keine gefühle

#1
mir ist wieder einmal alles egal.
weiss nicht was mit mir los ist? es geht mir eigentlich nicht schlecht, alles läuft ganz normal. habe keinen stress und fühl mich auch nicht einsam.
ich fühle eigentlich gar nichts? weder freude noch trauer noch sonst was.
ich esse nur die ganze zeit und werde immer dicker, aber das ist mir auch egal, weil ich schau mich eh nicht an und ziehe nur weite sachen an. zu hause sieht mich niemand und fort gehen tu ich eh schon lange nicht mehr.
habe auch kein bedürfnis sport zu machen, obwohl ich sonst keine ruhe geben kann und immer in der natur umher bin.
komisch...
alles ist so sinnlos und es gibt nix, was mich interessieren würde. meine damit aber nicht, dass alles schlecht ist, nur einfach total uninteressant.
depression ist das keine, aber was ist das ....

wenn es mir schlecht gehen würde, könnte ich dieses gefühl in worte fassen, aber DAS, ist nicht zu benennen.
habe diesen zustand schon seit einiger zeit. kann nicht einmal sagen, wann DAS angefangen hat.

na ja, hoffe ich werde wieder einmal anfangen zu fühlen, oder zu leben??? 8)

w :?
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

Re: keine gefühle

#3
Hi liebe wanderin,

hatte diese phase auch.hab mich nur verkrochen, nichts gefühlt, zu nichts lust gehabt.
ich finde es eigentlich noch schlimmer als traurig zu sein, weil es einfach so eine gleichgültigkeit ist, ein taubes gefühl.
kann es sein,dass du insgeheim sehr erschöpft bist? Hast du eine harte zeit hinter dir?
vielleicht wäre es gut, einfach was zu tun, wozu du im ersten moment keine lust verspürst, dich aufzuraffen und eine runde zu laufen oder in die stadt zu gehen unter menschen (falls du nicht direkt jemanden treffen möchtest)
Wenn du dich zu sehr zurückziehst, ist das nicht gut für dich :(

lg
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Re: keine gefühle

#4
danke ihr beiden...

liebe aire, theoretisch könnte es eine depressio sein, aber es fühlt sich nicht so an. (lehrbuchgerecht, wäre es ein symptom, da hast du recht).

liebe emilia, werde deinen rat hoffentlich befolgen(habe es mir vorgenommen), weiss nur noch nicht, ob ich es morgen schaffe. wenn alles so sinnlos ist, kann mich nichts und niemand beflügeln.

lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

Re: keine gefühle

#5
liebe aire, theoretisch könnte es eine depressio sein, aber es fühlt sich nicht so an. (lehrbuchgerecht, wäre es ein symptom, da hast du recht).
Na zum Arzt gehen und zum Neurologen/Psychologen oder wohin auch immer überweisen lassen wäre doch mal ein Ansatz, oder?

Re: keine gefühle

#6
hmm...mein thera hat mir damals empfohlen etwas zu machen,was körperliche empfindungen intensiviert. also an die frische luft gehen, ein heißes bad nehmen,unters solarium gehen oder sport machen.
kannst es ja mal versuchen, ich wünsch dir viel erfolg!!!
LG
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Re: keine gefühle

#7
deine thera hat recht, emilia. es gibt nichts heilungs-und fröhlichstimmenderes, als die natur.
deshalb werde ich morgen auch wieder raus gehen.
habe diese woche immer gearbeitet und am abend wollte ich nur noch nach hause und meine ruhe haben.

danke für deine stimmige antwort

lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

Re: keine gefühle

#8
wanderin hat geschrieben:deine thera hat recht, emilia. es gibt nichts heilungs-und fröhlichstimmenderes, als die natur.
Na ja. Ehrlich gesagt kann ich das nicht wirklich bestätigen. Wie oft bin ich schon trübselig durch die Natur gelaufen? So sehr ich mir eingeredet habe, es müsste anders sein... :?

Was mich wirklich glücklich macht, ist

- ein Gespräch mit jemandem
- was Neues lernen, eine neues Hobby oder einfach eine neue Übung, ein neues Lied

lg

aire

Re: keine gefühle

#9
liebe aire,
warum gehst du laufen, wenn du das bedürfnis nach gesellschaft hast? wäre es nicht besser, auf deine bedürfnisse einzugehen. du könntest in den stall fahren, oder jemanden besuchen, oder jemanden anrufen usw.

ich fühle mich in der natur einfach zu hause. mehr als sonst wo. es ist mir auch egal was für ein wetter ist. ich liebe den winter....

nur leider, habe ich keine motivation. morgen werde ich mich zwingen müssen, mit der gewissheit, dass dann alles wieder farbe hat.

lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

Re: keine gefühle

#10
Ich gehe ja shcon gar nicht mehr laufen. Jemanden besuchen ist leider ein bisschen schwer. In den stall fahren geht schon eher. Ist aber zeitaufwendig, und ob dann da jemand ist....? Anrufen geht nicht, dank Telekom....
morgen werde ich mich zwingen müssen, mit der gewissheit, dass dann alles wieder farbe hat.
Ja, ich rede mir auch manchmal ein, dass ich mich besser fühlen werde, wenn ich irgendwo war, als wenn ich im bett war...

Erzähl uns dann wie's war. Wenn wir auf den Bericht warten, kannst du nicht kneifen.... :wink:

Du erinnerst mich an Nicoli ein bisschen.
Zuletzt geändert von aire am So Feb 22, 2009 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: keine gefühle

#11
es kommt meistens nur darauf an, dass du aus der wohnung gehst, aire. wenn ich im stall alleine bin, dann sitze ich bei meinem pferd in der box und erzähle ihm meine sorgen und gedanken. der junge hund liegt dann immer halb oben auf mir und das tröstet mich dann noch zusätzlich.

ich suche oft die einsamkeit, weil ich in der arbeit den ganzen tag unter menschen bin und immer reden muss.
du studierst, hab ich gelesen. gibt es da niemanden, mit dem du dich gut verstehst...

du bist sehr introvertiert und verletzlich-du bist meiner schwester sehr ähnlich. sie wirkt nach aussen hin auch sehr stark, aber sie ist einer der sensibelsten menschen, die ich kenne.

lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

Re: keine gefühle

#12
verkehrte Welt, schmunzel. Jetzt erzählst du mir, man muss bloß vor die tür kommen. ... :wink: Du bist so lieb zu mir. Bin gerade so gerührt. (vielleicht liegt#s auch m Klvier spielen, übe gerade das Intro von "Mika - Stuck in the Middle" Kann aber eigentlich nicht alleine Schuld sein) Würde dich am liebsten knuddlen.... Liegt wahrscheinlich daran, dass du älter bist als ich. Ich suche öfter die Nähe zu Frauen, die so um die fünfzig sind.

Re: keine gefühle

#13
@aire: knuddel dich auch, bin zwar keine 50 (nur 9 jahre älter als du), aber ich hoffe, ich darf es trotzdem!

also ich habe es vor die türe geschafft. ich hoffe du auch!?
ich habe heute meinen tag sinnvoll verbracht. leider hatte ich trotzdem eine FA, aber ohne wieder alles im klo zu versenken.
kann nicht mehr brechen. weiss nicht warum, aber ich habe keinen würgreflex mehr.
heute bin ich draufgekommen, dass ich mich nicht fühle. vielleicht ist das der grund, warum ich keine gefühle zur zeit habe.
beim laufen ist es mir so richtig aufgefallen. mein hungergefühl war auch den ganzen tag nicht da. jetzt bekomme ich hunger, weil die ganze wohnung nach dem kuchen riecht, der gerade im backofen ist. den mache ich mir für morgen, wenn ich unbedingt etwas süsses brauche (was ganz sicher der fall ist). es ist besser ich esse meinen selbstgemachten vollkornkuchen, als wenn ich mir unmengen von lebensmittel reinstopf.

eigentlich sollte ich morgen zum faschingsumzug gehen, aber irgendwie habe ich keine lust. da sind mir zu viel betrunkene menschen. ich habe mir aber extra eine pipi langstrumpf maskierung besorgt. schaut total lustig aus. na ja, schaun wir mal.

lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

Re: keine gefühle

#14
Hallo wanderin!

Ich kenne dieses Gefühl auch und ich finde es toll, dass du heute trotzdem was gemacht hast.
Bei mir kommt es grad wieder raus, kriecht aus seiner Ecke und macht sich in meiner Gedanken- und Gefühlswelt breit. Nur kann ich im Moent noch nciht ganz abschätzen, was es wird: depressive, traurig-melancholische oder eben wieder mal einfach gar keine Stimmung.

Ich sage mir dann immer, das es wieder vergehen wird. Solche Phasen kommen bei mir immer wieder mal und irgenwann vekrümeln sie sich dann genau so schleichend unauffällig wieder, wie sie gekommen sind.

Manchmal wenn ich dann das Gefühl hab gar nicht mehr zu können gönne ich mir den Luxus, wirklich meine gesamte Freizeit zu Hause zu verbringen. Ich lese dann viel, schau mir Serien an oder manchmal hör ich auch Hörbücher und schau einfach an die Decke.

Und das mit dem nicht spüren kenn ich auch sehr gut. Mir hilft es dann, wenn ich mir den Fingerspitzen ganz leicht (so dass sie dei Haut schon fast nicht mehr berühren) und langsam die Innenfläche meiner Hand streichle. Das löst bei mir ein Kitzeln aus, das sich dann wie eine Gänsehaut über meinen Rücken zieht. Manchmal farhe ich so den ganzen Arm entlang. dann spüre ich mich wenigstens ein wenig.

Ich denk morgen an dich und hoffe, du gehst zu dem Faschingsumzug und hast jede Menge Spaß. wenn man erst mal draussen ist, ists meistens gar nciht so schlimm wie man dacht, sondern im Gegenteil sogar ziemlich lustig, oder?

Alles, alles Liebe und viel Kraft wünsch ich dir
If the world didn´t suck, we´d all fall off.

Re: keine gefühle

#15
hallo liebe stillepost...

danke für deine antwort!
ich habe mich heute schon überall gezwickt. streicheln hilft da leider nicht.
wenn du dich zu hause beschäftigen kannst, ist das ja total super!!! wenn ich zu hause bleiben würde, ginge es mir noch schlechter. ich muss mich bewegen, sonst bekomme ich den druck in mir nicht weg.

auch dir viel kraft und spass für morgen :-X))

lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...