Re: Mein Leben und Ich

hi uni,
ich hab deinen thread gelesen und immer wieder den gleichen gedanken gehabt. vielleicht brauchst du mehr als nur einen ansprechpartner.

ich bin zur zeit z.b. mittwochs in einer tagesklininik für essgestörte. das ganze ist eine psychosomatisch aufgezogene gruppentherapie u. bewegungstherapie. wir essen da auch zusammen mittag.
dazu gehe ich 1 mal in der woche zu einem therapeuten der in einer suchtberatungstelle arbeitet. ich wollte keine feste ambulante therapeutin, weil ich genau dieses mutter ersatz verhältniss nicht wollte. ausserdem hab ich mir einen mann ausgesucht. er ist mehr wie ein freund.
bis ende dez. 08 war ich stationär in einer psychosomatischen klinik die sich auf ES spezialisiert hat. dort habe ich esstagebuch schreiben müssen und jeden anfall auseinandergebastelt. ausserdem hab ich über meine vergangenheit gesprochen, z.b.woher all der hass gegen meine eltern usw. kommt....
das modell hat mir geholfen über das symptom hinweg zu kommen. nun arbeite ich mehr an meiner depression und ängsten auserdem übe ich jedentag zu essen...

vielleicht kann dir soetwas auch helfen??
lg angelina

Also ich mach Verhaltenstherapie und meine Thera weiß auch von den Depressionen aber hat halt noch nicht viel dazu gesagt :roll:

Irgendwie kommts mir komisch vor- wir reden in der Therapie aber trotzdem bringts mich nicht weiter am Ende :? oder ist das nur wieder einer meiner Depri-Gedanken?

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich denken soll. Am besten gar nichts.

aber du tust doch schon was um nicht mehr so leben zu müssen! nur es dauert halt, ich weiß. aber wie gesagt, alles was du tun kannst tust du doch schon. jetzt grade gilts nur die tiefpunkte auszusitzen damit deine psyche die zeit kriegt die sie braucht damit das was du in der thera lernst ankommen kann! ich bin mir sicher das du das schaffst, versuch einfach die schlechten tage stundenweise zu überstehen. und ich denke es ist auch völlig gerechtfertgt in so einem moment vor dir selbst wegzurennen, hau einfach ab wenn du dir nicht traust, irgendwo hin wo dir keine FAs und auch nichts anderes passieren kann, zu freunden, familie, in die innenstadt oder einfach nur raus spazieren gehen im wald! bleib tapfer...

Warum ich? Warum muss mir das passieren? Warum? Was habe ich getan, dass ich so bestraft werde vom Leben???
Ich will doch einfach ein ganz normaler Mensch sein... ist das zuviel verlangt?

Ich verstehe diese Ungerechtigkeit nicht ... als ich noch klein war, habe ich mir immer erträumt wie mein Leben wohl mal aussehen würde... und das sah nichtmal zu 1% so aus, wie es jetzt ist.
Alles ist nur noch ein Scheiterhaufen. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich alles anders machen. Alles.

Ich sehe momentan keinen Lichtblick mehr. Nur noch Leere..

ich weiß dass es grad wahrscheinlich schwer ist dich aufzuheitern, aber schau dir doch mal deien eigene signatur an.
heute ist alles scheiße und leer und du fühlst dich als hättest du keine kraft mehr. die rahmenbedingungen werden morgen noch genauso sein, aber wenn du weißt was du nicht haben willst oder was jetzt schlecht ist in deinem leben gibt das doch riesenmöglichkeiten was zu verändern! dieses gefühl der leere von dem du schreibst kenn ich auch. aber leere kann ja auch mal was schönes sein, leere kann erschreckend sein, gibt aber auch raum für neues.
denk mal dran was du schon alles geschafft hast und übersieh dabei nicht die vermeindlich kleinen sachen: dir einzugestehen dass du ein problem hast zb und dich hier anzumelden! das sind alles schritte die kraft kosten und wenn du dir gönnst dich auch mal hängen zu lassen wird diese kraft wieder kommen.
muss jetzt los aber ich denk ganz doll an dich!

So ich habe jetzt meiner Therapeutin geschrieben, ob ich Antidepressiva bekommen kann- ich halte das nicht mehr aus- es macht mich wahnsinnig diese Depression.
Vielleicht habe ich dann auch mehr Kraft gegen meine ES zu kämpfen?

Tut mir leid, aber ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken und deshalb schreibe ich eben so depri Zeug hier rein.

Zur Zeit gibts halt keine Sonne- weder draußen, noch in mir. :roll:

wenn ich könnte, würde ich dir einen sonnenstrahl rüberschicken mit blitzgeschwindigkeit, leider ist auch bei uns der himmel bewölkt und erst dann scheint die sonne dahinter. vielleicht weint der himmel mit uns?!

doch denke immer daran, du bist etwas am ändern und das ist mehr als nur gut so!

Hey meine Liebe, das Thema hatten wir doch schon, oder?

Nach allem, was ich von dir in letzter Zeit so gelesen habe, denke ich, dass es vielleicht besser ist, dass du erst mal gesund oder zumindest einigermaßen stabil wirst, bevor du dich wieder um deine Schule kümmerst, denn das scheint ja doch ein relativ großer Stressfaktor in deinem Leben zu sein, oder?
Und wenn das eben bedeutet, dass du ein Jahr länger machst, ja, dann ist das eben so. Und du bist die einzige, die das für dich selbst entscheiden kannst. Nur, so wie ich das sehe, ist es auch keine Alternative, dass du weiter zur Schule gehst und dich dabei kaputtmachst.

Und ja, ich habe gestern an dich gedacht, habe gestern nämlich erfahren, dass einer unser Taekwondo-Trainer ein Psychiater ist (wegen der Antidepressiva), kann dich also nochmal beruhigen, das sind auch nur sehr nette, liebe, Menschen. :D

Du kannst das, und traue dich, das zu tun, was für dich jetzt richtig ist.

Alles Liebe, deine Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Ich weiß, dass ich in ner schweren Phase bin, aber das Thema Schule oder nicht Schule haben wir schon durch. Selbst wenn ich öfters mal fehle jetzt und vielleicht auch nicht so gute Noten habe- NIEMALS breche ich die Schule ab!!! Dafür hab ich jetzt auch schon zuviel durchgestanden und ich will nicht ein Jahr wegschmeißen- nein!
Mit den Antidepressiva und meiner Thera wird das dann schon noch irgendwie klappen. Ich kann und will nicht einfach alles hinschmeißen.
Ich will nur dieses Abi, mehr nicht.