@Zoé: Daaaaanke *abknutsch*
@mimi: ja find auch dass es sich gut anhört*g* Wird hoffentl. alles!
Ja gestern kam der Vertrag und heute habe ich in der anderen Klinik angerufen... ich muss noch bis Mittwoch(!) warten.
Aber die Schulleiterin hat mich zu einer Verwaltungsfrau geleitet, die sich sehr viel Mühe gegeben hat und mich gleich am Mittwoch auf´m Handy anruft!
Naja jetzt hoffe ich dass ich das andere Krankenhaus noch so lange hinhalten kann
Da beide Ausbildungen ja schon im April beginnen würden.
Ja was sonst noch so in den letzten Tagen passiert ist.
Ich war mit einer guten Freundin in Heidelberg in Gunther von Hagens´"Körperwelten". Wir sind gezwungernermaßen mit dem Zug gefahren, da es auf der Homepage hiess es gäbe keine Parkmöglichkeiten. Gut, irgendwie haben wir vom Hbf. zu dieser "hallo02" gefunden (ganz ehrlich die Wegweiser waren jetzt nicht so hilfreich^^), ein Mann an einem komisch bewachten Gebäude schaute uns an und meinte so "Wollt ihr zu Körperwelten? Ihr seht so aus" Ähm ja wir haben uns gefragt ob das jetzt ein Kompliment oder doch eher eine Beleidigung war
Angekommen.... Leute mit Vorverkaufticktes hatten eine Wartezeit von 30min. Leute ohne Ticktes (so wie wir, uns war der Versand zu teuer) eine Wartezeit von
2Std.!!! 
Zudem hörten wir wie der eine Securitymensch zum anderen was von "Morddrohungen" sagte...
Gut wir entschlossen uns in die Innenstadt zu latschen... geeenau eine geschlagene Stunde
Egal, Spaß hatten wir und haben uns dort erst einmal in ein nettes Café gesetzt und was getrunken und eine angeregte Diskussion über "Leichensektion" geführt. (Wenn das jm. im Café mitbekommen hätte, er hätte uns für völlig gestört gehalten

) Also da meine Freundin schon mal in den Genuss davon kam, bei soetwas zusehen zu dürfen.
Klar ist
das nicht jedermann´s Sache!
Okay wir bunmmelten etwas durch die Heidelberger Einkaufsstrasse und liefen wieder eine Stunde zurück zu der Ausstellung, mittlerweile war es 14:30h.
...und siehe da die Reisebusse usw. alles weg, wir müssten gar nicht mehr anstehen. In der Ausstellung selbst war es aber shcon noch voll, aber gerade so dass man sich noch alles in Ruhe genau betrachten konnte, also perfekt!!!
Wir haben uns alles ganz genau betrachtet und das häufigste Wort das wir sagten war eigentlich nur "Faszinierend!" und "Aha huch was ist denn das?"
(Bei diversen Knochen oder Sehnen, von denen wir nicht wussten wohin bzw. dass dort ein Knochen/Sehne sitzt)
Viele interessante Texte standen dazu und es gab viel vom Menschen (inneren) zu sehen

Sehr interessante Darstellungen einiger Menschen.
Ähm ja ich gehe hier nicht sehr ins Detail, weil es sind ja nicht alle so begeistert von aufgeschnittenen und plastinierten Menschen.
Am Ende habe ich mir noch einen kleinen Schlüsselanhänger in Form einer aufgeschnittenen Hand gekauft - als Erinnerung!
Sehr gerne hätten wir Gunther von Hagens persönlich angetroffen
und uns eine private Sektion gewünscht, aber naja wir wollen ja nicht zu überheblich werden!
Was sehr interessant war (das darf ich hier wohl schreiben), waren metastasenbefallene Organe und der Unterschied einer Nichtraucherlunge zur Raucherlunge *pfui* Ich hatte sowas noch nicht vorher gesehen und dachte mir nur so "Wärst du Raucher, würdest du spätestens jetzt damit aufhören, gut dass du Nichtraucher bist!"
Fazit: Ich glaub das Studium lohnt sich alleine schon wegen der Leiche.

Sorry!!! Aber wir waren beide vollends hin und weg vor Begeisterung!
Ich befinde mich zur Zeit auf Autosuche und bin gerad relativ sehr selten online.
Liebe Grüße
Jule