Liebe anastasija!
Danke für deine ausführliche Antwort
Bei mir war's ziemlich turbulent die letzte Woche - vor allem in der Arbeit - dass ich mich immer noch ein wenig "benommen" fühle und eventuell in meinen Gedanken noch etwas konfus bin, aber jetzt will ich dir endlich zurückschreiben.
Diese Aussage von dir: Unangenehme Gefühle sind auch Gefühle die uns über uns selbst mehr sagen als wehen alles angenehm verläuft, da hast du recht Man muss durch um weiter zu kommen, neues zu lernen, zurück brauchst du nicht gehen da gibt’s nichts was du nicht kennst.
...finde ich sehr gut und sehe ich auch so. Am meisten gelernt und mich weiterentwickelt hab ich mich nach anstrengenden, intensiven, vielleicht auch schmerzhaften Zeiten. Leider nimmt man das oft erst im Nachhinein so wahr und weiss es auch zu schätzen.
Wenn ich mittendrin stecke im Schlamassel, bin ich oft sehr frustriert und mir fehlt der Glaube daran, dass es wieder wird, oder besser gesagt, dass ich mich insgesamt gesehen sehr wohl weiterentwickle, aber im derzeitigen Zustand eben blind bin, das zu sehen.
Was mich momentan wieder sehr stark beschäftigt, sind meine zeitweiligen Entscheidungsschwierigkeiten - nicht im alltäglichen Leben bei "Kleinigkeiten" - sondern bei Themen, die eine sogenannte Weichenstellung für mein weiteres Leben sind.
Ich kann mal ein Beispiel nennen: demnächst werde ich 35 und ich weiss einfach nicht, ob ich noch Mutter werden möchte, oder nicht. Im Grunde wollte ich nie eine zu "alte" Mutter sein, das heisst mit 40 wollte ich die Entscheidung getroffen haben.
Und seit ein paar Wochen beschäftigt mich diese Frage wieder intensiver, vielleicht auch, weil sie Einfluss auf meine Beziehung haben wird....

Und in der Beziehung gibts aber noch ein anderes großes Thema und ich seh mich irgendwie nicht so ganz raus....
Auch weil ich meine Beziehung innerlich immer wieder infrage stelle. Passen wir wirklich zusammen, wie weiss man, ob es passt?
Fragen, Fragen, soviele Fragen....
Aber mit dem Essen läuft es wieder sehr gut bei mir und das freut mich wirklich sehr. Im Grunde ist das Esse gar kein Thema zurzeit und das ist immer das beste Zeichen.
Liebe anastasija, ich bewundere deinen Willen und Mut, den ich aus deinen Zeilen herauslese. Du gehst deinen Weg und das ist es worum es geht, seinen Weg zu finden und ihn dann konsequent zu gehen, vielleicht hin und wieder stolpern und fallen, aber immer wieder aufstehen und weitergehen
Einen ganz lieben Gruß von der
Lebensfreude