Re: Jule´s Thread

dann bin ich ja beruhigt *schmatz*
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Klar, auf Drogenabhängige (also ich sage das bei DEM Typ eher etwas verwerflich....entschuldigt bitte), Drivende, Irre also nee da kann man ja nie wissen was der voll gepumt mit Hasch, Koks und Pillen so alles schon in Sachen Sex angestellt hat und wenn man dann nicht mal an ein Gummi denkt.
Ähhhm haaallllllooooo wie dumm muss man eigentlich sein?!? :shock: :shock:

Da bin ich dann auch hart geblieben und es ist nicht´s gelaufen.
Da haben mich auch meine Ängste geschützt :lol: :wink:

Weil wie gesagt wer weiss was der da schion alles getrieben hat wenn der dicht war.... *sich an den Kopf langt*

Oh ich finds aber so goldig dass du dir so viele Gedanken gemacht hast Süße. *schmatz*
Bild
! ;)

bist du eigentlich noch mit ihm zusammen?
sorry, falls ichs net mitbekommen hab
und wohin er Dich führt,
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Hhi kein Thema.
Nee er hat sich zum Glück nicht mehr gemeldet *puh*
Weil ich ihn hab so zusagen Schluß machen lassen, weil ich Panik hatte dass er mir sonst auflauert mit Kumpels und mich verprügelt... (das sind Stücke seines Lebens die ich erst so nach und nach erfuhr) :shock: :shock: :shock:

Seither geht´s mir aber noch besser :D

Gut Süße ich muss los, ich treff mich mit einer Freundin zum Frühstücken im Café *freu*

Drück dich
Bild
! ;)

dann wünsch ich dir ganz viel spaß!
das ist ein zeichen, dass ich mich jetzt auch mal wieder zu meinem schreibtisch bequemen sollte.

fühl dich umarmt!
und wohin er Dich führt,

Hi
sasi hat geschrieben:das ist ein zeichen, dass ich mich jetzt auch mal wieder zu meinem schreibtisch bequemen sollte.
Ach was bissl Pause zwischendrin muss schon sein, sonst krieg man irgendwann nix mehr in den Kopf rein! :wink:

Daaanke es war ganz schön, haben lecker gefrühstückt und gelabert.

Ja und danach war ich noch endlich mal wieder(!) arbeiten im Steuerbüro... die hatten eeewig nicht´s mehr für mich da an Arbeit. Ach tat das gut. *ohje wie sich das anhört* :roll: 8)

So und nun bin ich wieder zu Hause und überlege gerade was ich machen könnte/soll.

Liebes Grüßle
Jule
Zuletzt geändert von Jule am Fr Feb 20, 2009 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
! ;)

@Zoé: Daaaaanke *abknutsch*

@mimi: ja find auch dass es sich gut anhört*g* Wird hoffentl. alles!

Ja gestern kam der Vertrag und heute habe ich in der anderen Klinik angerufen... ich muss noch bis Mittwoch(!) warten.
Aber die Schulleiterin hat mich zu einer Verwaltungsfrau geleitet, die sich sehr viel Mühe gegeben hat und mich gleich am Mittwoch auf´m Handy anruft! :)

Naja jetzt hoffe ich dass ich das andere Krankenhaus noch so lange hinhalten kann :roll:
Da beide Ausbildungen ja schon im April beginnen würden.

Ja was sonst noch so in den letzten Tagen passiert ist.

Ich war mit einer guten Freundin in Heidelberg in Gunther von Hagens´"Körperwelten". Wir sind gezwungernermaßen mit dem Zug gefahren, da es auf der Homepage hiess es gäbe keine Parkmöglichkeiten. Gut, irgendwie haben wir vom Hbf. zu dieser "hallo02" gefunden (ganz ehrlich die Wegweiser waren jetzt nicht so hilfreich^^), ein Mann an einem komisch bewachten Gebäude schaute uns an und meinte so "Wollt ihr zu Körperwelten? Ihr seht so aus" Ähm ja wir haben uns gefragt ob das jetzt ein Kompliment oder doch eher eine Beleidigung war :lol:
Angekommen.... Leute mit Vorverkaufticktes hatten eine Wartezeit von 30min. Leute ohne Ticktes (so wie wir, uns war der Versand zu teuer) eine Wartezeit von 2Std.!!! :shock: Zudem hörten wir wie der eine Securitymensch zum anderen was von "Morddrohungen" sagte... :?
Gut wir entschlossen uns in die Innenstadt zu latschen... geeenau eine geschlagene Stunde :mrgreen:
Egal, Spaß hatten wir und haben uns dort erst einmal in ein nettes Café gesetzt und was getrunken und eine angeregte Diskussion über "Leichensektion" geführt. (Wenn das jm. im Café mitbekommen hätte, er hätte uns für völlig gestört gehalten :lol: ) Also da meine Freundin schon mal in den Genuss davon kam, bei soetwas zusehen zu dürfen.
Klar ist das nicht jedermann´s Sache!
Okay wir bunmmelten etwas durch die Heidelberger Einkaufsstrasse und liefen wieder eine Stunde zurück zu der Ausstellung, mittlerweile war es 14:30h.
...und siehe da die Reisebusse usw. alles weg, wir müssten gar nicht mehr anstehen. In der Ausstellung selbst war es aber shcon noch voll, aber gerade so dass man sich noch alles in Ruhe genau betrachten konnte, also perfekt!!!
Wir haben uns alles ganz genau betrachtet und das häufigste Wort das wir sagten war eigentlich nur "Faszinierend!" und "Aha huch was ist denn das?" (Bei diversen Knochen oder Sehnen, von denen wir nicht wussten wohin bzw. dass dort ein Knochen/Sehne sitzt) :mrgreen:
Viele interessante Texte standen dazu und es gab viel vom Menschen (inneren) zu sehen :D
Sehr interessante Darstellungen einiger Menschen.

Ähm ja ich gehe hier nicht sehr ins Detail, weil es sind ja nicht alle so begeistert von aufgeschnittenen und plastinierten Menschen.

Am Ende habe ich mir noch einen kleinen Schlüsselanhänger in Form einer aufgeschnittenen Hand gekauft - als Erinnerung! :wink:

Sehr gerne hätten wir Gunther von Hagens persönlich angetroffen und uns eine private Sektion gewünscht, aber naja wir wollen ja nicht zu überheblich werden! :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Was sehr interessant war (das darf ich hier wohl schreiben), waren metastasenbefallene Organe und der Unterschied einer Nichtraucherlunge zur Raucherlunge *pfui* Ich hatte sowas noch nicht vorher gesehen und dachte mir nur so "Wärst du Raucher, würdest du spätestens jetzt damit aufhören, gut dass du Nichtraucher bist!" :wink:

Fazit: Ich glaub das Studium lohnt sich alleine schon wegen der Leiche. :lol: :wink: Sorry!!! Aber wir waren beide vollends hin und weg vor Begeisterung! :oops: :D

Ich befinde mich zur Zeit auf Autosuche und bin gerad relativ sehr selten online.

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

Hallo liebe Jule,

deine Beiträge wie immer mit vielen Smileys versehen!
Ich freue mich hier wiedermal etwas von dir zu lesen. Natürlich (hast du mir ja gesagt) weiss ich dass du auf Autosuche bist und demnach ist auch abzuleiten dass du nicht viel online bist in letzter Zeit.

Ich denke oft an dich und hoffe dass es dir gut geht... :wink:

Pass auf dich auf, liebe Jule!

Ich grüsse dich herzlich aus der Schweiz, Larissa

*drück dich*
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Hi Jule !

Genau dort möchte ich am WE auch hin.
Wie finde ich denn nun die Ausstellung vom HBF aus ? Kannst Du mir da eine Wegbeschreibung zukommen lassen ?

Das wäre super toll !!

badische Grüsse
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Hallo Ihr zwei Hübschen!!

Oh das hat mich sehr gefreut dass ich vermisst werde! *staun*
Hier bin ich wieder.

Ja zur Zeit habe ich mich mit Absicht vieeeel abgelenkt und war deswegen nicht hier, da ich nicht zu hause war.

Ohhjee Wegbeschreibung, ich guck mal, wir hatten auch nur die ausm Internet und die Beschreibung vor Ort ist auch etwas verwirrend. Aber jaaaa geh dahin und berichte mir wie du es fandest, es ist sooo toll!!! Viel Spaß :wink:

Heute hatte ich endlich mal wieder Therapie!

Ich kam ins Wartezimmer, indem noch drei andere Frauen warteten und sich unerhielten. Gut ich setzte mich dazu und hörte zu :mrgreen: (war super zur Beruhigung). Als dann zwei Frauen weg waren fing die eine an sich mit mir zu unterhalten und fragte mich ob ich auch das erste Mal hier sei, ich verneinte und wir haben kurz gesprochen. Dann kam meine Thera und holte mich, da die Wartezimmertüre zu war steckte sie nur den Kopf so rein und lächlte mich an .... scheiße ich musste sooo grinsen und fand´s vooll putzig (sry dass sah sooo süß aus, ich hätte sie da echt knutschen können :lol: :oops: ). Ach ja und von der Patientin sagte ich noch "Tschüss" weil ich die nett fand! :wink:
Gut auf´m Sesselplatz genommen fing ich gleich an dass ich die Tage gezählt habe bis heute und mir das unendlich schwer fiehl.
Ich machte eine kurze Pause und erzählte eben dass es mir schwer fiehle weil ich immer denke dass sie einen Unfall baut und gegen den Baum fährt o.s. und ich sie nie wieder sehe! Sie hörte sich das an und meinte "Ja aber wenn wir uns öfter sehen ist ja die Gewissheit auch nicht größer, verstehen sie das? Und zum anderen sind´s ja die Stundenanzahl" Ja klar war mir ja auch klar.... . Sie meinte dann zu mir, wegen dem Verlängern dass ich es privat zahlen könnte und wenn ich jetzt bissl Geld hätte ob ich das könnte? Ich sagte ja natürlich mir alles egal auch wegem Preis, und sie dann ja aber nein das ist nicht egal, sie habe eine Pat. die hat auch nicht viel Geld und möchte das privat weiter zahlen, da nehmt sie auch nicht den normalen Preis. dann der beste Satz: "Wir können es ja so machen wenn sie möchten, sie zahlen die nächsten zwei jahre privat weiter und dann stellen wir wieder einen Antrag bei der Krankenkasse!" Oh man ich musste vor Freude lachen... :oops: :D
Sie fragte mich auch woher ich denke dass diese Angst kommt?! Ich weiss es nicht. Sie meinte meine Mutter wäre ja da so sehr um mich besorgt etc. mmmhhh.....
Aber eins fand ich voll lieb dann weil wir am Ende eben nochmal gesprochen haben, sie merkt dass das bei mir ganz tief sitzt und ich panische Verlassensängste habe. Ich sagte ihr dass ich nicht weiss wie ich diese Gedanken um sie wieder los bekommen solle.... sie fragte mich wie oft ich daran denke, ob das nur ab und zu und andauernd sei, und ich nur "Ja andauernd" und wie das mit ablenken sei und naja geht bei mir auch nicht, ging nur beim Vorstellungsgespräch. Sie fragte mich auch ob meine Gedanken soweit gehe dass ich denke, dass ich se gar nicht mehr bis zum nächsten Termin sehe! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa genau, sie sprach mir aus der Seele!!!! :shock: :?
Dann so lieb, okay dann soll ich ihr ne SMS schreiben wenn es wieder ganz schlimm wird und sie antwortet mir dann dass alles klar, okay is dass alles im grünen Bereich is. Oh das fand ich voll toll! :D :oops: :D
Jetzt habe ich in zwei Wochen wieder ein Termin.
Ja bis jetzt geht´s weil ich mich gleich mit meiner besten Freundin treffe und oh man ich bin am glücklichsten über dieses Satz dass mit der Länge der Therapie.... d.h. ich dürfte noch die nächsten drei Jahre oder länger kommen..... das nimmt mir etwas die Angst! Und sie betonte dass esmir gut gehen darf und ich trotzdem kommen kann! :D

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)