Re: keine gefühle

#16
Liebe wanderin,
das mit dem Streicheln könnte vielleicht auch deshalb einen Versuch wert sein, weil es andere Gefühle weckt. Zwicken bringt Schmerz, Streicheln beruhigt und hilft, Stress und Agressionen abzubauen. Ich weiß schon, jeder ist anders, aber einen Versuch kanns ja wert sein. Vielleicht auch mal auf längere Zeit verteilt. Wie bei den meisten Dingen ändert sich nichts von heut auf morgen und am Anfang kanns sogar richtig schwer sein.
Und ja, zum Druck aubbaun mache ich auch Sport. Zu Hause bleib ich nur, wenn ich gar nicht mehr anders kann und jeder einzelne Schritt eine riesengroße Überwindung ist.
Lass wissen, wie es morgen war, ich werd an dich denken.
If the world didn´t suck, we´d all fall off.

Re: keine gefühle

#17
Liebe Wanderin,
du hast es geschafft in Worte zu fassen, was ich die letzten Wochen fühlte. Es war fast identisch. Ich war mal so weit gewesen, hatte monatelang keine Rückfälle und dann dieses Tief. Diese völlige Resignation, keine Hoffnung mehr, Angst wieder unglaublich tief zu rutschen nach jahrelanger Therapie, Angst einfach nur Angst. Zwei Wochen habe ich mich vor der Ausenwelt verschlossen, alle Treffen abgesagt, keine Vorlesung mehr besucht- ich konnte nicht mehr. Ich bin morgens aufgewacht und hab sofort den nächsten Fress- flash geplant! Und irgendwie war mir alles egal- ich habe mir nicht einmal mehr Vorwürfe gemacht sondern einfach weiter gegessen.
Nach zwei Wochen hat es allerdings Klick gemacht, ich bin aufgewacht!!! Seitdem habe ich alles umgekrempelt. Hab wieder angefangen liebevoll für mich zu kochen, mich mit Freunden zu treffen für die Uni zu arbeiten und die Tage kommen mir viel zu kurz vor um alle meine Vorhaben zu erledigen. Ich hatte dieses Gefühl nun vier Mal in meinem Leben, jedes Mal habe ich danach für mindestens 5 Monate aufgehört- diesmal hoffentlich für immer- ich will eine Familie, Kinder bekommen, einen Mann den ich liebe, geliebt werden....
Allerdings weiß ich auch woher diese Resignation kam, es war mir damals nicht bewusst, aber ich war total überfordert. Hatte über eine "Freundschafts". Anzeige ziemlich viele neue Leute kennengelernt und vor allem Männer. Gleichzeitig kam wieder der Druck in mir auf, hübsch zu sein. perfekt zu sein... Es wurde zu viel. Nebenher die Uni, die eineinhalb stündigen Präsentationen... ich habe einfach zu viele Ansprüche an mich gestellt.
Es ist schwer, neue Leute kennenzulernen, vor allem, wenn man zu den Personen gehört, in deren Gegenwart sich andere nicht wohl fühlen! So komme ich mit einfach oft vor wie ein Interviewer der ständig nach neuen Gesrächsthemen suchen muss, aber selber nie etwas von sich preis gibt.
Sorry, dass ich dich so zugetextet habe. Ich will dir einfach nur Hoffnung geben. Glaub mir, im Moment kanst du es dir nicht vorstellen ( ging mir genauso), aber je verzweifelter du bist um so größer ist die Chance ( meine Erfahrung) wieder raus zu kommen.
Ich wünsch dir nur das beste

Re: keine gefühle

#18
danke euch beiden....

stillepost: habe mir deine worte zu herzen genommen und habe mich wenigstens eingecremt. mag mich zur zeit nicht streicheln. mag mich zur zeit überhaupt nicht. dafür habe ich mich aufgerafft und bin zum faschingsumzug gegangen. habe es geschafft mich sogar zu maskieren-sah lustig aus. war dann auch recht gemütlich, bis mein exfreund voll besoffen zu mir kam. oh gott, wie ich es hasse, wenn er so zu ist. hat nur shit geredet und bei mir kam wieder alles hoch, was früher vorgekommen ist. immer wenn er angesoffen war, haben wir gestritten und dann sind die sachen in der wohnung im tiefflug daher gekommen. und wenn es ganz arg war, wurde auch geschlagen und getreten. am ende unserer beziehung hatte ich richtige angst vor ihm und war nervlich am sand.
habe mir aber den tag nicht vermiesen lassen und bin in den stall gefahren. bin dann mit den hunden noch spazieren gegangen und am abend noch laufen.
ich hoffe, du hattest auch einen schönen tag!!!
drück dich lg w

andalucia: und du hast in worte fassen können, warum es mir zur zeit so geht. als ich deinen beitrag gelesen habe, ging mir der knopf auf. genau, ich bin zur zeit total unzufrieden, mit meinem aussehen und mit meiner leistung. habe in der arbeit zu viel stress. bin zur zeit mit allem überfordert.
ich mache mir zur zeit selbst so viel stress, dass ich zur beruhigung alles in mich reinstopfte. habe heute wieder gekocht.
und siehe da, ich ass heute wieder normal.
danke für deinen sonnenstrahl...
lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

Re: keine gefühle

#19
Liebe Wanderin,

macht mich traurig, dass du immer noch so down bist. Na ja, mich selber streicheln hätte mir auch nicht geholfen. Hätte dein Freund das nicht mal machen können, statt blau zu sein...?

Schön, dass du zum Fasching und zum Pferd gefahren bist!

lg

aire

Re: keine gefühle

#20
hallo aire...

danke...
diese beziehung ist jetzt 3 jahre her. es war eine einzige katastrophe. so schön wie es manchmal war, so schrecklich war es auch. leider überwiegte das neg. sehr. seit dieser zeit, halte ich keinen betrunkenen mehr aus.
jetzt ärgern sich die anderen frauen mit ihm ab. wir sind gute freunde geworden und alles was passierte, ist vergeben.

wie geht es dir mit deiner müdigkeit? ist bei deinen befunden alles in ordnung?
du hast in deinen thread nichts mehr geschrieben....

hoffe es geht dir besser.... denk an dich :)

lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...