Suche Interviewpartner zum Thema Bulimie

#1
Hallo, ich bin Schülerin an der BBS 3 in Lüneburg und schreibe eine Facharbeit über das Thema Essstörungen. Für diese Facharbeit brauche ich hilfe von jemanden der schon erfahrungen mit Bulimie gemacht hat und mir seine Geschichte erzählt. Also ich wollte ein Interview mit z. B. einen ehemaligen machen, den ich dann zu bestimmten dingen etwas fragen kann. Wäre echt lieb wenn mir einer seine Geschichte erzählen kann.

Re: Suche Interviewpartner zum Thema Bulimie

#3
Warum ausgerechnet Ehemalige? Lass mich raten: Sie will den Heilungsprozess mit drin haben. Und es kann gut sein, dass es wirklich nur einer sein soll. du hat überhaupt keine Ahnung, wie lange z.B. ein narratives Interview sein kann. :lol:

viel Erfolg beim Suchen. Ich würd mich nun (noch) nicht als ehemalig bezeichnen, sonst wäre ich gerne dabei.

lg

aire

Re: Suche Interviewpartner zum Thema Bulimie

#7
das interview soll auf jeden fall anonym sein... mich interessiert die ganze geschichte, also die phase der krankheit. Wie es dazu kam, welche umstände und auch den heilungsprozess. wer sich bereit erklären würde , dem würde ich einfach die fragen per nachricht schicken und dann könnt ihr einfach drauf los antworten. ganz großes dankschön an die, die sich bereit erklären.

Re: Suche Interviewpartner zum Thema Bulimie

#9
Hallo! Ich bin es noch mal, ex-Filia. Habe meinen Namen geändert. Und wollte nur sagen, dass ich das doch nicht machen kann, zumindest kann ich nicht versprechen, im Moment so viel Zeit zu haben. (Nur bevor Du Dich nachher wunderst, wieso man mir keine Nachrichten mehr schicken kann.)
Man ist nicht negativ anders als andere, man nimmt sich nur so wahr, weil es einem eingeredet wurde. Daher verhält man sich anders und erfährt dafür Ablehnung, nicht für die eigene Person.

Re: Suche Interviewpartner zum Thema Bulimie

#10
Hallo Gecha,

ich würde wohl gerne das Interview von Dir machen.

Ich habe die Eßstörung/Bulimie seit 1984.
1985 hatte ich die erste Therapie.

Ich lebe seit 2000 abstinent von der Bulimie, nach einem Eßplan der Anonymen Eßsüchtigen (Overeaters Anonymus, OA).
Ich hatte seitdem drei mal jeweils eine einzelne Attacke. Und die habe ich zur Vertiefung meiner Abstinenz genutzt.

Mir geht es gut, ich bin glücklich in meiner Partnerschaft und in meinem Leben.

Aber wahrscheinlich bist Du inzwischen schon fertig mit Deiner Facharbeit, ich habe eben erst gesehen, daß Dein Beitrag noch von März 2009 ist.

Viel Erfolg auf alle Fälle für Dein Studium und Dich,
liebe Grüße von

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)