heftig!

LG Emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Re: Mein Leben und Ich

#86
Ich weiß nicht, was das sollte, ich weiß es nicht. Ich weiß nur noch, dass ich danach in Tränen ausgebrochen bin, mitten auf der Straße!!!!! und im Bus da konnte ich mich auch noch nicht zusammenreißen. Oh man, hoffentlich hat das keiner gesehn :roll:

Sie war so kalt heute, so verdammt abweisend.

:cry:

Re: Mein Leben und Ich

#89
liebe unique,
siehs als herausforderung, an der du wachsen kannst.
in der nächsten stunde sagst du ganz einfach das, was du hier geschrieben hast: dass du das gefühl hast, sie mag dich nicht, dass dir das richtig nahegegangen ist, weil du vertrauen gehabt hast und du das jetzt nicht mehr hast etc.
sprich mit ihr darüber! sie kann dir helfen! vielleicht ist das ein typisches verhaltensmuster von dir, dessen du dir gar nicht so bewusst bist. jetzt hast du die chance, das zu klären und daran zu arbeiten.
ich glaube dir, dass dir das extrem unangenehm ist. aber sag ihr das, was du dir denkst, auch wenn du meinst du blamierst dich. sie ist deine thera, also ist sie genau dafür da.

Re: Mein Leben und Ich

#90
Mir gehts total scheiße jetzt :cry: Hab wegen dieser Kacke gestern heute früh mal wieder geheult ohne Ende :roll:

Es tut mir so sehr weh.... ich weiß, das ist total blöd, aber ich mochte diese Frau wirklich. Und jetzt? Jetzt habe ich null Vertrauen mehr, denke, dass sie mich nicht mag im Grunde und, dass ich einfach kein guter "muster"patient bin ....

Ich würde das alles gerne sagen, aber ich weiß schon, dass ich das am Ende eher nicht kann.

Ich bin schon am überlegen die Therapie abzubrechen :cry: