alles falsch was ich mache???

ich habe wiedermal dieses gefühl in mir selber das ich immer alles falsch mache egal was ich mache ich kann nie was richtig machen ich bin traurig weiß gerade ned warum einfach nur traurig ich fühle mich müde :cry: ich habe angst immer nur zu versagen ich habe angst vor prüfungen ich habe vorallem angst waru´m bin ich nurso geworden warum frage ich mich immer wieder.... kannman ned in frieden leben oder wenigstens in ruhemal aber das geht bei mir ned komisch alles :oops:

habe irgendwie keine gefühle mehr ich fühle mich so leeeer ganz leer und diese leere geht momentan nimma weck kämpfen kämpfen immer wieder aufs neue ich kann aber nicht mehr irgendwann.....

:shock:

ich hatte früher nie vor was Angst heute immer und bei jeden aber warum ichw eiß es wiedermal ned hmmmm schrecklich

schönen Abend bussale

Re: alles falsch was ich mache???

uff...ist das schwer ohne Satzzeichen den Zusammenhang zu verstehen :roll:

Angst haben alle Menschen. Jeder Mensch ist mit Angst verbunden und hat vor gewissen Dingen Respekt, schlimme Befürchtungen oder eben Angst.
-Angst gehört zu unserem Leben, sie begleitet uns.
Du sagst du hättest Angst warum du nur so geworden bist...Ich weiss gerade nicht wie ich das interpretieren soll und was genau du damit meinst. Die Angst vor Prüfungen kennen alle Menschen. Alle trifft es mal dass sie vor etwas was ihnen bevorsteht (grosse) Angst haben.
...diese Angst (genauer gesagt ist das eine Angst vor dem Versagen) haben wir weil wir nicht gerne enttäuscht werden. Logisch!

Du sagst du hättest früher vor nichts Angst gehabt... -was ist es denn wovor du heute Angst hast und du damals noch nicht hattest?

Liebe Grüsse, Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am Mi Feb 25, 2009 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

guten abend tamy!

oooooooooooooooooooooooohhhhhhhhh man, du sprichst mir heute voll aus der Seele! mir gehts ganz genau so.... ist echt ein scheiß Gefühl, hmmm :(

ich hab auch das Gefühl (nein ich weiß es) das ich egal was ich sage, egal was ich tue, egal was ich nicht tue, das alles falsch ist und dieses Gefühl bekomm ich auch bestätigt... ist aber ein anderers Thema

ich hab auch keine Kraft mehr mich selbst hochzuziehen und weiter zu kämpfen....

*fühl dich mal in den Arm genommen*

ich war früher ein andrer Mensch machte immer alles wasmir spass machte hatte nie Angst vor wwas und jetzt habe ich einfach Angst vor dem leben was kommt usw... immer dieses versagen usw.... hmmm sicher hat jeder mal angst im leben aber diese panik immer vor allem Angst zu haben ist immer so schrecklich.....

ja du kennst das auch?? ist irgendwie schwer oder immer das gefühl zu h aben der versager zu sein und nichts richtig machen zu können .... drück dich auch mal ganz fest (-;

hi tamy das gefühl..ich kenne es sooo gut.... ich lebe das gefühl alles falsch zu machen und so... schon als kind :cry: ...ich versuch dir jetzt mal zu sagen :" NEIN DU MACHST SICHER NET ALLES FALSCH...." ich glaub sowas geht auch gar net... ja ich hoffe du kannst den satz ein kleines bisschen annehmen :roll: .drück dich..liebe grüße mimi
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

drück dich auch mal ganz fest :wink:

ich denke ich muss erst lernen mal zu sagen oh das haste heute gut gemachtdas war gar ned schlecht ich kann das ich muss es lernen sonst gehen wir alle irgend wann unter oder :? immer dieses gefühl zu haben das man eh nixhts kann das is schon hat irgendwie....aber schön zu wissen das ihr hier auch versteht was ichmeine und das wir alle im gleichen boot sitzen denn hier fühle ich mich wenigstens verstanden lg tam

Hallo Tamy!

Ich kann mich dir nur anschließen. Ich hab auch sehr starke Minderwertigkeitskomplexe. Manchmal mehr, manchmal weniger. Wenn es schlimm ist, traue ich mich nicht mal alleine einkaufen zu gehen oder sowas zu machen, weil ich mir totale Angst davor habe, mich dumm dranzustellen oder dass mir irgendwas blödes passiert und alle mich anstarren. Ich sitz jetzt zum Beispiel grad wieder hier, komme grad von der Arbeit. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen heut mal raus zu gehen bei dem schönen Wetter und was mache ich wieder? Ich sitz vorm Laptop und schreibe in ein Bulimieforum.
Hab aber die Feststellung gemacht, dass man sich oft einfach mal zwingen muss etwas zu tun. Meistens stelle ich dann fest, so schlimm war es gar nicht draussen alleine zu sein. Das werd ich nachher auch machen. Gleich nach dem Mittagessen.

frage mich immer warum warum ist das so??? kann man den nicht normal leben?? geht das ned????

ich verstehe das ned es ist doch traurig immer so dahiunleben zu müssen und sich alles zu erkämpfen oder??? ich würde sogerne weiterkämpfen aber irgendwie wird mir das im moment immer alles zuviel leider schene tag an euch alle bussis tam

Ich würde dir gerne ein paar aufmunternde Worte dazu sagen, aber es fällt mir nichts dazu ein, weil es mir selbst genauso geht. Ich hab die Komplexe von meiner Mutter geerbt, bzw. abgeguckt. Davon bin ich überzeugt. Die ist nämlich genauso unsicher wie ich mit allem. Die meint auch immer, andere haben ein besseres Leben, oder andere haben es einfacher. Dabei ist bei anderen genauso wenig alles schön und gut wie bei einem selbst, nur die anderen zerbrechen sich nicht unnötig den Kopf über jeden Mist oder über jedes noch so unüberlegte Wort, wie wir. Ich denke, darin liegt das Geheimnis von den glücklichen Menschen. Die können halt damit leben, wenn sie einer blöd findet, oder nicht leiden kann. Mich kann sowas so sehr beschäftigen, dass ich nicht mehr fähig bin das Haus zu verlassen, geschweige denn mal in die Altstadt gehen samstags abends, weil ich denke alles zerreißt sich das Maul über mich und mein Aussehen, oder jeder merkt, dass etwas nicht stimmt mit mir.

ja hab grad margen-darm,aber es geht sonst... was machst du zur zeit so? wie hättest du gern dein leben...sorry bist du in einer thera...hab zwar alles durch gelesen weiß es grad aber nicht :roll: :oops: ...drück dich
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.