Re: svv

nein das sag ich net... ich fühl mich heut irgendwie "stark" bin bereit zu kämpfen mich " anzunehmen"...ich hoffe nur das es auch so klappt wie ich mir das jetzt vornehme :roll:
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ûnd??

Warst du schon beim Arzt???

Lass mal von dir hören :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ja ja also sie hat mir ne überweisung zum psychater gegeben :oops: da hab ich auch schon angerufen und hab nä wo freitag nen termin um 9 uhr..... :shock: :shock: hab au die überweisung für meine thera am do... wie konnte das alles nur soweit kommen mit mir warum kann ich net einfach mit dem ganzen sach aufhören es lassen? warum kann ich net einfach nur "normal" sein? na ja meine ärztin hat mir für heut u morgen mich krank geschrieben.... und die medis würde ich dann von der pyschaterin bekommen...man echt 23 jahre und schon hirnkrank? warum denn eigentlich?
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

ach Mimi .... nicht immer auf Dir selber rumhauen :cry:

Sieh es mal so, Du hast erkannt, dass Du etwas für Dich und Deine Ehe tun musst. Du hast erkannt, dass Du eine Krankheit hast. Du hast erkannt, dass Du mit Hilfe professioneller Hilfe dort rauskommen kannst. Du hast nun alles in die Wege geleitet, um Dir helfen zu lassen. Du tust aktiv etwas, um aus diesem ganzen Mist wieder rauszukommen.

wäre es nicht mal an der Zeit, einfach ein bischen stolz auf sich zu sein ?
Ich finde schon !

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

:cry: :cry: :oops: danke..... trotz das ich was dagegen tu oder tuen werde ist es doch eine große belastung für meine familie für meinen mann... ich liebe ihn und meine familie und will sie nicht verlieren, wäre so viel besser wenn der ganze scheiß es gar nicht wäre... meine familie hat ne gute gesunde mutter verdient und nicht so ein wrack wie mich

klar wäre es besser, wenn es den ganzen "scheiss" nicht gäbe - aber es gibt ihn nunmal.
Und Du bist ja nicht irgendwo Schlange gestanden und hast ganz laut gerufen "ich will das haben".
Keiner will irgendeine Krankheit haben.

Ich bin sicher, Dein Mann wäre stolz auf Dich, wenn er wüsste, wie sehr Du kämpfst. Um ihn und um Deine Familie. Und genau so sicher bin ich auch, dass er Dich ebenfalls sehr liebt. Du bist nur gerade so sehr mit Dir selber beschäftigt, dass Du es nicht sehen kannst, dass er das tut.

Aber ganz sicher hat Deine Familie eine gesunde Mutter verdient, ebenso wie Du eine Gesundheit selber verdient hast. Du tust doch etwas dafür, um diesen Zustand zu erreichen und herzustellen. Das passiert nicht von heute auf morgen, aber Du beginnst mit etwas, um eben dort hinzukommen. Und das verdient Respekt, auch Deinen eigenen vor Dir selbst.

weiter so, Mimi.
mit kleinen Schritten einem großen Ziel entgegen.
Du kannst das.

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

es freut mich sehr für dich, dass es voran geht!!
ich möchte dir etwas sagen. und ich kann es dir aus meiner eigenen erfahrung sagen. es bringt anzufangen sich vorwürfe zu machen "wie konnte ich es nur so weit kommen lassen" oder dich als "hirnkrank" zu bezeichnen. ES BRINGT DICH KEIN STÜCK WEITER! ich habe diese gedanken zur genüge gehabt. habe mir vorwürfe gemacht, dass ich viele jahre vergeudet habe in meinem jungen leben und zu viel zeit mit fressen und kotzen und was weiß ich nicht alles verbracht habe, anstatt einfach meine jugend auszukosten. "nein, anstatt fröhlich zu sein musste ich ja traurig sein", so was dachte ich. aber solange du in solchen gedanken verweilst, kannst du nicht weiter nach vorne gehen.
was sollen die vorwürfe?! du kannst nichts dafür! wurdest du mit absicht krank?!
ich denke, du musst es jetzt so nehmen wie es kommt. es ist kein zeichen von schwäche, nein du beweist stärke und mut, indem du dich um hilfe bemühst und auch welche annehmen willst. vorwrfe wären nur dann angebracht, wenn du jetzt in diesem loch ausharrst und auf ein wunder wartest, dass du eines morgens "gesund" aufwachst.
blicke jetzt mal auf die schritte die du in richtung gesundheit gemacht hast, und sei mal stolz auf dich. und vor allem keinen satz mit "ja, aber..."

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

man echt 23 jahre und schon hirnkrank? warum denn eigentlich?
Hey, dass ist vollkommen egal, wann man psychiatrische Hilfe braucht. Hauptsache, man ist bereit, sie anzunehmen!

Es ist keine Schande, krank zu sein!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ahhhhhhhhhhhhhhhh so ne scheiße!!!!!!!!!!!!!!! habs den ganzen tag echt geschafft net zu kot*** keinen fa zu haben und jetzt.... ich will das nicht mehr echt hey.... vor allem heut morgen war ich gut drauf wegen meiner waage, ich weiß ist auch nicht das beste wenn man ug hat aber jetzt hab ich doch wieder gekot** nach so nem beschiss*** fa...das heißt wieder das meine laune wegen der waage wieder schlechter ist und das es wieder ein drecks teufelskreis ist.... :cry: :cry: :evil:

hallo mimi.

lass den kopf nicht hängen. du schaffst das schon.
sei stolz, du hast den ganzen tag nicht gek.... das ist schon mal ein anfang.
einen schritt nach dem anderen und manchmal halt ein kleiner schritt zurück, nur damit du wieder das gleichgewicht wiederfindest zum voranschreiten.

drück dich lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

Caruso hat geschrieben:Ich bin ein Angehöriger Mimi. Ich habe meine Freundin 6 Jahre durch die B und Alkoholismus begleitet und bin hier "hängen geblieben". Im Februar 2008 ist sie ausgezogen, nach ihrem Klinikaufenthalt.

Sie ist heute clean. Von allem. Eine echte Ehemalige und wir sind immer noch dick befreundet.

Ich behaupte nun einfach mal, dass ich diese Krankheit kenne. Wir haben in dieser Zeit eine Menge durchgemacht. Suizidversuche, AFM-m*ssbr**ch, Alkohol, schwerste Depressionen .... sie hat nicht viel ausgelassen. Und trotzdem hat unsere Beziehung lange gehalten, weil wir miteinander kommuniziert haben. Ich konnte ihr vieles geben und sie mir.

lG
Caruso

Caruso hat sich mit dieser Krankheit mehr beschäftigt und kennt sie besser als manch langjährige Bulimiekranke selbst. Er ist etwas ganz Besonderes.
Zuletzt geändert von Paula11 am So Feb 15, 2009 0:12, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

hey ist schon übel was man seinem körper mit dem gekot*** und gefresse ( anderst rum) antut...mir ist grad voll schwindelig und ich bin zittrig und irgendwie auch nicht mehr ganz ich...kann man davon dumm also so richtig mein ich werden?...nach dem kot*** komm ich mir zumindest so vor... na ja wirklich gut ist es aufjeden fall nicht.... mein körper ist mittlerweil echt am arsch....hoffe nur das ich das schaffe....am do hab ich ja meine thera und am freitag bekomm ich vielleicht unterstützung durch medikammente.... will da raus... komm mir vor als ich ganz langsam immer weniger werde immer mehr aus dem leben geh... tod auf raten....

hallo mimi...

ja, dieses gefühl kenne ich. so ist es mir ergangen, wenn ich es extrem gemacht habe.
nun ja, ich glaube nicht, dass man davon richtig dumm wird. das sind die ersten zeichen, dass dein körper nicht mehr kann.
elektrolytmangel, unter-od überzuckerung, usw.

hoffe, dir gehts bald besser....

halte durch, der donnerstag ist nicht mehr weit weg...

lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

kann man davon dumm also so richtig mein ich werden?...nach dem kot*** komm ich mir zumindest so vor..
hmm... also so wie du es meinst sicherlich nicht 8) Du bist NICHT dumm! Du bist süchtig, wie so ein Junkie!!! Der kann doch auch nicht anders als zu fixen oder sonst was zu nehmen"

Aber du kommst da raus MIMI!!!!

naja... vllt noch als Zusatz... ich habe in der Klinik eine Frau um die 50 kennengelernt, die hat alles ausgekotzt, was sie aß... die war gar nicht mehr richtig bei Sinnen!
Sie hat mir ihre Adresse mal aufschreiben wollen, irgendein Gekritzel und Nummern, weil sie wegen der Unterernährung nicht mehr richtig denken und schreiben konnte!!!!

Das ist echt mies! SO weit sollten wirs nicht kommen lassen"

.Descartes.