Re: absolute DUMMHEIT -.-

Nein, das nicht.

Es ist nur so, dass ich eigtl. nur wegen dem Organisatorischen wegen der Klinik mal bei einem Psychiater war. Er hat zwar das SVV gesehen, aber ansonsten zeigte er kein wirkliches Interesse und erledigte mit mir nur das Zeugs wegen der Klinik.

Als ich neulich beim Hausarzt war, sprach dieser zwar mit mir über ein paar "Beschwerden", aber letztlich ging es dennoch um einen weiteren Klinikaufenthalt (zu dem ich nicht antreten werde...).

Ich will mich also "durchchecken" lassen, ich merk da schon, dass ich mächtig ein Rad ab hab... ich weiß ja nicht.. vllt. depr. oder BPS.. keine Ahnung :shock: :shock: :cry: :cry: :cry:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

hey coco ich hoffe dir gehts ein kleines bisschen besser,was machst denn grade? bei mir ist es auch so zumindest ein bisschen, ich kann mit meinem mann net wirklich reden weil er mir dann schuldgefühle macht, und er meint ich würde ihn damit verletzten und so..... ich mein sicher es ist net leicht für ihn aber ich mach es ja nicht um ihn zu verletzten :cry: ,na ja das ist halt so weil er sicher net anderst damit umgehen kann. drück dich...
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Hallo CoCoRiCo!

Ich denke, jemand der nicht selbst so eine Scheiße wie wir, mitmacht, der kann das nicht nachvollziehen, was in unseren Köpfen vorgeht. Selbst wenn man es hundert mal erklärt und so, unsere Gedankengänge können gesunde Menschen halt nicht verstehen. Ist halt schon sehr schade, dass er nicht wenigstens mal versucht da reinzublicken. Also ich denke, wenn ich nen Freund oder ne Freundin hätte, der/ die irgendwie krank ist, dann würde mich das schon mal interessieren, wie der/ die so denkt, oder wie ich manches besser verstehen kann. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er eben NUR ein Mann ist :wink: :lol: Hab den Eindruck, dass diese Spezies Mensch sich allgemein keine allzu großen Gedanken über irgendwas macht.
Aber sag mir mal, wie ist er denn drauf gekommen, dass du ne ES hast? Hat er dich erwischt?
Hab leider auch das Problem, dass ich mich selbst und die Menschen in meiner Umgebung manchmal abgrundtief hasse...Manchmal aber zum Glück auch nicht. Aber wenn es so ist, dann bin ich auch gemein, unausstehlich, arrogant, widerlich, usw. Dafür hasse ich mich dann noch mehr. Hab schon einige Leute mit meinen Launen vor den Kopf gestoßen, die dann irgenwann gesagt haben "Mir reichts". Im Nachhinein würd ich es dann gern ungeschehen machen und es tut mir unendlich leid.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er eben NUR ein Mann ist :wink: :lol: Hab den Eindruck, dass diese Spezies Mensch sich allgemein keine allzu großen Gedanken über irgendwas macht.
Ja, doch, vielleicht... Bisher hat mich nur ein Typ im Leben richtig verstanden, aber der leidet selbst an PTBS und ich glaube, dass wir beide dadurch so einen guten Draht zueinander haben und wirklich ehrlich reden können... :roll:
Also ich denke, wenn ich nen Freund oder ne Freundin hätte, der/ die irgendwie krank ist, dann würde mich das schon mal interessieren, wie der/ die so denkt, oder wie ich manches besser verstehen kann.
Ja, mich auch. Mir läge sehr viel daran, diesen Menschen zu verstehen. Denn logischerweise hat jede psychische Erkrankung auch einen Hintergrund, es ist so. Einen Auslöser muss es doch geben, und wenn man vorbelastet ist, dann hat man die AK gezogen... -.- ... also ist es doch klar, dass man solchen Menschen irgendwie sensibel begegnen muss..

Aber nein, man sieht nur die Diagnose oder das Problem und versucht es einfach, das Suchtmittel zu verbieten.. und was macht so ein Suchti? Der schnappt sich das nächste Suchtmittel und macht da weiter...
Aber sag mir mal, wie ist er denn drauf gekommen, dass du ne ES hast? Hat er dich erwischt?
ehm... nö! Der hat es nach und nach glaub gemerkt. Ich hab glaub immer erzählt, wie ich es mir mal mit ner Freundin immer mit Diät und so gegeben hab und wie verrückt und schon damals voll durchgeknallt und krank wir waren, wenn es um unsere Figur ging... Und dann war es halt sowieso irgendwann mal klar...

@ mimi:
bei mir ist es auch so zumindest ein bisschen, ich kann mit meinem mann net wirklich reden weil er mir dann schuldgefühle macht,
Inwiefern macht er dir Schuldgefühle? :shock:

@ mortl:
und warum willst nicht in die Klinik?
Mich hat der gute Wille verlassen, nochmal in eine Klinik zu gehen...
Ich will es so schaffen.. wie naiv von mir... aber gegen den Willen ne thera zu machen ist auch scheiße. Außerdem stehen bei mir Praktika an. Dadurch wird sich einiges ändern..
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.