ich kann momentan einfach nicht mehr mir gehts so beschissen wie schon lange nich mehr ... oder noch nie?? ich weiß garnicht wohin mit mir ich halts einfach nich mehr aus ich hab das gefühl es zerreist mich so ein schmerz von ganz tief innen so ein ganz trauriger schmerz....
ich komm nich kla hier, meine mutter hatte vor kurzem wieder eine ganz extreme phase (sie hat schizophrenie) mein vater hatte einen bandscheibenvorfall ist seit dem nurnoch zuhause macht mich feddig ist nur am motzen, die ständige frage: mein gott schon wieder essen=???
ich schreib montag die scheiß vorabiklausur ich versuch zu lernen aber ich kann garnich kla denken. ich hab nichmal wen zum reden meine fam. versteht mich nicht keiner hört mir zu... könnt den ganzen tag heulen heulen k**** heulen fressen k*** heulen..........
ich fühl mich so beschissen ich kann nicht mehr. jetz gehts mir aucdh noch sau schlecht weil ich gestern als ich nich kla kam mir richtig die kante gegeben hab.....es ist alles so sinnlos so ätzend so unaushaltbar ich kann das nich mehr ich will das nich mehr es soll einfach aufhören!! ich will das wieder alles so ist wie früher...
Re: ich halts nicht mehr aus
#2Mmmh, sch* Situation mit deinen Eltern und der Schule. Hast du denn keine Klassenkameraden, mit denen du reden könntest? Nicht klar denekn können beim lernen kenne ichauch. Hab mir dann einen Satz genommen, den jemand, den ich sehr gerne mag, mir in bezug auf etwas anderes gesagt hatte. Der Satz war "Das ist auch nicht so einfach." Was mir daran so gut getan hat, waer einach die Anerkennung, dass es schwer ist, was ich probiere, und dass es okay ist, wenn's nicht gleich klappt. Irgendwie kann ich nämlich besser mich bemüen, wenn ich weiß, es st was Schwieriges, als wenn ich denke, ich versage gerade bei Kinderkrams. Und Vorabitursklausur ist schon schwer. Denk mal wie viele Leute da erst gar nicht hinkommen.
Und mit dem Lernen, setz dich hin, versuche es, selbst wen man denkt, es bleibt nix hängen, weiß man irgendwann doch erstaunlich viel. Geht mir zumindest meistens so.... Imemr stur dran bleiben und das Beste probieren. Und zwischendurch die Freizeit schön gestalten.
lg
aire
Und mit dem Lernen, setz dich hin, versuche es, selbst wen man denkt, es bleibt nix hängen, weiß man irgendwann doch erstaunlich viel. Geht mir zumindest meistens so.... Imemr stur dran bleiben und das Beste probieren. Und zwischendurch die Freizeit schön gestalten.
lg
aire
Zuletzt geändert von aire am Sa Feb 14, 2009 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
#3liebe aire
danke für den rat... wenn ich dazu komme werde ich es versuchen.... allerdings bleibt hier mal wieder alles gerade an mir hängen ich hab bis grad gekocht wäsche gemacht etc mein vadder hat keinen finger gekrümmt und motzt mich noch an: mach dat ja vernünftig!, kannse nich...? mach das mal! du bis viel zu unselbstständig !
.... ich hab ihm gesagt ich muss lernen und er meinte ja du hattest ja wohl genug zeit oder ?!?! kannste auch heute abend noch du muss ja nich weggehen heut!
nur halte ich es hier momentan echt nicht aus ich trink nebenbei mein 4. bier hier grad, es merkt ja eh keiner^^ in der hektik grade hatte ich zu allem überfluss auch noch nen schwindelanfall und wäre inner waschküche fast umgekippt und hab mir dabei voll s knie angeschlagen.....
ich kann nich mehr ...
ich fühle mich so scheiße!!!..............
danke für den rat... wenn ich dazu komme werde ich es versuchen.... allerdings bleibt hier mal wieder alles gerade an mir hängen ich hab bis grad gekocht wäsche gemacht etc mein vadder hat keinen finger gekrümmt und motzt mich noch an: mach dat ja vernünftig!, kannse nich...? mach das mal! du bis viel zu unselbstständig !
.... ich hab ihm gesagt ich muss lernen und er meinte ja du hattest ja wohl genug zeit oder ?!?! kannste auch heute abend noch du muss ja nich weggehen heut!
nur halte ich es hier momentan echt nicht aus ich trink nebenbei mein 4. bier hier grad, es merkt ja eh keiner^^ in der hektik grade hatte ich zu allem überfluss auch noch nen schwindelanfall und wäre inner waschküche fast umgekippt und hab mir dabei voll s knie angeschlagen.....
ich kann nich mehr ...
ich fühle mich so scheiße!!!..............
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?
>>Superchick - Courage<<
>>Superchick - Courage<<
#4das glaub ich dir. Ich würd dir zu schnellstmöglichem Ausziehen raten. Hab ich in der abizeit auch gemacht.
Zuletzt geändert von aire am Sa Feb 14, 2009 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
#5das thema hab ich schonmal angesprochen... mein vater ist völlig ausgerastet und meinte wie ich denn alleine kla kommen wolle außerdem wäre es ja wohl das letzte von mir ihn mit meiner kranken mutter alleine zu lassen und mich nich drum zu scheren... meine oma war dabei von der durfte ich mir ebenfalls anhören das es für meine mum jetzt ganz wichtig sei verständnissvolle leute um sich zu ahben und leute die sich um sie kümmern und ich könnte nich verantworten das der stress den ICH auslösen würde zu einer neuen hochphase bei meiner mutter führt... außerdem würden sie mir auch kein geld zur verfügung stellen und da ich kein geld verdiene wäre ich ja eh aufgeschmissen
>>Superchick - Courage<<
>>Superchick - Courage<<
#6Tolle Familie. Und wer fragt je danach, wie es dir geht? Du bist ncht auf der welt, um denen ein schönes leben zu machen. Egal, was die dazu sagen. Die wollen dich nur klein halten, dass du weiterhin den Deppen für sie machst. Das ist am einfachsten. Dir ein schlechtes Gewissen einzureden.
hätte ich meine Mutter gefragt, hätte ich mir das gleiche anhören können. Nicht ganz so schlimm, aber rasu gekommen wäre ich so nicht. Ich bin einfach gegangen. Eine Freundin hatte mir angeboten, dass ich ein paar Nächte bei ihr schlafen kann. In der Zwischenzeit hat meine Lehrerin mir eine Wohnung gefunden. und meine eltern waren unterhaltspflichtig. Geh mal zu einer Sozialberatung oder Jugendhilfe. Die können dir sagen, ob deine eltern da zahlen müssen. Soweit ich weiß, ist das so.
lg
aire
hätte ich meine Mutter gefragt, hätte ich mir das gleiche anhören können. Nicht ganz so schlimm, aber rasu gekommen wäre ich so nicht. Ich bin einfach gegangen. Eine Freundin hatte mir angeboten, dass ich ein paar Nächte bei ihr schlafen kann. In der Zwischenzeit hat meine Lehrerin mir eine Wohnung gefunden. und meine eltern waren unterhaltspflichtig. Geh mal zu einer Sozialberatung oder Jugendhilfe. Die können dir sagen, ob deine eltern da zahlen müssen. Soweit ich weiß, ist das so.
lg
aire
#7aber ich habe wirklich das gefühl meine mutter im stich zu lassen.... mein vater macht hier garnichts und sie würde dann alles alleine machen müssen und das wäre ganz und garnicht gut für sie...
>>Superchick - Courage<<
>>Superchick - Courage<<
#8und so machst du alles alleine und es ist nicht gut für dichmein vater macht hier garnichts und sie würde dann alles alleine machen müssen und das wäre ganz und garnicht gut für sie...

Deine Mutter ist alt genug und für sich selbst verantwortlich. Sieh zu,dass du da wegkommst, du merkst ja selbst wie es dich beeinflusst.
lg
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung
#9Natürlich, das haben die dir ja auch dein leben lang geduldig eingeredet. Du bist weer die Ursache der Krankheit deiner Mutter, noch bist du die Therapie, das ist eine völlige Überforderung von dir! Wenn deine Mutter einen RF hat, oder eine schlechte Phase, doer wie man's nennt, dann braucht sie professionelle Hilfe.aber ich habe wirklich das gefühl meine mutter im stich zu lassen
Natürlich bin ich der Ansicht, dass man seiner Familie helfen sollte. Und die benehmen sich ja ech wie die Aasgeier. Du rödelst schon da rum wie blöd, und deinem vater ist es immer noch nicht gebacken. Weil der Teller vermutl drei Zentimeter weiter rechts steht als sonst, und du erst das Schlafzimmer und dann das Wohnzimmer gesaugt hast statt anders herum vermute ich mal.....Helfen ja. Aber nicht über die eigenen Grenzen hinaus! Nicht um den Preis des sich selber aufopferns!!!!
lg
aire
#10so sehe ich das inzwischen auch.und weißt du was im Grunde versucht man verzweifelt zu helfen und geht echt daran zu Grunde,dass man gar nicht wirlich Helfen KANN, weil es gar nicht in der eigenen macht liegt.Weil es eine Krankheit ist und man selbst kein psychologe/Arzt.Helfen ja. Aber nicht über die eigenen Grenzen hinaus! Nicht um den Preis des sich selber aufopferns!!!!
Ich glaube auch, dass bei euch da ein wenig die Mutter-Tochter-Rolle auf den Kopf gestellt wird

Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung