Re: Haustiere

Wow, das Alter sieht man ihm wirklich überhaupt nich an :) Sieht wunderschön aus! Ein Traum in weiß :)

Das Pferd meiner Tante is mittlerweilen 27 Jahre alt - ein echtes Fosil denk ich mir manchmal ... obwohl er schon schwerst krank war, hat sie ihn wieder auf die Beine gerichtet.... Sie is zwar Ärztin für Menschen, aber was dem Menschen hilft scheint dem Tier wohl nich zu schaden - sie hat ihn wieder hin bekommen :)

wie alt können Pferde denn überhaupt werden ??? Hab da leider so gar keine Ahnung ...
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

danke kim...

ich glaube, das älteste pferd war so 64, wenn man den medien glauben schenkt.

bei guter haltung und je nach rasse können sie schon 30-35 jahre werden. und ausnahmen gibt es sicher, die noch älter werden.
was den menschen hilft, hilft auch den tieren und umgekehrt.

kann mir nach so langer zeit gar nicht mehr vorstellen, das es meinen schatz irgendwann nicht mehr gibt.
weiss auch noch nicht, ob ich mir wieder eines kaufe. bin mit pferden aufgewachsen und kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, ohne zu sein. aber ich weiss noch nicht, es wären ohne tiere viel weniger sorgen.

lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

Ich wusste gar nicht das Pferde so alt werden können :wink:

-dann hat ja deiner noch einige Jahre vor sich, wanderin!
Viel Glück und dir natürlich weiterhin viel Spass mit ihm :wink:

Liebe Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

meine alte Dame ist schon 26 und noch topfit. Bis auf die üblichen Altersbeschwerden...
sie ist tierisch dick und hat ein schwaches Bindegewebe :-)

meine andere Stute, die erst 13 ist, muss ich im März leider in den Pferdehimmer schicken...*schluck!!!
Sie hat ganz schlimm Athrose und es gibt keine Möglichkeit mehr etwas für sie zu tun.
Ich mag garnicht daran denken....

Bilder von den beiden hatte ich schon mal hier reingestellt. Soll ich nochmal...?
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

Wenn du neue hast, gerne. Schaue ich mir imemr wieder gerne an. Die gucekn so lieb. Bist du sicher, dass man nichts mehr machen kann? Wahrscheinlichs chon,ist ja eine degenerative Erkrankung, die unaufhaltsam fortschreitet. Beim Menschen würde man vielleicht operieren, aber dann müsste deine Stute ja monatelang still stehen, macht ja kaum ein Pferd mit... das würde man vielleicht mit einer extrem teuren Zuchtstute machen, wenn man das Geld dafür hat...
Zuletzt geändert von aire am Do Feb 19, 2009 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Hm, das ist echt genauso wie bei den Menschen ... manche werden sooo alt u. andere müssen jung sterben :(
Tut mir leid zu hören liebe Florina ... das wird ein harter Gang mit deiner Stute :(
Aber Tiere lässt man nicht leiden - es reicht was Menschen ihr Lebtag lang teilweise für Leid auf sich nehmen müssen ... das tut man den treuherzigen Tieren nicht an! Und wenn es eh hoffnungslos ist, dann soll man ihnen nich noch so einen qualvollen Weg aufbürden ...

Aber das is echt Wahnsinn. Man sollt sich schon seeeehhhrr gut überlegen, wenn man sich ein Pferd anschaffen will (sollte man natürlich bei jedem Tier machen, aber da insbesondere) Das hat man ja wenn man so viel sein halbes Leben wenns gut geht - krass :)

Ich hab leider nur ne dumme, zickige Katze -.- Sie lebt mit mir nach dem Motto "fütter mich und dann geh mir gefälligst aus den Augen!"

Die is sooo verdammt böse - Fass sie an, ohne dass SIE zu dir gekommen ist und du hast schon einen Biss o. einen Kratzer u. wirst angefaucht ... Dabei meinte ich damals im Tierheim ausdrücklich ich möchte eine ausgeglichene, liebe u. verschmuste Katze ... und ich bekam diiese Furie >.< Was hätte ich denn gekriegt wenn ich was lebhaftes, dominantes verlangt hätte? Einen Tasmanischen Teufel?

Naja, jetz hab ich das Vieh am Hals ... :roll: Meine allerliebsten beiden wurden mir ja genommen ... das is überhaupt kein Vergleich zu dem Teufel jetz.
Flavor wurde mir ja "geklaut" (Der stieg in ein Auto mit ein ... den hab ich nie mehr wieder kriegt) und Luna starb an Blasenkrebs.... die waren sooooo lieb. Vermisse beide bis heute so schrecklich sehr :cry: Vor allem Luna, die hat mir mir geweint, gelacht....etc. die hat alles geteilt - wenns mir net gut ging kam sie sofort, legte sich zu mir, tröstete mich ... :(

Eminem

Dabei meinte ich damals im Tierheim ausdrücklich ich möchte eine ausgeglichene, liebe u. verschmuste Katze ... und ich bekam diiese Furie >.< Was hätte ich denn gekriegt wenn ich was lebhaftes, dominantes verlangt hätte? Einen Tasmanischen Teufel?
Nein, ich denke einfach, dass die Leute im Tierheim die Tiere nicht kennen bzw. auch nicht kennen können. Erstens, weil sie keine Zeit haben, das einzelne Tier kennen zu lernen. Zweitens, weil das einzelne Tier sich im Tierheim nicht so verhält wie im späteren Heim.

Außerdem sucht sich die Katze ja den Menschen aus. Deine Katze hat aber anscheinend nicht dich gewählt.

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Do Feb 19, 2009 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Tja... Geld ist natürlich auch ein Thema!
Der Tierarzt meinte, man KÖNNTE es versuchen, aber ob das Erfolg bringen würde, wäre sehr fraglich.
Für eine OP ist das Stadium schon zu fortgeschritten, die einzige Möglichkeit wäre eine langfristige und langwierige Kortison-Behandlung. Ob man dem Pferd damit einen Gefallen tut ist ja auch noch fraglich....

Ich denke aber immer noch über die Variante nach, die Stute jemanden anzuvertrauen, der sich mit ihr und der Athrose nochmal intensiv beschäftigen möchte. Aber wer will das schon???

Hier schüttelt Carmen eigentlich nur Fliegen ab, aber ich finde es so superlustig :-)

Bild

Bild
Bild

Bild
Zuletzt geändert von florina am Do Feb 19, 2009 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

DOCH, sie hat mich gewählt ... das is ja das schlimme :roll:

Ich glaub aber eher es war die Eifersucht .... ich hätte nen anderen, soooo schönen lieben Kater im Visier gehabt ... aber der war schon "reserviert" .... und als ich den grad so streichelte kam Arabella auf mich zugeschossen .... drückte sich an meinen Fuß dass ich dachte ich kipp gleich um u. miaute lautstark den armen Kater an ... :?

Eminem

Und zum Thema "ihre tiere nicht kennen"
Das war ein sehr kleines Tierheim u. die haben die Katzen in "kleine Gruppen" utnerteilt ... wo jede Gruppe eine externe Bezugsperson hat ... einen "Paten" , die kommen jeden Tag zum Streicheln u. Spielen ... ihre Patin verriet mir ja dass das so ein umgängliches WEsen wäre .... :?

Eminem

Frag fünf verschiedene Leute, wie ich bin, und du kriegst auch fünf verschiedene Antworten. Weil ich mich natürlich nicht allen Menschen gegenüber gleich verhalte.
Ja, Flo, das wird wohl keiner tun, ein armes, lahmendes/steifes Pferd mit Arthose nehmen... danke für dei Bilder... aber das mit dem Kopfschütteln kenn ich schon
Zuletzt geändert von aire am Do Feb 19, 2009 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

LOL, sieht auch lustig aus - als ob sie jeden Moment Zunge blecken will ;)

Und der/die Kollege/Kollegin daneben denkt sich "Mit ihr fällt man auch überall auf" ;) LOOL

So schöne Tiere :)

Eminem