Trauma?-Erwachen?

Ich weiß grad gar nicht richtig was ich schreiben soll, also sorry wenn es sehr verwirrt klingt.

Also meine Eltern sind geschieden, zu meinem dad habe ich seit längerem keinen Kontakt mehr. Ich habe den Kontakt abgebrochen, weil er Alkoholiker ist und ich Angst vor ihm habe.
Er hat meine Mama und mich früher geschlagen und so.

Gestern war ich mit einer Freundin im Kino und da habe ich einen Mann gesehen, der sah total fertig aus und war betrunken. Ich war mir zu 99% sicher dass das mein Dad ist. Aber ich kann mir nicht vertrauen-das ist sicher nur meine Psyche die mir da nen Streich spielt.

Nunja, seitdem geht es mir nicht wirklich gut...ich grüble die ganze Zeit...
wieso habe ich eigentlich solche Angst vor meinem Vater, ja direkte Panik. Ich könnte nicht mit ihm telefonieren, denn wenn ich seine Stimme höre fange ich zu weinen an!

Seit Wochen habe ich total wirre Träume, auch mit meinem dad und ich habe das gefühl dass ich was verdränge...dass dadurch die ES gekommen ist...und ich will unbedingt wissen was es ist! Ich denke das alles kommt hoch weil ich jetzt gegen die ES "kämpfe"??
Nunja, also ich habe halt dann so wirre träume und immer wenn ich dann kurz vor dem "Geheimniss" stehe, wache ich auf.

Und ich bin heute so durcheinander und grade sind mir situationen in den Konpf geschossen :shock:
Nunja, also z.B dass wir dastanden und er seine Hand auf meinem Po hatte :roll: mir war das unangenehm, aber ich habe mich nicht getraut weg zu gehen. und dann hat er immer so gespräche mit mir geführt und meine Hand dabei gehalten. oder wir standen da und er hatte seine Hand auf meinem Rücken.
Dann ist mir noch eingefallen: (Ich war nur am Wochenende bei ihm) Dass ich ewig gebraucht habe, (ich war ca 13) bis ich bei ihm einen BH angezogen habe und mich geschminkt habe. Ich weiß nicht wieso, aber das war mir peinlich und ich hatte irgendwie Angst...
Mh und ich habe das Gefühl da ist noch mehr, aber ich komme einfach nicht ran.

Und dann wollte ich noch fragen, ob ich nicht übertreibe?
Also bin ich zu sensibel, ist es normal, diese Berührungen von einem Vater?
Mir war es halt unangenehm, damals. Und mir sind diese Situationen gerade erst eingefallen und ich war ein bisschen überfordert/ geschockt. Oder bilde ich mir das nur ein?? Ist es meine gestörte Psyche die mir das vorspielt???? Ich habe ja nicht mal eine Ahnung ob das alles wirklich passiert ist :roll: :cry: wahrscheinlich will ich nur wieder aufmerksamkeit!!

Ach, was noch erwähnen sollte:
Ich bin fast 19 und hatte erst einmal Sex.
Ich habe mich danach tagelang beschmutzt und ekelig gefunden, habe mich ewig geduscht. Ich habe es auch nur gemacht damit ich mein erstes mal hinter mir habe :roll:
und meine erste große liebe, mh, wir waren ein halbes jahr zusammen, aber ich habe keinen Sex zugelassen. Nur Petting und das war fast jeden Tag eine Qual für mich. Ich empfand ekel, hauptsächlich vor meinem Exfreund....der Geruch, das Sperma :oops: bäh!
Und ich habe angst nie eine Beziehung führen zu können, das alles nie zulassen zu können.

Aber ich glaube ich bilde mir das alles nur ein!!
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~

Re: Trauma?-Erwachen?

Habs auch gelesen.
Arge Geschichte.
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Kämpfen gegen die ES was damit zu tun hat, damit unterdrückt man ja sonst solche Gedanken und Gefühle...
Ich schliesse mich Bärta's Vorschlag an!

Danke für eure Antworten!
Ja, ich bin schon in Therapie, aber ich habe irgendwie zu wenig Vertrauen, ihm das zu sagen.
Und ich habe so Angst dass ich mir das alles nur einbilde!

Hm, selbst wenn es so sein sollte, dass du es dir nur einbildest (aber nein, eigentlich bildet man sich sowas nur ein), solltest du daran arbeiten.
Es sind Erinnerungen (ob real oder irreal), die sich ziemlich belasten. So etwas muss be-/ und verarbeitet werden.

daher kann ich mich den beiden Mädels nur anschließen
Bild

hallo clueless,

dein Beitrag hat mich ganz schön bewegt, weil ich grad in einer ganz ähnlichen Situation stecke.
Habe vor einem halben Jahr angefangen meine vergangenheit das erste mal langsam von hinten aufzurollen.ich hab wenig Erinnerungen an meine ganz frühe Jugend, bin aber immer davon ausgegangen dass der offizielle Beginn der ganzen Problems viel später lag.
nach ein paar monaten sind mir plötzlich Bilder erschienen, ich hab davon geträumt, einzelne sequenzen, die immer wieder kamen, dazu kam ein gefühl,was unheimlich dominant war und mich gar nicht mehr losgelassen hat. ich hab mich geekelt, ich hatte angst und ich dachte auch ich spinne....
ich habe gedacht,das kann doch nicht real sein, aber das gefühl war und ist so echt.....ich hab im internet viel über das false-memory-syndrom gelesen und auf der einen seite habe ich totale angst,dass ich nur verrückt bin,aber das gefühl ist so intensiv und die angst so bestimmend,dass ich auch denke, es kann nicht erfunden sein :(
Ja, ich bin schon in Therapie, aber ich habe irgendwie zu wenig Vertrauen, ihm das zu sagen.
ich hab es auch fast 3 monate für mich behalten und es dann endlich gesagt, nur gesagt dass ich bilder sehe, dass ich ein gefühl habe und nicht weiß was ich selbst glauben soll.Er hat super reagiert!!! Das ist nichts unnormales, er hat mir das alles auch erklärt und hat gesagt,dass man daran arbeiten MUSS egal ob echt oder unecht,weil die belastung eben echt ist. Er hat auch gesagt, dass ich am ende selbst wissen werde was stimmt.
ich werde in einigen monaten eine stationäre traumathera machen und dann hoffentlich darüber sprechen können, die bilder gehen sonst nicht wieder weg, das tun sie einfach nicht :(
bitte clueless, sprich es an!!! Du glaubst gar nicht wie viel angst ich hatte, ich versteh dich da absolut aber du musst es einfach tun,weil du alleine damit nicht fertig werden kannst.
das ist ja grad das problem, dass so ein trauma sich oft hinter einer anderen störung versteckt.
bitte lass dir da helfen.
ich wünsche dir ganz viel kraft und alles Gute!!!!und fühle mit dir!
Emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

ich bin baff ...

sehe mich in deinem beitrag 1:1 wieder - kaum zu glauben.
ich kann dich sooo gut verstehen - wahnsinn.
ich bin grade dabei, meine Vergangenheit aufzuarbeiten - vater aggressiv - angst, angst, angst - keinen kontakt mehr - angst, erwachsen zu werden - scham vorm eigenen körper - angst vor beziehungen - ekel vor s*x**ll* handlungen.
puh, wahnsinn ...
mir hat die psychologin beim erstgespräch dringend zu einer traumatherapie geraten und am di hab ich termin!
clueless hat geschrieben: Ja, ich bin schon in Therapie, aber ich habe irgendwie zu wenig Vertrauen, ihm das zu sagen.
mir gings bei meiner ersten therapie nicht anders - du solltest vielleicht ausschau nach einer anderen thera halten. so verschwendest du nur unnötige energie. meinst du nicht?
ich denke auch oft, dass ich mir das alles nur einbilde. aber es ist bestimmt nicht so. sonst würds uns nicht so dreckig gehn!

fühl dich verstanden ...

blümchen
Zuletzt geändert von *blümchen* am So Feb 15, 2009 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

Also ich komme ja auch in ein paar Monaten in eine Klinik, aber "nur" wegen meiner ES und sozialer Phobie. Ich hoffe dass ich das da ansprechen kann, denn ich denke ich brauche noch etwas Zeit, das zuzulassen, mir das einzugestehen, mir sicher zu werden ob ich es mir einbilde oder nicht. Aber es ist jetzt wieder eine Erinnerung mehr :roll:
Also an dem Abend war er mal wieder total betrunken, er hat getanzt. Dann hat er mich fest umnschlungen und ich sollte fest umschlungen mit ihm tanzen. Und mir war das unangenehm, ich habe gesagt dass ich das nicht möchte, habe geweint, aber er hat gesagt ich soll mich nicht so anstellen.
Und dann denke ich mir wieder, das ist doch gar nichts schlimmes, das sind doch gar keine s*x**llen Handlungen. Oder doch? K.a. ich kenn mich irgendwie überhaupt nicht aus und bin mit der situation total überfordert!!

@ Blümchen: wie arbeitest du denn deine Vergngenheit auf? Also was meinst du genau damit?
Siehst du auch solche Situtionen?
Ich wünsche dir viel Glück für deinen Termin, vielleicht magst ja davon berichten?

@ Emilia: Magst du von den Bildern irgendwie berichten? Ich frage mich nur wieso solche Situationen auf einmal kommen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass da echt was war, bei mir! _Das kann doch gar nicht sein!!

Das kann doch gar nicht sein!!
wieso? Von dem was du schreibst,finde ich es eher wahrscheinlich :( denn natürlich ist es eine s*x**ll* handlung,wenn er dich zwingt so zu tanzen.....ausserdem geht es in erster linie darum,dass du es nicht wolltest und es dir unangenehm war, was ist das sonst wenn nicht erzwungene Handlung????

Ich find das echt schlimm, wenn man so liest was alles passiert :cry: manchmal denke ich auch,das kann doch nicht alles sein,die welt kann doch nicht so ticken

lg
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

ausserdem geht es in erster linie darum,dass du es nicht wolltest und es dir unangenehm war
:cry: Ja, das war es! Mir geht das gerade alles gar nicht mehr aus dem Kopf!
Aber eigentlich ist es ja gar nicht soooo schlimm!! Denke ich!
Oh man, ich weiß halt grad gar nichts mehr! Bin total durcheinander, ich weiß nicht was normal ist. Bei den Situationen und halt auch beim Essen.
Ich habe das Gefühl denn Sinn für Realität verloren zu haben :cry: