Re: Wenn ich jetzt nicht kotze, dann werden auch die FAs weniger

#7
Para hat geschrieben:Wer von euch hat mit diesem "Glaubenssatz" aufgehört zu Erbrechen? Oder es zumindest längere Zeit im Zaum halten können?
ICH!!!

Kotzen bringt die ganze Hunger- Satregulation meiner Erfahrung nach total durcheinander!! Hab ich immer gemerkt, wenn ich in einer längeren cleanen Phase mal wieder gekotzt habe. Schon war die Verfressenheit wieder richtig abartig. :roll:

Natürlich war das nicht der einzige Glaubenssatz. Ich habe mir auch nix verboten und erstmal natürlich ziemlich übertriebn gefressen. Aber jetzt isses wirklich besser. Ich habe wieder ein gewisses Maß an Kontrolle über dsa Essen. Ich kann es z.B. aufschieben und muss nicht anfangen, in öffentlichen Verkehrsmitteln loszufressen bzw. kann schnell was kochen, ohne vorher den ganzen Kühlschrank und die Schokolade verputzt zu haben. Und so weiter.

und denke nicht mehr den ganzen tag an Essen. MArisa, hast du dich nicht mal gefragt, woran Leute denken, die nicht den ganzen Tag ans Essen denken? Ich weiß es jetzt. :mrgreen:

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Mo Feb 09, 2009 20:54, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Wenn ich jetzt nicht kotze, dann werden auch die FAs weniger

#9
keine ahnung ob da was dran sein könnte.
ich habe es nie nach einem fa ertragen mich nicht zu übergeben. konnte nur noch wenn überhaupt gekrümmt laufen und habs gerade noch zur kloschüssel geschafft.
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: Wenn ich jetzt nicht kotze, dann werden auch die FAs weniger

#10
Ihr denkt ja auch falschrum!

Ihr denkt nur: wenn ich nen FA hab, muss ich kotzen.

Und nie: wenn ich jetzt nicht kotze, werde ich bald bestimmt keine Lust mehr auf nen FA haben, weil mein Körper sich endlich mal selbst regulieren kann.

Ohne Kotzen verliert das Gefresse doch irgendwann den Reiz. Ohne das Kotzen wirkt es nicht mehr wie etwas verbotenes, sondern nurnoch wie etwas echt störendes und nerviges was mehr Stress als Entspannung bringt.

Was tut ihr, wenn ihr euch nicht übergebt? Ihr seid vollgefressen, könnt nicht aufrecht stehen, fühlt euch schlecht, seid völlig fertig.

Macht das Spaß ? Würdet ihr euch das nächste mal nicht vorher überlegen ob ihr jetzt die halbe Schokolade esst und später dann die nächste hälfte, damit eurer Körper das besser verdaut kriegt? Ihr würdet allmählich mal ein besseres Gespür für eurern Körper und eure Verdauung bekommen.

Bei Unique ist das was anderes, sie ist esssüchtig und ergreift keine Gegenmaßnahmen. D.h. ihr Körper ist an das Gefresse schon gewöhnt.
Alle anderen haben aber noch nicht so oft gespürt wie es ist wenn man die Massen an Essen DRIN bleiben. Wenn mal alles seinen richtigen Lauf nimmt, so wie es eigentlich gedacht ist.

Man kann den Körper ja mal als Körper kennenlernen, mit Bedürfnissen und Wünschen. Und ihn nicht nur als Fressmaschine m*ssb**ch* um ihn dann zum Entlehren zu zwingen.

Re: Wenn ich jetzt nicht kotze, dann werden auch die FAs weniger

#13
Naja kann doch sein? Wenn man ständig zu wenig isst...

Die FAs nehmen nachweislich ab, wenn man regelmäßig und genug isst, von dem was man echt essen will...


Ich glaube das die meisten unbewusst schon irgendwie ein bisschen mangelernährt sind und sich ernährungstechnisch Zwänge auferlegen und so natürlich logischerweise mehr zu FAs neigen als andere.

Ich wette 40% aller Bulimiker würden ne deutliche Besserung spüren wenn sie das mal so machen würden.

Re: Wenn ich jetzt nicht kotze, dann werden auch die FAs weniger

#14
Para hat geschrieben:Ohne Kotzen verliert das Gefresse doch irgendwann den Reiz. Ohne das Kotzen wirkt es nicht mehr wie etwas verbotenes, sondern nurnoch wie etwas echt störendes und nerviges was mehr Stress als Entspannung bringt.

Was tut ihr, wenn ihr euch nicht übergebt? Ihr seid vollgefressen, könnt nicht aufrecht stehen, fühlt euch schlecht, seid völlig fertig.
Also ich find das gar nicht so abwägig was para da schreibt... wenn ich mir überlege, ich würde alles drin lassen und nach ner FA nicht k... gehen, dann würds mir wohl länger schlecht gehn, als nachm k... und es ist auch echt gut, ich glaub, wenn man das einmal gemacht hat, überlegt man sich, ob man das wirklich nochmal machen würde...also würd mir jedenfalls so gehn... vll sollte ich es echt mal machen... nicht um mich zu quälen, sondern um endlich ganz mit diesem Sch*** aufzuhören...

ich find das gar nicht so dumm...

Re: Wenn ich jetzt nicht kotze, dann werden auch die FAs weniger

#15
Ich hab es mit einem Etwas anderen Satz 1 Jahr geschafft. "Kotzen ist nicht erlaubt."

Hört sich jetzt blöd an, aber es war einfach so, dass ich mitten in einem Fa aufgehört hab, weil ich voll war und ja nicht kotzen "durfte", und ja, die Fa's wurden auch weniger.

Momentan probiere ich es mit diesem Satz: "Du darfst kotzen, aber du magst dich selbst viel zu sehr, um dir das anzutun".
(den Satz wende ich immer an, wenn ich etwas vor haben, von dem ich weiß, dass ich es später bereuen werde.)

Naja, bei mir ist es oft so, dass irgendwas eine Zeit lang funktioniert, und dann nicht mehr.

Ich hab auch mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" 2 Jahre lang aufgehört zu rauchen. Als ich wieder angefangen hab, und nach einiger Zeit wieder aufhören wollte, hats leider nicht funktioniert.