Was für fragen ergeben sich dann bei demjenigen der es erfährt?
Wie habt/würdet ihr es Menschen, Freunden, Bekannten erzählen?
War es gut dass ihr es erzählt hattet? Gab es positive Reaktionen? Was für negative gab es?
Moderator: Moderatoren
oh man, da hst du wirklich mal Recht aireBloß nix mit anderen essen, denn der Zeitpunkt passte mir (grundsätzlich, im Nachhinein betrachtet) nicht. Dafür habe ich dann zuhause das fünffache (oder so) gefressen. Wow, das bringt's.
ich glaub, da gibt es fast keinen anderen weg, als mit ihr zu reden. ich weiß nicht inwiefern du direkt die bulimie ansprechen musst, vielleicht reicht es auch schon,wenn du erkläst,dass du dich in deinem körper nichts so wohl fühlst und es dir daher manchmal schwer fällt zu essen (quasi nicht direkt mit der ganzen wahrheit rausrücken) Das war bisher immer meine strategie,wobei komplettes verständnis wahrscheinlich eher erfolgt, wenn man 100% ehrlich istEinerseits wäre das eine sehr große Hilfe für mich wenn sie sowas einfach lassen würde, aber andererseits will ich ihr auch nicht immer so Sache die ja sehr lieb gemeint sind nicht vermiesen nur damit ich keinen miesen Tag habe.
Du, ich hab das am Anfang auch nicht geglaubt, aber Menschen können normal damit umgehenandererseits will ich auch normal behandelt werden..
Wünschte immer noch, ich hätte so eine FreundinMarieS hat geschrieben:Als ich zu ihr meinte dass ich vielleicht nicht kommen kann, weil ich so krank bin, war sie total traurig. Hab mich also hingeschleppt, nach langem überreden ihrerseits.
Als ich gehen wollte, meinte sie dass sie mir noch die Überraschung die sie am Ende von allem geplant hatten mitgeben wollte, weil ich die verpasst habe.
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“