(oh kurzer Zwischenbla: Meine Thera hat gerade geantwortet WAHNSINN "Das werden wir morgen in der Therapiestunde besprechen"


So weiter gehts:
Mir geht es heute besser. Ja, mir geht es ganz gut, das kann man schon so sagen. Kein FA und sonst alles ok. An solchen Tagen wie heute, frage ich mich, was ich eigentlich die ganze Zeit mache und gemacht habe - ich meine, was soll das? Ich lasse das Leben an mir vorbei ziehen! Ich lasse es einfach vorbei ziehen. Ich bin noch jung und in einem Alter, wo man eigentlich viel erleben müsste etc. und was ist bei mir? Ich lebe nicht mehr richtig. Ich vegetiere vor mich hin, schon die ganze Zeit lang!! Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich mir sage: STOPP! SO kann es nicht weiter gehen. Ich will mich Schritt für Schritt an ein Leben annähern, was MEINEN Vorstellungen und Wünschen entspricht. Wie dieses Leben aussieht? Ich sage mal so- in diesem Leben bin ich ein glücklicher und zufriedener Mensch. Was ich dazu brauche? Selbstvertrauen, soziale Kontakte (vorallem solche, die mich akzeptieren, so wie ich bin), Spaß.... da gibt es noch mehr- bestimmt. Aber das ist das, was mir erstmal so spontan einfällt... ich will nicht sagen, dass ich gar nichts von diesen Dingen besitze- das wäre gelogen. Aber es stellt mich nicht zufrieden. Das ist der Punkt.
Irgendwann soll es aber so sein und dafür werde ich alles tun. Auch wenn mir meine ganzen psych. Probleme noch teilweise den Weg versperren, aber wenn mein WILLE stärker ist, dann werden diese auch bald in den Hintergrund rücken. Ich bestimme dann über mein Leben und nicht das Leben über mich.
So, auch wenn es jetzt eher Geschwafel war, aber das musste mal raus (meine Gedanken fressen mich sonst auf
