Re: Total unglücklich gerade...

Das freut mich zu hören!!! :)
Wenn du dich noch nicht ganz bereit fühlst, taste dich voran.

ich hab nur eine handvoll personen, zu den ich so ehrlich sein kann, aber denen kann ich mittlerweile gar nichts mehr vormachen.ich bin für sie da und sie für mich.
weißt du,was mich auch wirklich nachdenklich gemacht hat, war dass eine freundin von mir sagte, dass sie unheimlich froh ist,dass sie jetzt weiß wie es mir wirklich geht und dass sie sich schon immer sorgen gemacht hat, auch wenn ich es überspielt habe.
man denkt man tut den anderen was gutes, aber sich zu öffnen ist eigentlich eher ein geschenk, weil man dann zusammen dinge durchsteht und ducrhlebt, das schweißt zusammen.
solange es ein gegenseitiges geben und nehmen ist, werden deine befürchtungen auch nicht eintreten.

ich konnte meinen freunden auch nicht direkt von der ES sagen,ich habe einer freundin dann einen brief egschrieben und ihr auch gesagt,dass es mir schwerfällt darüber zu reden.
sie hat mir geantwortet, dass sie immer da ist.
und manchmal wenns mir richtig mies geht, dann schreib ich ihr ne mail oder ruf an, je nachdem ob ich reden mag.

ich finde es mutig,dass du die ES angesprochen hast, ich denke die anderen wissen aber auch,dass es dir nicht gut geht, auch wenn du es gegen ende wieder verharmlost hast. viele menschen sind gar nicht so unsensibel wie wir immer denken, die spüren mehr als man ahnt.

:) Emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Ich glaube eigentlich nicht, dass die 2 merken, wenn's mir schlecht geht - die eine hat auch gemeint, dass sie NIE gedacht hätte, dass ich da Probleme hätte...

Find's aber total toll, was du geschafft hast - ehrlich! Und dass du das geschafft hast, gibt mir viel Mut. ich find auch die Aussage deiner Freundin sehr beeindruckend! Ich werd versuchen mir deine Worte zu Herzen zu nehmen. Danke für deine Worte!
Emilia hat geschrieben:Wenn du dich noch nicht ganz bereit fühlst, taste dich voran.
Ich werde es probieren - vielleicht, irgendwann,... Ich hoffe ich schaffe das - werd dich in dieser Sicht zu meinem Vorbild erklären, wenn das ok für dich ist! :D

DAAAANKEEE!!!

gglg, Hörnchen

nein, das würd ich nicht sagen....aber es hilft mir mit der ES fertig zu werden, im Sinne von immer wieder Hoffnung zu haben, wieder aufzustehen nach Rückschlägen und überhaupt gibt es mir natürlich kraft und rückhalt.

die symptome beruhen auf anderen dingen,die man leider glaub ich so nicht lösen kann,aber der kampf gegen diese symptome wird so um einiges effektiver und leichter, verstehst du was icvh meine?

Frag doch, wenn du magst, ist doch ok :)
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Danke, Emilia, ja ich verstehe sehr gut, was du meinst. :)
Emilia hat geschrieben:Frag doch, wenn du magst, ist doch ok
Danke, werd eventuell später mal darauf zurückkommen, wenn ich darf. Und du sagst, wenn's dir zuviel wird, ok? (glaub nämlich, dass du da ähnlich bist wie ich und versuchst anderen möglichst viel zu helfen - und das möchte ich nicht ausnützen! ;) )

Hast mir auf jeden Fall sehr starke Denkanstöße gegeben, braucht jetzt ein bisschen um zu sickern! :)

Wünsch dir ne gute Nacht und schöne Träume,
Hörnchen :)