Re: Warum nehmen/nahmen einige von euch Abführmittel???

Einen Einlauf hab ich auch schonmal gemacht bekommen, bevor ich operiert wurde und es war grauenhaft!!!!
1. Total entwürdigend der Schwester das nackte Hinterteil entgegenzustrecken und den Schlauch da reingesteckt zu bekommen und
2. dann gibts kein Halten mehr, nur noch ab aufs Klo und alles geht von alleine.....
Schrecklich.... ekelhaft. Aber es war leider notwendig.

Damals im Krankenhaus (ich war 7 oder 8 ) hat mir n Arzt mit seinen Fingern im Hintern rumgebohrt, es war beschämend (und schmerzhaft). Meine Eltern haben zugeguckt.

Beim Einlauf später haben die 2 Schwestern sich einen gelacht --> auch voll erniedrigend gewesen.

Als ich danach ständig aufs Klo musste, wurde ich von den Ärzten weiter ausgelacht und auch noch blöde gemaßregelt (ich wär "doch eben erst aufm Klo gewesen" was ich denn "da nochmal will" :roll:)

Die ganze Nummer war total horrorshow.
Zuletzt geändert von Para am Mi Feb 11, 2009 0:01, insgesamt 1-mal geändert.

Na ich hatte Schmerzen und konnte tagelang nicht mehr auf Klo. Meine Kinderärztin hat mich dann ins Krankenhaus geschickt. Da sollte ich eben diesen Einlauf bekommen und beaufsichtigt werden.

Aber da kam nich viel raus, also bei dem Einlauf, ich hatte kaum Stuhl ! :?:

Naja, das war damals aber auch ne Zeit in der ich sogut wie nix zu essen gekriegt hab (meine Mutter hat städnig die Küche abgeschlossen und uns nix mehr zu essen gemacht - die war eh ständig besoffen und ich hätte auch nix runter gekriegt. ich hab mich dann halt irgendwie so durchgeschlagen (geklaut, bei fast-Freundinnen heimlich ausm Kühlschrank gegessen etc.) irgendwann bekam ich eben auchmal diese Unterbauchschmerzen - weiß der Geier was das war, aber ich musste mir dann in diesem scheiß berliner ossi-Krankenhaus im Arsch rumpolen lassen :roll:)

Wenn ich dann mal was bekommen hat, konnte mein Körper das nich mehr problemlos verdauen - ich war auch voll unterernährt.
Zuletzt geändert von Para am Mi Feb 11, 2009 0:14, insgesamt 1-mal geändert.

zum spaß macht man ja keinen einlauf - aber wer schonmal verstopfung hatte weiß, dass das gefühl auch echt ekelhaft ist. man fühlt sich voll, aufgebläht, und will nur aufs klo - aber es geht einfach nichts.

in einer MS-phase hatte ich mal einen einlauf - weil ich eben seit ner halben ewigkeit nicht mehr aufs klo konnte. klar, wo nix reinkommt, kann ja auch nichts rauskommen!!

nessarosie hat geschrieben:dieser thread ist für mich total komisch!
weil ich frag mich ja auch warum kotzen einige von euch??? denn das finde ich genauso ekelig und mega erniedrigend. ich habe gerade eine lebensmittelvergiftung hinter mir ... war das schrecklich!!! ich würde nie freiwillig mich zum kotzen animieren! wobei abführmittel genauso absurd sind...

Dir is aber schon noch klar, dass das hier n Bulimie-Forum is, wo ungefähr 90% kotzen, oder?
All your cutting down to size. All my bringing you down.

nessarosie hat geschrieben:dieser thread ist für mich total komisch!
weil ich frag mich ja auch warum kotzen einige von euch??? denn das finde ich genauso ekelig und mega erniedrigend. ich habe gerade eine lebensmittelvergiftung hinter mir ... war das schrecklich!!! ich würde nie freiwillig mich zum kotzen animieren! wobei abführmittel genauso absurd sind...
???
Ja dann sei froh dass dus nicht kannst und es eklig findest, ich fands nämlich sehr schnell nicht mehr eklig, sondern, wie pervers es auch klingen mag, irgendwie "schön" (bzw hab ich mich schon einige male nach dem kotzen gesehnt weils mich gut fühlen lässt, leider......)

Na jedenfalls war mir auch immer klar was für Folgen Abführmittel haben (es kann passieren dass du ohne nicht mehr kannst genau so wies passieren kann dass du dir einfach in die hosen machst weil du kein gefühl mehr dafür hast wann du musst und nicht musst) und ich auch wusste dass man dadurch nicht abnimmt. Allerdings, muss ich sagen ich hab jeden Morgen nen starken Kaffee getrunken damit ich groß aufs Klo kann. Und es war einfach das Gefühl, wies einige schon geschrieben haben, leer zu sein. Ich denke bei MS/BM gehts viel um den Versuch den Körper zu reinigen, die Leere ist ein "Gefühl" von leichtigkeit und Reinheit. Ich bin noch immer total auf meinen Stuhlgang fixiert, je öfter ich kann um so besser fühl ich mich.... :/
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Offensichtlich bestehen über die Durchführung und Wirkung eines Einlaufs Unklarheiten. Deshalb seien nachstehend verschiedene Hinweise gegeben:
1. Man gebe in einer Suchmaschine als Suchbegriff "Einlauf" oder "hoher Einlauf" ein. Unter einem "hohen Einlauf" versteht man einen solchen, der den ganzen Dickdarm erreicht.
2. Zwischen dem Dünndarm und dem Dickdarm ist die Bauhin-Klappe vorhanden. Diese ist eine Art Ventil, die lediglich den Durchgang vom Dünndarm in Richtung Dickdarm erlaubt.
3. Ob ein Einlauf quälend oder im Gegenteil als angenehm empfunden wird, liegt ausschließlich an dem Empfänger. Entscheidend ist, daß man sich entspannt, selbst den Durchfluß über eine Schlauchklemme am Irrigatorschlauch reguliert, schließlich zuerst die linke Seitenlage, später die rechte Seitenlage einnimmt. Mit einiger Übung vermag man auf diese Weise problemlos nicht nur 1,5 l, sondern später 2,0 l bis 2,5 l einlaufen zu lassen.