Re: Jule´s Thread

Oh vielen lieben Dank Larissa für deine aufmunternden Worte! :D

Ja du hast schon recht was das mit der Ausildung angeht, ich mache mich nur verrückt wegen diesem verschissenem Zeugnis, ich muss es noch an die eine Klinik hinschicken und weiss absolut nicht was ich als Erkläörung abgeben soll wegen der Fehlzeiten, das macht mir Bauchschmerzen :shock:

...und wegen Katrin ja ich kann es ihr ja zum Glück wirklich ganz ungeniert sagen wie es mir geht... hach herrje...naja vielleicht sollte ich diese Heulanfälle auch einfach mal zu lassen, ich heule ja eh zu wenig.. und wer weiß evtl. lässt es sich dann besser mit diesem Schmerz umgehen.
Ja ich dachte auch schon daran zu kotzen, aber sie würde mich umbringen wenn ich ihr das erzählen würde, zudem würde es ja auch nicht´s an der Tatsache ändern... dann heule ich lieber (stundenlang) :?

Herzliche Grüße an dich
Jule
Bild
! ;)

Therapie:

Ja ansich war´s ganz gut, haha der Burner des Tages an die Klinik an der ich mich beworben habe und immerhin schon mal zur Einstellungsuntersuchung eingeladen worden bin hat meine Therapeutin ihr PJ gemacht :lol: Sie so zu mir "Ah in *** an der Klinik habe ich mein PJ gemacht... ach is schon ewig her. Bei wem ist den die Untersuchung?" "Beim Dr.***" Sie "Ahhh den kenn ich sogar, der war da Stationsarzt" :mrgreen:
Himmel hab ich wieder heisse Backen :oops:
Naja...sie hat mir noch viel Glück gewünscht und meinte auch sie würde an meiner Stelle auch nicht´s von Klinikaufenthalten und der Bulimie erzählen, was ich auch unter gar keinen Umstäden tun werde, da ich ja nicht gerade einen total instabilen schlechten Eindruck hinterlasse :D

Als ich ihr noch erzählte wie assi der "Typ" war, meinte so "Was war denn so assi an ihm" Himmel hab ich grinsen müssen und meinte dann "Naja paar Aussagen und so und ähhm wenn men Entscheidung mit "d" schreibt ähh jjaaa..." Sie schaut mich mega geil an und meinte dann so "Oh ja das is schon heftig" und musste mit mir lachen. :lol:

Hihi als ich erzählt wie dumm meien Mutter mal wieder reagierte als ich *Croissant gegessen habe mit Butter und Marmelade und meine Mum nur meinte ich würde Fett pur essen und mir das aber eben nun einmal sehr schmeckt meinte meine Therapeutin: "Das schmeckt aber auch wirklich gut" :mrgreen: *strike* :P
Was auch geilwar weil ich so meinte "Naja ich glaub ich ess schon viel und so weiter aber dafür dass ich jeden Tag Schokolade und fettes Essen esse ohne drüber nachzudenken wieviel und mir einfach keine Vorgaben mehr mache ja ist mein Gewicht an sich in Ordnung! Meine Thera "Ja vielleicht essen Sie auch einfach nur normal!" Hiiimmel ich war stolz wie Oscar!!! :D
Ich meinte dann auch weil meine Mutter UND mein Vater ständig ein Essen kontrollieren und auf unterschiedliche Arten ihre dämlichen Kommenatre abgeben müssen (mein Vater zum Beispiel grundsätzlich wenn Besuch da ist, muss er betonen wie VIEL und wieoft ich mir jetzt schon nachhole an essen*ausrasten könnte*) ja da meinte meine Thera dass es schön ist dass es mir im Prinzip nicht mehr wirklich was ausmacht,also das ich trotzdem esse und so.Ich daraufhin "Ja genau und daraus leitet dann mein Vater ab wie sehr ich mich zum Schlechten verändert habe!" meine Thera am hinzufügen "...ja durch diese böse Therapie!" Mensch mussten wir lachn :wink: Vorallem fand ich den Tonfall von ihr da sooo geil :mrgreen:

Liebe Grüße
Jule
Zuletzt geändert von Jule am Mo Feb 02, 2009 22:58, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
! ;)

Mein Vater der Arsch!!! Ich bin gerade angepisst, ich bin krank, war eben beim Arzt und mein Onkel hat mich von dort abgeholt und heim gefahren (dann noch zur Apotheke und wieder heim),mein Vater schaut mich an und sagt "Du hast auchu jeden Tag was anderes!" Halloooooo, geht´s noch??!!! :shock: :evil: :evil: :twisted: :twisted:
Soo ein Depp, ich finde es unmögich... ich habe ein Infekt und mir geht´s allgemein nicht so toll.Aber klar "ich hab ja jeden tag was anderes", Leute ich könnte mein Vater echt würgen, ich finde das sooo unfair.
Ein Medikament musste bestellt werden und da meinte mein Onkel ich soll doch mein Vater nachher zur Apotheke schicken... ähm ja das macht er aber nicht für mich, ich soll mich nicht so anstellen, etc.
Ich komme mir verarscht von dem Idioten vor, ich wünsche ihm die Pest an den Hals, entschuldigung aber ich habe solche Aggressionen gegen meinen Vater weil ständig solche Kommentare kommen.... :shock:

Liebe Grüße
Jule

PS.:Meine Ärztin hat mich auch nach meinem "Freund" gefragt und als ich dann meinte "Ähm nee war nix" Meinte sie so "Wart ich sag dir gleich was dazu." sie wieter "Ja ich bin ehrlichi gesagt froh, dass is zwar ein ganz Lieber aber der hat viele Probleme und ist nicht gerade einfach, aberich dachte mir die Jule die macht das schon!" *hihi* Ich habe ihr das dann auch gesagt dass ich es eben so gemacht hab und sie so "Ja vertrau dir mal ein bisschen selbst, seehr gut" :D
Bild
! ;)

Hallo liebe Jule,

leider muss ich gleich los, ich habe um 10.30h einen Termin in der Stadt.
Aber ich habe eben gerade noch deinen Beitrag gelesen und möchte dir sagen dass ich das Verhalten deines Onkels auch nicht okay finde.
Solche sprüche wie "du hast auch jeden Tag etwas anderes" finde ich wie du ebenfalls nicht okay. Denn: Dir geht es wirklich nicht gut und du bist krank.

ps: ich bin später, d.h. wohl erst um 12.30h oder so, wieder da...vielleicht sehen wir uns ja im Chat, wär' schön!?

Ich schicke dir liebe, kraftvolle und ganz herzliche Grüsse aus der Schweiz :wink:

Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am Do Feb 05, 2009 9:41, insgesamt 2-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

"Wart ich sag dir gleich was dazu." sie wieter "Ja ich bin ehrlichi gesagt froh, dass is zwar ein ganz Lieber aber der hat viele Probleme und ist nicht gerade einfach, aberich dachte mir die Jule die macht das schon!"
Das find ich jetzt mal eine Skandal. Entweder die Ärztin kennt den Typ nicht, dann kann sie nicht beurteilen, ob er viele Probleme hat und "in ganz Lieber" ist. Oder sie kennt ihn (und für mich klingt es so!), dann hat sie ihre Schweigepflicht gebrochen. :evil:

Aber gut dass du dich von dem drogenkonsumierenden, herumrasenden, unsensiblen Kerl getrennt hast!!

lg

aire

aire hat geschrieben:Das find ich jetzt mal eine Skandal. Entweder die Ärztin kennt den Typ nicht, dann kann sie nicht beurteilen, ob er viele Probleme hat und "in ganz Lieber" ist. Oder sie kennt ihn (und für mich klingt es so!), dann hat sie ihre Schweigepflicht gebrochen. :evil:
Nalogisch kennt die den und ich denke mal sehr genau. Was hat sie denn deiner Meinung nach gebrochen? Die hat gar nichts gebrochen liebe aire, sie wusste ja was er für ein Typ ist (und wenn du mich fragst war es ihr schon nicht recht ihm meine Nr. zu geben, weil sie eben seine Lebensweise kennt! sie hat das sogar gesagt, frag mich nicht mehr in welchem Satz aber dass sie das eigentlich shcon nicht wollte aber ja schlecht Schicksal spielen kann!!!) mit so einerm Satz brciht die Frau nicht ihre Schweigepflicht, sorry aber dass er Probleme hat (große und nicht kleine) habe ich ja auch mitbekommen (sicherlich nicht alles aber viele) und ich habe die Frau auch dementsprechend angeschaut mit anderen Worten dass ich das nicht wiederholen muss was er da treibt, sie hat lediglich bestätigt und keinesfalls ihre Schweigepflicht gebrochen!! :evil:
Sie hat weder den Drogenmißbrauch oder sonst was von ihm erwähnt.

Zudem war sie eben froh dass ich mich von diesem drogenkonsumierenden, herumrasenden, unsensiblen Kerl,w ie du selbst schreibst, eben weg bin!
Weil sie ein solches Umfeld nicht gut (für mich) hält, womit sie ja auch 1.) völlig Recht hat und 2.)ja bitte nur wünscheswert ist und legitim.

Liebe Grüße
Jule
Zuletzt geändert von Jule am Do Feb 05, 2009 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
! ;)

Zudem war sie eben froh dass ich mich von diesem drogenkonsumierenden, herumrasenden, unsensiblen Kerl,w ie du selbst schreibst, eben weg bin!
Öh, wusst ich noch gar nicht?!
Wie kam's?
Na hauptsache du sorgst für dich...

Zoé-Minou hat geschrieben:Wie kam's?
Na hauptsache du sorgst für dich...

Naja wir waren ja so verblieben dass der Herr sich nochmal melden wollte, das war am 20.Januar, also von dem her denke und hoffe ich dass er sich nicht mehr bei mir meldet.
Der Grund warum ich die Entscheidung bei ihm gelassen habe war eigentlich nur, weil ich Angst habe/hatte Schluß zu mache, da er mir mal erzählte als ich ihm sagte dass mich eben mein Vater fertig gemacht hat dass man (also meinem Vater) ja mal nachts mit ein paar seiner Kumpels (sprich Kumpels von dem Typ) ihm (meinem Vater) auflauern könnte und ihn.... Jaaa genau was soll man denn bitte dazu noch sagen?!? :shock:
Ich habe einfach Angst dass wenn ich ihm sagen würde was ich von seiner Lebensweise wirklich halte (ich habe teils zu Sachen gesagt dass ich sie nicht gut finde) dass er mir mit Kumpels dann auflauert und mich verprügelt... bei dem drogenkonsumierendem, weltfremden, materieleingestellten Mensch kann man das meiner Meinung nach nie wissen.
Deswegen soll er denken dass die Entscheidung an ihm liegt und ich hoffe einfach dass er sich nie wieder meldet und ich ihm nie wieder über den Weg laufe!

Klaro sorg ich für mich Süße (das weißt du doch). :wink:

...und Himmel was bin ich froh dass mich meine Ängste davor bewahrt haben zu ihm auf den Geburtstag zu gehen, weil ichi da Alkohol getrunken hätte, ichi überzeugt davon bin dass er mich richtig abgefüllt hätte und ich dann einfach selbst nicht mehr weiß was ich getan hätte und mit Sicherheit mit gekifft hätte - was mir spätestens jetzt zum absoluten Verhängnis geworden wäre, wegen der Untersuchung, da ich mir sicher bin, dass die da auch ein Drogenscreening machen.
Ganz ehrlich da bin ich ein kleines Stpck weiter gekommen, eben doch mir selbst zu vertrauen, dass ich Sachen auch richtig mache und bzw. weil ich dahinter stehe!!!

Ach ja war gerade beim Augenarzt, die haben mich alle beruhigt, dass es da keine Probleme wegen meinen Augen geben wird (dieÄrztin meinte sie habe eine Freundin die ebenfalls nur praktisch Einäugig ist und trotzdem Ärztin ist zwar keine Chirurgien aber das muss ja dann auch nicht sein 8) ) und meine Sehstärke okay ist (also hat sich nicht verschlechtert*freu*). Jetzt weiß icih endlich wieder bescheid, aufdem linken Auge sehe ich 10% und auf dem Rechten 100% :wink:
Netzhaut ist auch alles okay, also wunderbar und ich bin beruhigt. Die Ärztin war sehr nett und da gehe ich mit Sicherheit wieder hin!

Liebe Grüße
Jule
Zuletzt geändert von Jule am Fr Feb 06, 2009 9:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
! ;)

hey schön das find ich toll mit deinen augen.. und hey super das du net zum geb gegangen bist... war sicher besser so :D
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Einstellungsuntersuchung:

Pünktlichst um viertel vor Zehn stand ich biem ärztl. Dienst.
Die Leute dort waren sehr nett. Ich bekam das ganze Programm.Sehtest 8der erste Schock, aber bestanden, Hörtest ebenfalls bestanden, Blutabnahme, Urin abgabe, jaja es wird noch ekliger^^ Stuhlabgabe, durfte man netterweise Zuhause machen^^, der Arzt hat dann Wirbelsäuleüberprüft, alles okay; Halsumfang (bgzl. Schilddrüse) war auch okay,mich abgehört war auch gut, meinen Impfpass durch gegangen war ebenfalls alles gut. D.h. kurzum, er spricht NICHTS dagegen. er arzt war sooo nett und mit dem habe ich mich gut unterhalten können, doch ich empfand es als sehr angenehmes Gespräch.
...und keine von mir befürchteten "Psycho-Fragen" ausser "Wie geht es Ihnen?" :mrgreen:
Blut etc. wird natürlich noch ausgewertet.
Ach ja und Größe und Gewicht kam natürlich auch noch dran, also ich musste es nur sagen, aber da habe ich ja eh kein Problem mehr damit*mega-freu* :D
Danach musste ich noch meine Lunge dort Röntgen lassen und habe mich derweil weil es so lange dauerte mit Pat.unterhalten.

Zum Schluß ging ich noch in der Klinikschule vorbei und gab meine Papiere ab, die Schulleiterin fand meine Geburtsurkunden so schön*lach* ich dachte nur "Ja Madame die waren auch sau teuer" :lol:
Ja das war auch super nett sich mit der noch etwas zu unterhalten.

Jetzt die schlechte Nachricht ich muss bis März(!!!) warten :shock:
Aber die Frau meinte ich kann zwischendurch schon mal anrufen. Ist das gut oder schlecht???

Naja im Großen und Ganzen gehe ich da mit einem guten gefühl raus!

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

hey jule das hört sich ja alles echt super an und hey märz das packst du auch noch...sich mal melden ich denk schon das es gut ist vielleicht gehts dann ja schneller :wink: drück dich
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Schön, dass du trotz aller Aufregung dort erschienen bist und dass es
dazu noch so wundervoll verlief.
Tja. Seien Sie netter zu sich.
Warst du schon in der Therme? Julchen, wehe dir, wenn nicht..........

Jetzt die schlechte Nachricht ich muss bis März(!!!) warten :shock:
Fräulein Jule, das ist ja wohl ein Katzensprung... Was meinst du wie die Zeit vergeht.
Weißt du noch mein Kliniksbewerbungsgespräch? Ist mittlerweile schon 4 Monate her :wink:
Hell, dunkel, hell, dunkel, hell, dunkel, .... März!
Aber die Frau meinte ich kann zwischendurch schon mal anrufen. Ist das gut oder schlecht???
Gut natürlich :lol:
Würd ich auch machen, zeigt Interesse...