Thread wieder hervror kram ... The show must go on .. ha ha ha
Gestern hatten wir 3Std. lang ein Meeting über unser neu erarbeitetes Unternehmensleitbild .... inhaltlich wie jedes Unternehmensleitbild halt ... unter anderem: "Offenheit, Wahrheit, Klarheit, Informationsaustausch durch KOmmunikation, Teamfähigkeit ...."
Als ich das gestern gesehen/gehört hab musste ich mich echt zusammen reissen!
Unser Bereichsleiter hat es präsentiert.... Da hab ich mir echt meinen Teil gedacht...
"Offenheit: Wir haben nen Alkoholiker in der Abteilung sitzen, Wahrheit: Der Chef tut nix dagegen, Klarheit: Ich darfs ausbaden..." Informationsfluss durch KOmmunikation sieht bei mir wie folgt aus: Der Alki knallt mir wortlos einen Stapel von Arbeit auf den Tisch und er geht nach Hause!
What a beautiful day! Und dann hab ich noch was schreckliches rausgefunden: Der Bereichsleiter mag mich gar nicht mehr leiden, obwohl er mich ja eingestellt hat
Anscheinend hat er damals wg. dem Stress den ich mit meiner überaus "freundlichen" Kollegin hatte von der Geschäftsführung eine aufn Deckel bekommen. Denn das drang bis ganz oben durch, weil meine Kollegin den Bereichsleiter zusammengeschrien hat dass das halbe Haus gewackelt hat.... Naja, schickt sich ja sehr für nen Chef der sich von den Mitarbeitern zusammenschreien lässt ... jedenfalls kam da wohl was gehöriges von oben, weil seither ist die Kollegin ja wirklich überaus freundlich zu mir!
Nun, wie sich das gestern äußerte dass er mich nicht leiden kann? Nach dem Meeting war halt "Beisammensein" ...Da stand er so bei einer anderen KOllegin u. unterhielt sich hervorragend mit dem Alki - beide tauschten sich grad über Urlaubserfahrungen aus ...
Jedenfalls stand ich da u. vrsuchte mich auch ins Gespräch einzubringen (kann ja nicht nur stumm da stehen) und meine Fragen überging er entweder, oder er schenkte gleich gar keine Aufmerksamkeit oder es gab kurze, knappe Sätze und jedes Mal wenn er mich dabei anschaute verschwand das sonst so breite Lächeln sofort! Wie auf KOmmando u. verwandelte sich in ein strenges Geschau ...
Naja ... was soll ich dazu noch sagen?
Ich hab jetz nur Angst, dass das mein "Ende" bedeutet - sprich dass ich im Juli gehen kann weil mein Vertrag nich verlängert wird ... wo soll ich dann denn wieder hin ....
So, muss jetzt leider schon wieder los zur Arbeit ....
Danke dass ich mich mal wieder "ausheulen" durfte hier ...
Für ein paar Antworten wär ich dankbar ... kann ja sonst mit niemanden reden/diskutieren.
Hab euch lieb!