Also ohne jetzt Werbung machen zu wollen. Ich kenne das ja selber noch nicht... Aber das ist eine Internetseite zur Ernährungsberatung. Man kann für 45 Euro drei Monate lang in dem Programm was dort angeboten wird mitmachen. Es gibt dort eine Liste mit Diäten wo erklärt wird warum die nicht gut sind. Essstörungen und alles mögliche Wissenswerte zum Thema Ernährung wird da meiner Meinung nach sehr gut erklärt. Von Stiftung Warentest wurde es unter 90 Diäten mit Sehr gut abgestempelt.
Meint ihr es ist schlau bei so etwas mit zu machen? Ich finde die Vorteile sind, dass es keine richtige Diät ist. Eine Woche lang schickt man denen was man so am Tag isst und warum usw. Dann wird das analysiert und auf den eigenen Typen angepasst und sie schicken dreimal pro Woche eine Email mit Informationen zur Ernährung und erstellen einen Diätplan. Das ganze basiert halt auf den Gedanken das Diäten etwas individuelles sind und auch viel mit Motivation und Gewohnheiten zu tun hat.
Sie schreiben selber:
Wir von Novafeel haben uns die Aufgabe gestellt, etwas Licht in das heillose Durcheinander von Informationen zu bringen.
Darüber hinaus bieten wir ein E-Mail-Programm an um schlank und fit zu werden. Es handelt sich dabei nicht um eine Diät, da diese nur selten langfristig zum Erfolg führen.
Wir erstellen für Sie ein Ernährungs- und Fitnessprogramm mit der Zielsetzung Ihr Körpergewicht langfristig zu senken und Ihre Fitness zu erhöhen.
Sie erhalten dreimal in der Woche (Montag, Mittwoch, Freitag) eine für Sie erstellte individuelle E-Mail, die Sie durch dieses Programm führt. Ihre Fortschritte können Sie auf Ihrer eigenen Homepage grafisch verfolgen.
Das Novafeel-Gewichtsreduktionsprogramm ist keine Diät, sondern zeigen Ihnen den Weg, wie Sie Ihre Ernährung in den Griff bekommen können.
Die Adresse ist: http://www.novafeel.de/
Was denkt ihr davon? Also jetzt aus Sicht eines Ehemaligen der mal Bulimie hatte oder wie auch immer ich das umschreiben soll. Weil es wird direkt gesagt dass wenn man Bulimie hat man nicht mitmachen soll. Vielleicht hilft es ja, mehr über das was man so isst zu lernen? Oder meint ihr das ist keine gute Idee wenn man sowieso schon Probleme mit dem Essen hat? Ich denke Ernährungstipps sind immer gut, so lange sie zu einem passen.