Re: nur fas sonst nichts

habe mir die artikel und bilder der folgeschäden immer wieder durchgelesen und angeschaut und habe mich dann entschieden, daß ich so nicht aussehen und enden will. und seit ich meine zeit nicht mehr mit fressen vergäude habe ich so viel zeit für schönere dinge im leben.
und abgesehen von der gesundheit, k.... macht total hässlich. da hilft mich auch ein schlanker körper nix,wenn ich hamsterbacken, hässliche zähne usw. habe.
natürlich ist es jeden tag schwierige arbeit an mir selbst, aber es lohnt sich.
und glücklicher und vitaler bin ich auch. und wenns einmal passiert, probiere ich mich nicht zu hassen, sondern behandle mich rücksichtsvoll und mit geduld.
nun ja, und ich sag zu mir selbst und zu den anderen ich bin halt fraulicher geworden(vermeide den ausdruck fett).
und es gibt soooo viel schlimmere sachen im leben, als ein paar kilos mehr auf den rippen.
aber es ist schwer, seine meinung über sich selbst, umzupolen. aber irgendwann schafft man es dann.

lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

also mir geht es besser an tagen, an denen ich fast gar nichts esse, eindeutig besser als nach kotz-tagen, aber das halte ich meistens nur bis abends durch, dann die letzte runde mit dem hund- auf dem weg dann an der tanke vorbei oder wenns noch vor 10 uhr ist, halt noch einkaufen, also meistens sieht ein tag bei mir so aus: kein frühstück, ab zur arbeit, wenn ich dann abend zurück komme eine kleinigkeit essen, leider ein winziges bisschen mehr, als ich dann in dem moment für wnig genug betrachte und dann gehts halt los mit dem fa,...
wenn ich morgens frühstücke, kann ihc den ganzen tag nicht mehr aufhören zu futtern und dann muss ihc natürlich kotzen, weil ich eben auch zwingend abzunehmen versuche,...

Hallo laguna_88,

ich möchte dir kurz sagen was mein Eindruck ist nach dem lesen deines letzten Beitrags:
Findest du es nicht etwas fies deiner Mutter gegenüber, du sagst sie höre (eh) nicht so gut "also ist das kein Problem" .-. :roll:
Für mich hört sich das so an als würdest du im indirekten Sinne deine Mutter gewaltig verarschen und wärst auch noch froh wenn sie (eh) nicht so gut hört.... -Das finde ich nicht fair.
1.) kann sie ja nichts dafür wenn sie vielleicht nicht (mehr) so gut hört
2.) wäre es ja an dir ihr davon zu erzählen (klar, ich weiss dass das nicht einfach ist)

In meinen Ohren klingt das gerade gewaltig danach als würdest du dein Nästchen geniessen ...weil ja eh niemand etwas mitbekommt. (damit verbunden dann die Antwort "ich muss ja gar nichs ändern...wieso auch".

Mach dir doch darüber mal bitte Gedanken.
Ich meine das nicht böse, ich wollte dir nur mitteilen wie ich das aufnehme.

Lg, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

laguna_88 hat geschrieben:im übrigen jeder der in der bulimie ist und einen fa ist froh wenn er ein nest zu kotzen hat sonst wären wie ja nicht krank--logisch oder?;)
Ja, schon. Aber eben krank, wie du selber sagst.

Oh, dann möchte ich mich in aller Form bei dir entschuldigen, es ist mir nicht recht wenn ich dich falsch verstanden habe :roll:
Tut mir leid, laguna_88! Ich habe es einfach so aufgenommen, obwohl es in dem Fall gar nicht so ist.

Entschuldige bitte! :?

Liebe Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

@ Bibi24: Ok, du hast also schon einen langen Therapiemarathon hinter dir: das ist natürlich einerseits sehr schade, dass noch keine Therpie so wirklich angeschlagen hat, aber andererseits beweist es doch,dass du den Willen und die Kraft, ja auch den Mut dazu hast, dir einzugestehen, dass dein Verhalten krank bist, dass du krank bist und Hilfe brauchst.
Auch wenn die Therapien dich noch nicht gesund gemacht haben, konntest du denn nicht aus jeder einzelnen etwas positives mit herausnehmen? Erkenntnisse, Einsichten, Lösungsansätze?

Und es ist einfach super, dass du jetzt eine neue Verhaltenstherapie anfangen willst. Hast du den Platz denn schon sicher? Wann geht es los? Hattest du die 5 Probesitzungen schon?
Die Angst, dass es wieder nicht "klick " macht, solltest du versuchen abzulegen, denn dann verkrampfst du schon vorher innerlich und resignierst vllt. schon vorzeitig, kannst dem ganzen keine Chance geben.
Sieh es doch positiv, du erhältst eine neue Chance gesund zu werden- für deine Familie, aber vorallem für dich!!!
Warum ist es bloß so schwierig, die ganzen Altlasten abzuwerfen? :(
Hm, wahrscheinlich weil du schon so lange drinsteckst, vllt. hat sich die Krankheit schon chronifiziert... vllt. weil die Ursachen so schmerzhaft sind, nicht aufgearbeitet sind....denn dein Verhalten ist ja nur ein Symptom...
Ich weiß nicht, was bei dir die Gründe für die B* sind und wie lange du das schon hast... aber bitte grübel doch nicht so viel, lass die neue thera auf dich zu kommen ;-)
Man kann diese Krankheit besiegen und los werden, aber es ist so verdammt hart...nicht aber unmöglich, das musst du dir immer wieder sagen, ok?

Das mit deinem Jungen ist eine sehr schwierige Situation und obwohl ich keine Mutter bin, glaube ich, dass ich es ein bisschen nachspühren kann, diesen Konflikt...
Könnte dein Mann denn nicht noch von irgendwem Hilfe erhalten beim Betreuen, während du in der Klinik bist? Wohnen deine Eltern oder seine in der Nähe? Oder eine gute freundin von dir?
Oder gibt es nicht auch Mutter-Kind Kliniken? Hast du dich da schonmal erkundigt?
Natürlich wäre das "besser" als dass er michganz verliert, was ja passieren kann, wenn ich nicht damit aufhöre. :? Mann, dass ist für mich ganz scgön schwierig.
Du sagst es: was soll denn erst werden, wenn er dich ganz verliert?! Ist es dann nicht besser (klingt jetzt blöd), wenn er nur ein paar Wochen/Monate "leiden", sprich auf dich verzichten, muss, als für immer? Denn wenn man nicht gesund wird, steuert man aufs Grab zu..... :cry:

Naja, was hat denn deine neue Therapeut/in gesagt? Würde mich freuen, wenn du ein bisschen erzählst, wie es dir ergangen ist ;-)

Denke an dich und schicke dir Grüße
summer
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

Lupus hat geschrieben:Herrjeh, mit dem Geld das ich im Klo versenkt habe, könnte man 10 Familien in Afrika 20 Jahre lang ernähren :evil: Grauenhaft.
das denke ich mir auch immer wieder! das ist doch krank! wieso macht man trotzdem weiter?!?!? ich verstehe es einfach nicht. :?