Naja, wies mir gelungen ist? Also bisschen peinlich irgendwie.... Aber ich hab zufällig auf einer Body Builder Seite einen Artikel eines Personal Trainers gelesen in dem es um eine Frau ging die Täglich meist um die 1000kcal zu sich nahm, hin und wieder dann aber FAs hatte und ziemlich übergewichtig war. Jedenfalls wars ihm anfangs ein Rätsel wie sie mit 1000kcal überhaupt übergewichtig war, und ja, da wurde dann halt erklärt wie das funktioniert mit Hungern -> verlieren von Muskelmasse -> FAs/ zunahme von fett -> hungern -> verlieren von Muskelmasse -> FAs/ zunahme von fett.... usw (sprich, das ist der kaputter Stoffwechsel) wo mir eben zum erstenmal wirklich klar wurde wie bescheuert es ist es so zu machen weil man dann eben auf dauer womöglich noch in der fettleibigkeit endet....
Dann hab ich mich einfach dazu gezwungen was zu essen und auch gezwungen die richtigen Lebensmittel zu essen! (da wäre das Buch "Zucker und Bulimie" hilfreich!). Hab zwar anfangs auch ganz schön Sport dann gemacht während dieser ZEit aber das hat sich dann langsam auch normalisiert, und dann gings wieder. Muss aber sagen dass ich trotzallem noch ziemlich oft Probleme mit essen und so hab... und ausserdem halt echt die kcal zusammenzählen musste auch um zu schauen nicht zu wenig zu essen! (mag komisch klingen war aber wirklich so)
Re: frühstück
#17Einfach ausprobieren! Ich würd halt drauf achten Gesunde Sachen zu essen! Ich denke das hilft auch ein wenig weil du dir da denkst, ich esse das jetzt und es ist gut, weil ich es wegen den vitaminen etc. esse. und dann halt feste Zeiten (damit mein ich jetzt erst wieder in 2 Stnd dann was essen aber was essen!). Go for it
Viel Glück!

Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer
#18Oje.... naja, da musst du dich einfach wirklich zwingen, egal wie schwer es ist. Vl hilft dir mein Beispiel ja als Warnendes Vorbild? Schreib mal wies dir so ergeht!
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer
#19Nun ja, du musst ja früh morgens auch nicht das mega-fettige Frühstück haben, dass dir ein schlechtes Gewissen bereitet (keine Ahnung, was du da ja isst...).Ich würde mal gerne hören, was ihr darüber denkt und ob ihr auch ein schlechtes Gewissen bekommt, auch wenn ihr nur ganz wenig esst???
Mach dir doch so einen Obstteller oder Brot mit Quark oder Joghurt mit Müsli...

Denk dran: Der Körper braucht morgens Energie! Da ist er ja auch am meisten beschäftigt, grad wenn man in der Arbeit ist... ! Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!
Ja... ich hatte zwar früher auch schlechtes Gewissen, aber heut ess ich wenigstens Obst oder so. Ich konnte früher morgens, also in der Schule dann, nnichts im Magen haben (ich hatte sowieso IMMER Bauchschmerzen.. wenn ich mich an Enttäuschungen erinnerte und nicht verdrängte...)... Irgendwie hätte mich etwas im Magen "gestört", meine "Rolle der fleißigen Schülerin und guten Freundin" zu spielen..

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#20Ich finde frühstück ist die Schönste Mahlzeit des Tages.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!
#21Man kann sich mit Frühstück aber auch einiges versauen.... bei mir ist das zum. so.. wenn ich morgens nen FA hatte ist der ganze Tag futsch 

#22ohne frühstück ist normal bei mir. Schon von kleinan.
Hab die als ich noch brote oder nen apfel bekommen habe endweder weggeschmissen, oder abends, kurz bevor ich nach hause komme gegessen.
Jetzt meide ich immer noch das frühstücken, da ich a) in der schule/arbeit/etc nur noch daran denke, das ich was im magen habe und es quasi "spüre" und das lenkt mich ennorm ab b) es gewohnt bin und aus gewohnheiten kommt man schlechter heraus bzw will und c) weil, wenn ich dann doch noch genügend Zeit habe ich sofort einen FA bekomme
frühstücken ist also in den meisten situationen tabu, außer es ist Wochenende. In Ferien versuche ich möglichst lange zu schlafen, aus gewohnheit eben nichts essen zu müssen.
Hab die als ich noch brote oder nen apfel bekommen habe endweder weggeschmissen, oder abends, kurz bevor ich nach hause komme gegessen.
Jetzt meide ich immer noch das frühstücken, da ich a) in der schule/arbeit/etc nur noch daran denke, das ich was im magen habe und es quasi "spüre" und das lenkt mich ennorm ab b) es gewohnt bin und aus gewohnheiten kommt man schlechter heraus bzw will und c) weil, wenn ich dann doch noch genügend Zeit habe ich sofort einen FA bekomme
frühstücken ist also in den meisten situationen tabu, außer es ist Wochenende. In Ferien versuche ich möglichst lange zu schlafen, aus gewohnheit eben nichts essen zu müssen.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.
ich ziehe mich vorerst zurück.
ich ziehe mich vorerst zurück.
#23Naja, aber da hat dir nicht das Frühstück den Tag versaut, sondern der Fa....Unique hat geschrieben:Man kann sich mit Frühstück aber auch einiges versauen.... bei mir ist das zum. so.. wenn ich morgens nen FA hatte ist der ganze Tag futsch

"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."
#24Hallo!
Bei mir kommt es sehr stark darauf an was ich esse. Ich zum Frühstück nocht süß essen sonst komm ich den ganzen Tag nicht aus dem kotzen raus. Aber wenn ich vernüftig esse, halte ich mich den Tag über eher gut, meist ohne FA. Ich ess auch immer das selbe, ein Ei ein bis zwei Stück Brot mir Margarine und ein hlabes Glas Orangensaft. Damit fühl ich mich gut. Wenn ich es dann noch schaffe Sport zu machen passiert den ganzen Tag nichts. Ansonsten hab ich eher Abends ein schlechtes Gewissen, vorallem wenn ich Kohlehydrate esse. Aber sogar das geht oft wenn ich Sport gemacht habe.
Grüße
Daphne
Bei mir kommt es sehr stark darauf an was ich esse. Ich zum Frühstück nocht süß essen sonst komm ich den ganzen Tag nicht aus dem kotzen raus. Aber wenn ich vernüftig esse, halte ich mich den Tag über eher gut, meist ohne FA. Ich ess auch immer das selbe, ein Ei ein bis zwei Stück Brot mir Margarine und ein hlabes Glas Orangensaft. Damit fühl ich mich gut. Wenn ich es dann noch schaffe Sport zu machen passiert den ganzen Tag nichts. Ansonsten hab ich eher Abends ein schlechtes Gewissen, vorallem wenn ich Kohlehydrate esse. Aber sogar das geht oft wenn ich Sport gemacht habe.
Grüße
Daphne
#25Man kann mit dem Frühstück aber auch einiges gewinnen... zum Bsp einen angekurbelten Stoffwechsel und mehr Engergie..
ohne Frühstück schlepp ich mich nur durch den Vormittag=/
ohne Frühstück schlepp ich mich nur durch den Vormittag=/
#26Ja ich auch. Ich nutze das Frühstück zum wach werden und denke den Tag durch und was gibt es schöneres als zu frühstücken?
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!