Re: *Larissa*'s Tagebuch

#257
Oh Larissa, ich dachte jetzt, du wirst schreiben, dass dein Fahrlehrer dir gesagt hat, dass du die Prüfung nicht schaffen wirst, oder dass du heute lauter Fehler gemacht hast, und was schreibst du????
Ist doch coool! kann einen natürlich auch unter Druck setzen,und sich komisch anfühlen, aber also, ein Anruf mit deiner Mutter gleichzusetzen mit Komplimenten??? Übrigens, du könntest das Telefon ausstecken, wenn du mal nicht telefonieren magst. Es kann ja sein, dass du grad in der Wanne bist, oder nicht daheim, oder so, könntest ihr später so eine Ausrede sagen. habe ich auch oft getan.Man ist nicht verpflichtet, mit seiner Mutter zu telefonieren - schon gar nicht, wenn man über 18 ist! Und wenn es einem nicht gut tut.
hach ich freu mich aber schon, wenn du später erzählen wirst, wie du deiner Mutter hingeknallt hast, dass du die Fahrprüfung bestanden hast! Und wie sie da reagieren wird..
Tine

Re: *Larissa*'s Tagebuch

#259
hallo Larissa
ja, ich versteh das schon wie du meinst, aber ich fand trotzdem erschreckend, dass du es tatsächlich gleichsetzt mit etwas für dich schlimmen! Bist du dir wirklich sicher, dass ein Anruf von deiner Mutter das gleiche Gefühl auslöst, wie wenn dir dein Fahrlerer Komplimente macht? DAss du ihm misstraust, ok, aber dass es das gleiche Gefühl ist wie bei ein Anruf von deiner Mutter?
ein Fahrlehrer würde sicher nicht lügen. Er will ja Geld verdienen, und wenn einer schlecht ist, wird er sicher gucken, dass er möglichst viele Fahrstunden 'verkauft'. Außerdem will er beim Prüfer nicht mies dastehen, wenn sämtliche Schüler - nur weil er Komplimente, die nicht stimmen, gesagt hat - durchfallen, weil sie in wirklichkeit noch nicht so weit sind. Ein gehäuftes Durchfallen fällt ja auf den Fahrlehrer zurück!
Meine Mutter hat mir übrigens auch nie etwas gutes gesagt, höchstens ironisch,oder eben genau das Gegenteil, dass ich zu dumm für alles bin, daher kann ich auch kaum jemanden glauben, falls mal jemand etwas gutes über mich sagt. Ist mir also nicht fremd.
Na, neulich hatten wir es doch aber darüber, mit welchem Stolz du ihr es sagen kannst, oder zumindest, wie stolz du sein wirst, wenn du es geschafft hast! Ist das schon wieder vergessen?
Ohje, bin müde, also falls ich ein bißchen komisch klinge...liegt daran. Ich wollte dir aber grad nochmal antworten
Tine

Re: *Larissa*'s Tagebuch

#261
Ich habe heute schon alle amtlichen Dokumente zusammengelegt, die ich am Mittwoch zur Prüfung mitnehmen muss. :D

Ich bin doch echt verrückt... und es ist erst Freitag :lol:
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: *Larissa*'s Tagebuch

#263
Wieso wünsche ich mir in diesem Moment nichts mehr als Mitgefühl?

kannst du haben. Du hast meins sicher!!!

Wieso wünsche ich mir nichts mehr als einfach mal in den Arm genommen zu werden und nicht mehr alleine sein zu müssen?

Wo ist dein Freund? Gibt es sonst niemanden zu dem du gehen könntest??

Wieso wünsche ich mir einfach mal –nur einmal- auf Verständnis zu stossen was mein Problem, meine Gedanken und meine Situation angeht?

Hmm dein Thera - versteht der dich nicht??? Ich will dich ja auch verstehen :(

Wieso wünsche ich mir in dem Moment einfach dass das Leben OHNE Essen besteht?

Dazu kann ich nur sagen: Das wünsche ich mir auch :roll:

Wieso bin ich so verzweifelt und fühle mich wie wenn ein Stein in meinem Bauch festsitzt?

wahrscheinlich, weil es dir so geht wie mir- du bist depressiv und unglücklich :(

Wieso ist alles so beschissen und scheint mir unnötig?

siehe oben

Wieso rackere ich mich ab, erledige alles mögliche und halte das Haus auf trab wenn ich dann doch kein Lob von meinen Eltern erhalte?

Ja, das kenne ich. Man wartet und wartet immer wieder auf ein Lob, eine Anerkennung von seinen Eltern und doch kommt diese einfach nicht. Ich glaube das müssen wir leider einsehen :( Aber: Was wäre, wenn du dich selbst lobst?? z.b. mit einem schönem Entspannungsbad oder irgendetwas, was dir Freude machen könnte? - Gib dir die Anerkennung selbst! Lobe dich selbst! Du hast es verdient!!!!

Wieso wünsche ich mir in diesem Moment nichts mehr als nicht mehr zu leben?

Du bist einsam, depressiv und verzweifelt - da ist dieser Wunsch gar nicht so abwegig -.- *aus Erfahrung red* --> ABER: Es gibt Hoffnung!!! Diese niemals aufgeben! Irgendwann werden auch WIR glücklich sein! Ganz bestimmt! Ich glaub fest an dich!

Wieso bin ich zur Zeit trotz Medikamenten in einer Depression wo ich mich frage was macht denn eigentlich noch Sinn?

Hmm Thera fragen - ihm von deiner Depression erzählen und vielleicht brauchst du andere Medis


Wieso habe ich Angst vor der bevorstehenden Prüfung, wenn ich doch eigentlich ganz tief in mir weiss dass ich es kann?

Das sind die altbekannten Selbstzweifel, die wir hegen und pflegen :roll:
Höre auf deine innere Stimme und immer wenn der Ich-kann-das-nicht Gedanke aufkommt, sagst du dir: STOPP!!! Natürlich kann ich das!! Ich schaffe das!!

Wieso kann ich mit mir nicht umgehen?


Ich denke du verstehst dich im Moment selber nicht, wie sollst du dann mit dir gut umgehen? Erst wenn es dir seelisch besser geht, kannst du auch gut mit dir sein!

Wieso finde ich überall an meinem Körper nur FETT und wenn ich mich anschaue fühle ich mich hässlich und nichts wert?

NEIN!!!! Du bist NICHT fett, NICHT nichts wert, NICHT hässlich!!!! Dein Kritiker redet dir das ein!!!! Glaube ihm nicht!!!!!!! DU bist was du bist, ein Mensch!!!!


Bin ja froh dass das alles in meinem Thread steht...denn so besteht die Leichtigkeit wenn man Dinge von mir löschen will man nur diesen Thread löschen muss.

was ? was ? was? NEEEEE neeeeiiiN!!! DU bist wichtig!!!! Und von dir wird man nichts löschen! Klar??? Und du hast genauso das recht auch in andere Threads zu schreiben!!

Du weißt: uns beiden geht es nicht sehr gut im Moment. ABer wir schaffen das!!!! Wir schaffen das!!!!!!!!!!!!

Gib mir dein Wort :!:

Liebste Grüße von mir :wink:

Re: *Larissa*'s Tagebuch

#266
Hallo Larissa!
Es tut mir leid, dass es dir gerade so geht.
Aber vielleicht dauert es nun nicht mehr lange, und du schaffst es, Entschlüsse zu fassen. Meist ist es doch in einer Krise so, dass man dann endlich mal Entschlüsse fassen kann. Z. Bsp. den Kram hinwerfen, deinen Eltern sagen, du hast genug mit dir zu tun und wirst dich nicht mehr ums Haus kümmern, sollen die doch einen anderen Haushüter sich suchen. Du darfst das, du bist immerhin 18, frei, unabhängig, du könntest, wenn du wolltest, Geld hättest,von einem Tag auf den anderen nach Australien, Amerika, wo auch immer , fliegen, du bist nicht verpflichtet, nur weil du die Tochter bist, alles zu tun was deineEltern sagen.
Wegen dem, dass du deinem Therapeut diese Sachen hier aus dem Forum nicht sagen kannst: findest du es nicht ein bisschen ungerecht ihm gegenüber? Er bemüht sich so, aber wie soll er dir helfen wenn du ihm nichtmal die Wahrheit sagt? Er hätte es verdient! Und es stimmt, was Unique sagt, vielleicht müssten deine Medis verändert werden, dann helfen sie vielleicht mehr. Ich finde aber: du müßtest in deinem Leben ein paar Dinge ändern. Mit Medis kann man nicht alles überdecken, sollte man auch nicht!
Und dein Freund: er hat zwar nun selber viele Probleme an der Backe, ich glaube aber, dass es gerade deshalb für ihn wichtig ist, wenn du ihn normal behandelst. Ihm also auch etwas mehr vertraust. Damit er sich einfach normal fühlt.
Hast du mal mit den Eltern von ihm über deine Lage gesprochen, also was deine eigenen Eltern betrifft? vielleicht könnten die dir ein bißchen weiterhelfen dabei, du verstehst dich doch so gut mit ihnen.
Und : ich finde es ok, wenn man am Freitag sich schon die Unterlagen für Mittwoch zurechtlegt. mache ich auch öfter. Was man hat, das hat man, und es ist dann auch viel wahrer, dass die Sache passiert. Naja,und man wird vielleicht aber auch ungeduldiger, wenn man alles schon fertig da liegen sieht, das könnte auch sein *g*
Ich finde, dein Bild ist gut. Aber dennoch finde ich: es ist nicht passend auf dich! Es zeigt: schwarz-weiß. Aber du mußt dich gar nicht für schwarz-weiß entscheiden. Du kannst auch Kompromisse eingehen! Mußt nicht dies oder das tun, kannst Kompromisse eingehen.
Und das allerwichtigste: tu was dir gut tut. Man sollte sich immer fragen: tut es mir gut? tut es mir nicht gut? Und danach handeln. Sofern man niemanden dabei schädigt, natürlich. Das kostet total viel Übung, aber ich finde, du hast schon angefangen, und das ist super!
Tine

Re: *Larissa*'s Tagebuch

#269
Liebe Larissa,
danke für deine ermutigende PN vor ein paar Tagen. Hätte ich sie gelesen wenn ich noch in der Klinik wäre, hätte ich mit viel Kraft in die weiteren Tage starten können.
Ich bin seit vorgestern wieder zuhause. Ähm ja, wie es einem dann geht, braucht man nicht zu fragen; wo wir schon wären, ich erlaube mir nicht den Raum zu nehmen dies oder jenes zu tun, nun grad, die PN zu beantworten. Vielleicht schon, aber mein Kopf ist gefüllt und gleichzeitig leergeputzt; Es gibt vor lauter verworrenen Gedanken keinen Milimeter Platz für anderes, kurz vor der Explosion, und andererseits ist es doch luftlos E M P T Y und die Fehlerquote beläuft sich auf nahezu 100, weil leer, weil nicht denken können. Hm, das war jetzt die Kurzform, alles andere würde den Rahmen sprengen und krieg ich jetzt auch nicht zusammen.
Verrückte Welt.
Und bei dir anscheinend auch.
Ich denk an dich. Also auch in Wirklichkeit.
Vielleicht hast du deine Gedanken heute ein bisschen ordnen können?
Sag, wie hast du's?
Bisous,
Zoé.