Hallo unique,
ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem. Wenn man eh schon denkt dass keiner was mit einem machen will, dann traut man sich erst recht nicht jemand anzusprechen. Irgendwann habe ich aus lauter Verzweiflung eine Kontaktanzeige ins Internet gestellt, rein freundschaftlich natürlich. Innerhalb von zwei Tagen haben sich über 50 Leute bei mir gemeldet, die ein ähnliches Problem haben. Man hat also schon eine gemeinsame Basis. Nach ein paar E-Mail Wechseln hab ich mich mit den Leuten getroffen, die mir sympathisch erschienen. Natürlich in einem Café oder einem anderen öffentlichen Ort. Bei den ersten zwei bis drei Treffen war ich sehr nervös, aber dann habe ich gemerkt, dass ich gar nicht so schüchtern bin wie ich immer dachte. Vor allem kannst du dir bei deinem Gegenüber sicher sein, dass er wirklich Interesse an dir hat und zwar an deiner Person und nicht an deinem Aussehen oder so.
Mittlerweile habe ich dadurch etwa 10 Leute kennengelernt mit denen ich mich regelmäßig treffe. Außerdem konnte ich dank der riesen Auswahl ich selber sein. Habe mir einfach immer gesagt, wenn es der nicht ist dann der nächste. So war ich heute zum Beispiel Eis essen, morgen gehe ich ins Kino, Mittwoch was trinken... ich bin nicht mehr alleine.
Außerdem hilft es mir auch für andere Bereiche unglaublich, da ich allgemein viel glücklicher, ausgeglichener und selbstbewusster bin.
Überleg es dir mal, ich kann es dir nur raten.
Liebe Grüße
Re: Isoliere ich mich mit Absicht???
#17Naja nee eine Anzeige- ist glaub ich nichts für mich aber schön, dass das dir soviel geholfen hat!!!
Ich muss einfach sehen, dass ich anfange SELBER auf die Leute zu zugehen und den Kontakt nicht nur so oberflächlich lasse
Ich muss einfach sehen, dass ich anfange SELBER auf die Leute zu zugehen und den Kontakt nicht nur so oberflächlich lasse

Zuletzt geändert von Unique am Mo Mär 02, 2009 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Isoliere ich mich mit Absicht???
#18Also Mädl, ich hatte früher genau die selben Probleme und hätt echt gedacht ich schaffs NIEMALS Freunde zu finden bei denen ich ich selbst sein kann. Aber so negativ darf man schon garnicht rann gehen! Ausserdem sollte man aufhören immer Angst vor der Ablehnung zu haben, bringt am Ende auch nix!
Oskar Wilde hat mal gesagt, man soll mit allen Frauen so reden als wär man in sie verliebt und mit allen Männern so als würde man sie bewundern.
Versuch das mal (also, im abgeschwächten Sinn
) Es funktioniert wirklich! Zeit interesse an den Leuten, weil das ist es, was sie wollen. Ist doch jeder froh wenn man sich für ihn interessiert (solang man nicht ein kompletter nervenbold ist) Und wenn man sich wirklich versteht bzw zusammen gehört werden sie auch interesse an dir Zeigen. Wenn nicht, vergiss sie! So einfach!
Oskar Wilde hat mal gesagt, man soll mit allen Frauen so reden als wär man in sie verliebt und mit allen Männern so als würde man sie bewundern.
Versuch das mal (also, im abgeschwächten Sinn

Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer