Re: Den Bauch lieben lernen

#16
steppenwoelfin hat geschrieben:habe auch schon eine Weile ein Korsett getragen
Bei mir ist der "Bauchhass" v.a. wenn ich alleine zuhause bin da. Ich renn dann immer mit einem gegen den Bauch gedrückten Polster herum - kennt das von euch auch jemand? Ich hab auch zum Lernen auf der Uni immer nen Polster mitgenommen, den ich auf den Bauch legen konnte, um meinen Bauch nicht sehen zu müssen. Hab immer erklärt, das sei, damit das Buch höher liegt, aber das ist natürlich ein Blödsinn. Mittlerweile bin ich auf den Wintermantel umgestiegen, der ist nicht gar so auffällig, wie ein knallorangener Polster. Ich hab auch schon versucht mir zuhause mit nem Schal den Bauch ganz fest zu umwickeln, damit ich ihn wegdrücken kann. :roll:

gglg, Hörnchen

Re: Den Bauch lieben lernen

#17
Ach Hörnchen, so schlimm das ist, ich musste bei der Vorstellung wirklich lachen :D Orange, hübsch! Ein Kissen passt zum Glück nicht in meine Tasche, sonst hätte ich das wahrscheinlich auch schon gemacht. Es stimmt aber, dass je seltener ich unter Leuten bin, um so größer wird der Hass auf meinen Bauch . Wenn mich jemand besucht kann ich auch nicht gemütlich sitzen, sondern brauche eine Decke oder eben ein Kissen- meins ist blau :D .
Manchmal versuche ich mir vorzustellen, da wäre ein Baby in meinem Bauch, wenn mir das gelingt, wird es erträglicher. Schließlich ist mein größter Wunsch ein Mann und Kinder.
Ich habe nun vor allem Angst vor dem Sommer. Ich bin nun auf so einem guten Weg, aber Tops haben mir im letzen Jahr schon mal alles kaputt gemacht- naja und die Eifersucht auf meine Schwester, der Stress mit den Eltern, die blöde Woche, die ich dreimal pro Jahr zu Hause bin... Wenn ich so recht überlege waren die Tops das kleinste Problem :shock:
Woher kommt der Hass auf euren Bauch? Wie war es in eurer Kindheit?

Re: Den Bauch lieben lernen

#18
anda: ich glabue wirklich der kommt von daher, dass du früher solche sprüche anhören musstest von deiner mama.... aber mal ehrlich. ist euer bauch denn wirklich so gross, oder bildet ihr euch das nur ein? ich meine.. wegen der krankheit und so.. ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich bildete mir früher auch ur vieles ein....

ich kenne solche dinge mit dem kissen nicht - auf ne art gott sei dank... und korsetts liebe ich. natürlich nicht die alten dinger zum einschnüren, sondern solche schöne von h&m, c&a und co. einfach halt schöne dessous-korsetts. fals ihr wisst was ich damit meine :)

Re: Den Bauch lieben lernen

#19
Andalucia hat geschrieben:Ein Kissen passt zum Glück nicht in meine Tasche, sonst hätte ich das wahrscheinlich auch schon gemacht.
Naja, bei mir ist in der Tasche auch nur selten noch genug Platz, hab meistens ein Extrasackerl mitgenommen! ;) Es gibt ein paar Leute im Lernsaal, die mir schon gesagt haben: "Wenn ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich du bist, such ich einfach nach dem Polster!" Naja,...

Re: Den Bauch lieben lernen

#20
Hallo

Mein erster Weg morgens ist zum Spiegel und dann wird Bauchkontrolle gemacht, und je nach dem wie sie ausfällt schwankt meine Stimmung. Wenn ich ihn nicht flach genug finde, fühle ich mich den ganzen Tag fett. Wenn ich dann noch nicht richtig auf die Toilette kann ist es ganz schlimm. Dann möcht ich oft gar nicht in eine Jeans schlüpfen weil ich das Gefühl habe die zwickt überall.
Und egal wie dünn sonst alles ist, wenn mein Bauch nicht flach genug ist ( richtig flach war er noch nie, mein Mann behauptet zwar er ist flach, aber ich sehe doch die Wölbung) fühle ich mich zu dick.
Aber es gibt auch gute Tage. Wenn ich das Gefühl habe er ist flacher als gestern und wenn die Jeans leichter zugeht als sonst.

Daphne

Re: Den Bauch lieben lernen

#21
Daphne hat geschrieben:Mein erster Weg morgens ist zum Spiegel und dann wird Bauchkontrolle gemacht, und je nach dem wie sie ausfällt schwankt meine Stimmung.
Ja, so ist es auch bei mir :roll: Kein normaler Mensch kann das nachvollziehen, dass man wegen so einem bisschen Bauch so einen Aufstand macht. Ganz schlimm ist es an Tagen wo ich abends in die Disko will oder wenn ich einen neuen Freund habe. ICh kann dann einfach nichts davor essen weil ich Angst habe mein Magen könnte aufblähen oder so. Ist auch oft der Fall, da ich eher schmal und zierlich bin, sieht man jede Kleinigkeit die ich esse und der Bauch wächst zu einem Luftballon an- sieht dann aus wie im 6. Monat schwanger.
Schade, ich dachte immer es würde sich legen, wenn man mal einen Mann u/o Kinder hat. Hatte immer gehofft man ist dann zufriedener, hat mehr Sicherheit, ist abgelenkter. Aber es ja nicht der Fall zu sein.
Hört das denn nie auf?!

Re: Den Bauch lieben lernen

#22
ich hab da mal ne frage, die mich schon länger beschäftigt und sie passt grade glaub ich in die bauch-diskussion...

bin eigentlich hm naja relativ zufrieden mit meinem bauch, oder besser: wir haben uns arrangiert. aber wenn ich meine tage hab, dann bin ich regelrecht...aufgebläht! also im unterleibsbereich, das merk ich sogar an meinen hosen sehr deutlich!! dann könnte ich immer ausflippen, mich auf den boden werfen und schreien, was für eine ungerechtigkeit der natur!

kennt das noch jemand? oder trifft diese bodenlose frechheit nur mich? :wink: und kann man da was gegen tun??

Re: Den Bauch lieben lernen

#23
Ist das Luft? Also so richtige "Blähungen"? Dann würd ich Sab-Simplex-Tropfen oder Carbo (rezeptfrei in der Apotheke) empfehlen, die binden die Gase. Oder du probierst den Bauch im Uhrzeigersinn zu massieren (und die entstehenden Gase auch rauslassen, wenn's von der gesellschaftlichen Verträglichkeit her grad geht! ;) ) Und beobachte dich bewusst: Was hast du davor gegessen, das das auslösen könnte (Zwiebel, Knoblauch, frisches Weißbrot,...) bzw. hast du vorher viel Süßungsmittel zu dir genommen? (das macht bei mir nämlich sehr zuverlässig Blähungen, so richtig fiese mit "Bauchluftballon" und Schmerzen! ;) )

gglg und gn8,
Hörnchen

Re: Den Bauch lieben lernen

#25
guten morgen!
habe gerade den thread über "den bauch lieben lernen" gesehen und dachte mir hey das passt auch total auf mich,....dass es auch anderen so geht wie mir!!!auch ich hasse meinen bauch!! schon immer, bei meinen ex-freunden, hatte ich auch immer probleme, ich wollte nicht dass sie mir auf den bauch greifen,.... und ich schau auch weiß nicht wie oft am tag, am bauch,.... seit ich mich nicht mehr auf die waage stelle (weil ich totalen horror davor hab) mess ich mein "gewicht" bzw ob ich zu-oder abgenommen hab, am bauch,.... schon irgendwie krass,....
ich glaub ich werde meinen bauch nie lieben lernen können, denn sobald er "größer" ist, bekomm ich panik,....
lG
ENJOY YOUR LIFE!