Re: riesige Probleme

Der Personalchef kriegt von alledem gar nix mit...das wird schon so gehändelt, dass dem nix zu Ohren kommt. Bei ner Firma mit über 2.000 Angestellten ein Leichtes....
Und ich brauch da allein überhaupt nicht hingehen... da steht "Aussage gegen Aussage"...

Bin im Export tätig... Und der Bereichsleiter, dem is eigentlich alles wurst! Hauptsache der Laden läuft, sprich die Ware kommt u. geht pünktlich und er kann für die Fa. in der viereckigen Weltgeschichte rumfliegen ...
Zuletzt geändert von **Kimberly** am So Dez 14, 2008 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Da trau ich mich nicht... :oops:

Was hab ich da wohl für Chancen, wenn ich mich gegen Leute auflehne die bereits 17 u. 20 Jahre im Betrieb sind u. ich grad mal vier Monate... :oops:

Eminem

aber kim - wenns dir psychisch so mies geht dort, dann kann deine leistung auch nicht die beste sein. es macht dich krank, und du kannst deswegen nicht das leisten, das du eigentlich könntest!

wahrscheinlich traut sich sonst auch keiner - aber irgendjemand muss mal den mund aufmachen!!

Guten Morgen zusammen!

Leider hab ich grad nicht viel Zeit, aber letzten Donnerstag ist die Bombe geplatzt!
Da war der Tropfen, der das Fass zu Überlaufen brachte! Ich war außer mir vor Wut, weil ich vorgeführt wurde wie ein Depp, obwohl ich überhaupt nix dafür konnte.

Und dann, nach Klärung dieser Sache (was ganze 2,5 h dauerte!!!) war ich sowas von geladen, dass ich direkt zu meiner Chefin bin und (im Großraumbüro!) meiner Wut mal Luft machte! Ich hab brühwarm alles erzählt was mich an dem Alki so ankotzt, ich war echt auf 300! Meinen Puls hätte zu der zeit keiner messen dürfen...

Ich bezweifel nur leider stark, dass das irgendwas nützen wird! Der Alki kommt erst im neuen Jahr wieder vom urlaub. Chefin meinte zwar "sie redet mit ihm", aber bis dahin is der Stunk wieder verflogen und er kommt mit einem "so geht das aber nicht" davon....wie immer halt! :cry:

Heute Abend, wenn ich von der Arbeit wieder da bin, erzähl ich euch genaueres....

VLG,
Kim

Eminem

**Kimberly** hat geschrieben:Da trau ich mich nicht... :oops:

Was hab ich da wohl für Chancen, wenn ich mich gegen Leute auflehne die bereits 17 u. 20 Jahre im Betrieb sind u. ich grad mal vier Monate... :oops:
Verdammt, traue dich!!Ob's ein schlechter Betriebsrat ist, kannst du immer noch herausfinden.

Hallöchen!

Sorry für meine späte Antwort.... nur noch Stress! Ich kann niemanden sagen wie froh ich über diese paar freien Tage jetzt bin. Ich bin einfach nur noch am Ende. Dauermüde, schlapp und mein Hautausschlag hat wohl bald seinen Höhepunkt erreicht :(

Nun ja, ich hab wie gesagt meiner Chefin alles erzählt u. mich fürchterlich aufgeregt, weil ich echt fix u. fertig war an dem Tag! Ich wurde vor Lieferanten vorgeführt wie ein Depp, weil mein lieber KOllege Mist gebaut hatte u. in den Urlaub verschwunden ist ohne irgendwen überhaupt in Kennntis zu setzen welche Sachen noch offen sind... Er hatte sich mal wieder den Anweisungen von zwei Chefs widersetzt u. einfach gemacht was er wollte und ICH konnte es ausbügeln! Klasse....
Meine Chefin meinte zwar sie wird mit ihm reden, aber ich bezweifel dass das was bringt! Schließlich geht der Zirkus ja schon seit Jahren so! Reden ist da zwecklos, normalerweise hätte der sich schon rausgeworfen gehört! Er macht keinen Entzug, weil er ja kein Problem hat und er tyrannisiert alle Kollegen - am meisten mich, weil ich eben seine Vertretung und Unterstützung bin...

Er ist jetzt im Urlaub u. kommt erst am 5. Januar wieder, ich glaube nicht dass meine Chefin da noch was sagt. Denn bis dahin ist der Stunk wieder verflogen - die hauptsache ist ja, dass die Sache geklärt ist. Zu welchem Preis ist ja egal!
Ich kann echt nicht mehr....Weihnachten ist für mich total beschissen, ich hab vom gestrigen Tag überhaupt nix mitbekommen. Ich musste alles erledigen was man halt normal ein zwei Tage vorher macht, weil man Urlaub hat. Den hatte ich aber nicht und so musste ich gestern Baum aufstellen, anhängen, Geschenke verpacken, Essen vorbereiten helfen, aufräumen und putzen, zur Kirche...ja und abends bin ich vor Erschöpfung um halb 10 eingeschlafen.... Genial!

Eminem

Ich kann dir nur raten, deine restliche Kraft darauf zu verwenden, dich woanders zu bewerben. Am besten bevor du den Zusammenbruch auf der Arbeit bekommst. Und der wird kommen. Da braucht man nicht mal eien ES dafür. Das passiert auch Leuten ohne in deiner Situation.

Du sagst selber, das Problem ist innerhalb des Betriebes nicht zu lösen,w eil Chef und Co. sich einen Sch**dreck um ihre Mitarbeiter scheren. Also, ziehe die Konsequenzen, bitte.

lg
aire

Thread wieder hervror kram ... The show must go on .. ha ha ha :roll:

Gestern hatten wir 3Std. lang ein Meeting über unser neu erarbeitetes Unternehmensleitbild .... inhaltlich wie jedes Unternehmensleitbild halt ... unter anderem: "Offenheit, Wahrheit, Klarheit, Informationsaustausch durch KOmmunikation, Teamfähigkeit ...."

Als ich das gestern gesehen/gehört hab musste ich mich echt zusammen reissen!
Unser Bereichsleiter hat es präsentiert.... Da hab ich mir echt meinen Teil gedacht...

"Offenheit: Wir haben nen Alkoholiker in der Abteilung sitzen, Wahrheit: Der Chef tut nix dagegen, Klarheit: Ich darfs ausbaden..." Informationsfluss durch KOmmunikation sieht bei mir wie folgt aus: Der Alki knallt mir wortlos einen Stapel von Arbeit auf den Tisch und er geht nach Hause!

What a beautiful day! Und dann hab ich noch was schreckliches rausgefunden: Der Bereichsleiter mag mich gar nicht mehr leiden, obwohl er mich ja eingestellt hat :roll:

Anscheinend hat er damals wg. dem Stress den ich mit meiner überaus "freundlichen" Kollegin hatte von der Geschäftsführung eine aufn Deckel bekommen. Denn das drang bis ganz oben durch, weil meine Kollegin den Bereichsleiter zusammengeschrien hat dass das halbe Haus gewackelt hat.... Naja, schickt sich ja sehr für nen Chef der sich von den Mitarbeitern zusammenschreien lässt ... jedenfalls kam da wohl was gehöriges von oben, weil seither ist die Kollegin ja wirklich überaus freundlich zu mir!

Nun, wie sich das gestern äußerte dass er mich nicht leiden kann? Nach dem Meeting war halt "Beisammensein" ...Da stand er so bei einer anderen KOllegin u. unterhielt sich hervorragend mit dem Alki - beide tauschten sich grad über Urlaubserfahrungen aus ...

Jedenfalls stand ich da u. vrsuchte mich auch ins Gespräch einzubringen (kann ja nicht nur stumm da stehen) und meine Fragen überging er entweder, oder er schenkte gleich gar keine Aufmerksamkeit oder es gab kurze, knappe Sätze und jedes Mal wenn er mich dabei anschaute verschwand das sonst so breite Lächeln sofort! Wie auf KOmmando u. verwandelte sich in ein strenges Geschau ...

Naja ... was soll ich dazu noch sagen?
Ich hab jetz nur Angst, dass das mein "Ende" bedeutet - sprich dass ich im Juli gehen kann weil mein Vertrag nich verlängert wird ... wo soll ich dann denn wieder hin .... :roll: :oops: :oops: :(

So, muss jetzt leider schon wieder los zur Arbeit ....
Danke dass ich mich mal wieder "ausheulen" durfte hier ...

Für ein paar Antworten wär ich dankbar ... kann ja sonst mit niemanden reden/diskutieren.

Hab euch lieb!

Eminem

Liebe Kim,

ich habs dir schon in einem anderen Thread geschrieben, aber so kann das doch nicht weitergehen!

Du bist unzufrieden mit deiner Situation, was ich verstehen kann! Aber dann musst du was dran ändern, du wirst weder den Alki, noch die Kollegin, die dir jetzt so schon vorseuselt noch deinen Chef, der mal ein Machtwort sprechen sollte, ändern können!
**Kimberly** hat geschrieben:Naja ... was soll ich dazu noch sagen?
Ich hab jetz nur Angst, dass das mein "Ende" bedeutet - sprich dass ich im Juli gehen kann weil mein Vertrag nich verlängert wird ... wo soll ich dann denn wieder hin ....
Du würdest bestimmt was anderes finden! Und sei mal ehrlich, wäre das nicht auch gut für dich da rauszukommen? Im Umkreis von 50 km müsste da doch was zu finden sein! Ich muss jetzt dann auch in den sauren Apfel beißen und mir was Neues suchen, auch wenn ich es ganz anders geplant hatte und ich hier gut verdient habe... Ich hab auch extrem Angst, 1. dass mich keiner nehmen würde, dass ich es halt einfach nicht schaffe, aber wer weiß vielleicht ist die Entscheidung um so besser!

Du begibst dich da selbst in eine Zwickmühle, die keine sein sollte!

Versuch es doch mal und bewirb dich, muss ja keiner aus der Arbeit wissen!

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Phoebe am Do Jan 29, 2009 8:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Phoebe hat geschrieben: Du würdest bestimmt was anderes finden! Und sei mal ehrlich, wäre das nicht auch gut für dich da rauszukommen? Im Umkreis von 50 km müsste da doch was zu finden sein!
.....
Versuch es doch mal und bewirb dich, muss ja keiner aus der Arbeit wissen!
Liebe Phoebe,
da hast du leider Unrecht - im Umkreis von 50 km ist bei mir nicht wirklich was zu finden! V. a. nicht in meinem Beruf als Bürotippse .... Damit kannste Schweine füttern so viel wie mich gibts da :roll: Und wir haben ringsrum fast nichts mehr. Fast alles im Umkreis fährt in die Stadt hier um zu arbeiten. Und bei uns siehts auch wackelig aus - wir haben insgesamt vier große Firmen (meine inbegriffen) - die anderen drei haben bereits angefangen Leute rauszuwerfen, und nicht "nur" die armen zeitarbeiter o. befristeten Arbeitsverträge sondern sogar Mitarbeiter, die schon 23 Jahre im Unternehmen sind ... !

Meiner Firma gehts noch sehr gut, daher will ich ja dort bleiben! Auch die ARbeit an sich, was ich mache, macht mir Spaß - es ist nur das Umfeld .... ich weiß da nicht mehr weiter - es wäre ja auch nur halb so schlimm wenn ich keinen befristeten sondern einen unbefristeten Vertrag hätt - denn dann würd ich denen schon die Meinung sagen! Das hab ich mittlerweilen gelernt, dass ich mich zur Wehr setzen muss...Aber solang ich den unbefristeten Vertrag nicht hab kann ich das vergessen. Denn da würd ich mir ja alle Chancen darauf verbauen, verstehst du?

Ich möchte nur mal wissen was die überaus "freundlcihe Kollegin" u. der Alki gegen den Chef in der Hand haben, dass er sie so schützt u. hinter ihnen steht - irgendwas muss da sein! Denn ich hab mich letztens mit meiner anderen Kollegin (wenigstens eine normale, die Frau ist wirklich top! Die hilft mir wo sie nur kann weil ich ihr schon so leid tu) unterhalten u. die versteht das auch nicht! Sie war ja vorher auf meinem Platz u. hat fast täglich geheult weil das der gleiche Zirkus war. Sie ist der gleichen Meinung wie ich, aber sagt nix mehr weil das der Weg des geringsten Widerstands ist. Denn mit Meinung sagen kam sie nicht weit ... da stößt man auf taube Ohren.... und nur noch mehr Ärger wahrsch. :roll:

Eminem

...Ok, mittlerweilen könnte man den Thread umbenennen in "Probleme bei der Arbeit" ... :oops:

Von meinen garstigen Kolleginnen wurde ich letzte Woche als "dick" bezeichnet ... :shock: Ich dachte ich krieg nen Anfall :shock:

Mir wurde da eine bestimmte Sendung vorgehalten als erstes ... DAs wurde mir ungefähr 10 Mal lautstark erzählt, bis ich es auch wirklich ja gehört hatte..

Da wo ein gewisses Jury-Mitglied, einer Kandidatin beim Vorsingen erklärte, dass obwohl sie eigtl. dünn ist, die Hüften zu groß für den Rock sind u. daher "der Speck" drüber quillt.
Dann wurde mir durch die Blume gesagt, dass es bei mir auf die Hose zutrifft .... :shock:
Die andere Kollegin meinte nämlich genau in diesem Moment "jetz hab ichs bei IHR auch gesehen" - in dem Moment starrte sie mich an, als wär ich von nem anderen Planet. Und dann - während sie mich so anstarrt - "das sieht ja wirklich schlimm aus, richtig hässlich"

Wieviel Biestigkeit diese Weiber in sich haben - Wahnsinn!

:oops: :(

Und das alles "nur", weil die eine sauer war, dass ich ihre Ordner für die Ablage Nachmittags statt vormittags geholt hatte...wie auch, wenn ich vormittags noch eine Million Sachen am Hals hab, die dringend sind ... ob die Ablage jetz zwei Stunden eher o. später im Ordner ist ... ? ! :roll:
Zuletzt geändert von **Kimberly** am Mi Feb 18, 2009 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Eminem

Zum Hören :?:

Eminem

Ja, schon klar ... aber wenn du dir das den ganzen Tag anhören darfst :roll:
Das sind zwei alte, gefrustete Weiber ... haben nichts mehr zum Erwarten vom Leben ... den lieben langen Tag "iss nicht so viel, wirste dick" - "Kind iss was, du magerst ab" - "Hey, haste die eine gesehen? Mei is die fett geworden. Hoffentl. passiert uns das nich..." "Und haste die andere gesehen? So ein Streichholz!" :roll: :roll:
10 Stunden nicht zuhören ist .... schwer .... :roll:

Eminem