Re: mein Fehler??

hey coco wie gehts dir jetzt gerade?
...ja... seltsamerweise besser :roll:

und euch?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

na ist doch was wenn es dir besser geht :wink:
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

danke der nachfrage liebe coco, ehrlich gesagt schwanke ich zwischen mir gehts gut, ich schaffe das alles und schlimmer verzweiflung, ssv-druck :shock: :cry: und "ich werde versagen"- gedanken
ich versuch so gut es geht zu beobachten wie es sich entwickelt. habe mit meiner thera auch schon drüber geredet. denn ich möchte ja, dass es mir gut geht
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

oje.. hast du denn eine Ahnung, weshalb du den SVV-Druck empfindest? ist was vorgefallen oder ist es der studiumsstress??

lg und *dichdrück*
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Liebe Coco,

frage mich schon die ganze Zeit was jetzt aus DEINEN Therapieplänen geworden ist! Meinst du nicht, jetzt wo es dir etwas besser geht, dass du das ganze in Angriff nehmen solltest?

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Ja schon :roll:

Aber ich kriege meinen Arsch einfach nicht hoch.. außerdem fehlen mir Menschen, die mich ernsthaft unterstützen..
:roll:

.Descartes.

Ja das Ganze mal in Angriff zu nehmen ist halt mit Arbeit verbunden. Aber überleg dir mal was du alles für die Sucht auf dich nimmst, was du dir alles auflastest. Dieser Satz "ich kann und will nicht mehr" den sollte man viel ernster nehmen!!! Unterstützung hast du auch hier, wenn du von deiner Familie nicht die Unterstützung bekommst, die du dir wünscht! Aber es liegt in deiner Hand mal den 1. Schritt zu machen!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

ja... ich versuche erst mal, mein leben in den Griff zu nehmen.. Und einen Sinn zu finden, um vergessen zu können.

Erst dann bin ich für eine Therapie bereit.. :roll:

.Descartes.

ja schon... aber warum sollte ein Mensch, dem es abgrundtief schlecht geht und der keine Perspektive im Leben sieht (noch) , eine Therapie machen?

ich gebe es zu, ich bin nicht sehr motiviert... aber das ändert sich bestimmt noch

.Descartes.

Weil es in deinem Umfeld sicher zumindest hoffe ich das Menschen gibt, denen du wichtig bist.

Siehst du wirklich gar keine Perspektive?
Du hast sicher Wünsche, Träume, Hoffnungen,...

Dafür lohnt es sich zu kämpfen!

Aber ich verstehe auch, wenn es dir momentan sehr schwer fallen sollte, daran zu glauben...
kenne das sehr gut von meiner Freundin....
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.

Salvador Dali

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
chinesischesSprichwort

Doch. Klar habe ich Wünsche und Träume.. Und ich bin zuversichtlich, dass ich sie auch erreiche..

Aber ich bin mit der derzeitigen Situation bzw. Vergangenheit sehr unglücklich, das hemmt mich... Ich will mich wieder "bestrafen", weil andere so fies zu mir sind, die mir sehr viel bedeuten.. ich muss davon wegkommen... :|

.Descartes.

Oh, das kommt mir bakannt vor.

Machst du es immer so, dass du dich selbst "bestrafst", wenn andere dir wehtun, dich verletzen?

Dazu fällt mir auch ein Zitat ein:
"Du solltest nur die Menschen Freunde nennen, die immer für dich da sind, egal ob es gute oder schlechte Zeiten sind. Die zu dir stehen, auch wenn du unmögliche Dinge getan hast. Und die dann trotzdem noch stolz sind, mit dir befreundet zu sein."
Außerdem sollten "wahre Freunde" sich auch nicht verletzen... machen sie es mit Absicht?

Du solltest auch immer daran denken:
"Ohne Leiden bilet sich kein Charakter."
Ernst Freiherr von Feuchtersleben

noch *vielkraftrüberschieb*
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.

Salvador Dali

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
chinesischesSprichwort