Freunde ziehen sich zurück.

Gute Morgen
ich weis nicht genau ob ihr so etwas kennt.Also ich bereue es oft das ich de paar Freunden die ich habe überhaupt von der Bulimie erzählt habe.Den seit dem ich das getan habe werde ich immer einsamer. Sie ziehen sich immer mehr zurück,niemand hat mehr Zeit, oder wenn dann kommt es zu streitigkeiten. Dann sage ich ihnen auch das ich mir wünschen würde ich hätte es nie gesagt, aber dann heisst es nur "wir" sind doch nicht blöd und hätten dass auch so rausgefunden. Ganz toll.Für Ehrlichkeit wird man bestraft ist das wirklich so?!
Und leider macht diese verfluchte Einsamkeit alles nur schlimmer.
LG vicky
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Re: Freunde ziehen sich zurück.

Ganz toll.Für Ehrlichkeit wird man bestraft ist das wirklich so?!
Ja, also ehrlich gesagt, ich hatte auch mal so einen "seltsamen" Freundeskreis... Als ich dann in der Klinik war, ging es nur noch bergab... Bis zur Ignoranz..

Also versteh ich es schon... aber naja, kann es nicht auch sein, (so wie plia bereits geschrieben hat), dass du dich selber zurückziehst?

Bei mir wars ja so... aber man, ich hatte einfach keine kraft mehr irgendwie zu lachen oder viel zu sagen... das habe ich sogar als "gespielt" gefunden, obwohl ich es ja gewohnt bin, überall "rollen" zu spielen... naja, dann hat man mir in den arsch gekickt..

man muss echt aufpassen, WEM man WAS sagt... und die welt ist voller a*schgeburten, von dem her ist es schwierig, wahre freunde zu finden :wink: aber ned unmöglich :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

hallo...

bist du dir sicher, dass du dich nicht absonderst und du dich verändert hast?
meine freunde wissen alle bescheid, dass ich B und depres. habe. und seit sie es wissen, verstehen sie mich auch besser, dass ich oft stimmungsschwankungen und keine kraft habe jemanden zu sehen. mir geht es auch besser, weil ich mich nicht mehr verstecken muss um alles geheim zu halten.
sprich deine freunde einmal offen an, vielleicht ändert sich dann die situation.
es können nur 2 dinge passieren, entweder sie halten zu dir, oder sie verstehen dich nicht und dann sind es keine richtigen freunde.

lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

ach dieses ganze gerede von richtigen freunden. selbs wenn sie es wären haben sie vielleicht nicht die kraft sich dafür aufzubringen. weiß man was SIE haben?
selbs ich...was würde ich tun wenn mir eine freundin sagt das sie eine ES hat?
ich würde mich auch dezent zurückhalten.
weil ich weiß, das aufdrängen nichts bringt.
sprich sie drauf an wenn du es schaffst
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

für mich war auch das schlimmste szenario als ich in die klinik ging wie es dann nacher wider weitergehen soll mit der schule und meinen freunden,.....und ich muss sagen mir gehts verdammt gut mit der situation ich habe das gefühl alle stehen hinter mir...ich weiß das ist der idealfall...aber ich habe auch einiges dazu beigetragen...ich habe mit all meinen freunden darüber gesprochen, sie aufgeklärt was mit mir abläuft, es mit humor genommen und sie habens verstanden

ich glaube es kommt nur darauf an wie sehr wir es zulassen dass die bulimie unser leben verändert...ich machte am anfang den fehler mich mit meiner krankheit zu identifizieren und mich auf sie zu reduzieren......aber ich weiß meine freunde mögen mich aufgrund meiner menschlichen qualitäten und daran ändert die bulimie nichts...denn ich bleibe ich, d. h. wenn wir glauben dass wenn wir unseren freunden von der bulimie erzählen sie nur noch die bulimie interesssiert und sich alles nur mehr um es dreht liegen wir falsch.......wir dürfen nicht vergessen wie unser leben war bevor es anfing zum kotzen zu sein!

so ist halt meine meinung