Re: einer von tausend...

Wieso hast du bei Obst und Joghurt ein schlechtes Gewissen? Also mir hat die Erkenntnis geholfen, dass ich ziemlich viel essen kann und es ist nicht so schlimm wie noch mehr fressen un kotzen, weil sowieso nicht annährend wieder alles raus kommt und wenn dann kommt eh das zuerst, was auch hätte drin beliben können. :roll: Probiere es einfach mal. Du wirst nicht vom Nicht Kotzen breiter als hoch. Das Gegenteil ist der Fall: Man wird eher vom Fressen und Kotzen fett. (Es sei denn, man heißt hat beträchtliche Folgeschäden).

Paula11 wird bei ihrem Freund sein, wo sie nicht ins Internet kann, weil ja sonsrt ihre Krankheit auffliegt. Oder sie ist mit Blueberry und Katjusza im Bermudadreieck des Forums verschwunden...

lg

aire

Liebe marisa,

ich hab jetzt mal kurz an meine sonnenblume gedacht. Wie viele Gespräche ich mit ihr führen musste um sie davon zu überzeugen, dass es wichtig ist, gegen die Bulimie anzukämpfen.
Ich kann mich sooooooooo gut erinnern, wie meine sonnenblume immer alles hinterfragt hat.
Und dann plötzlich zu dem Entschluss kam, endlich etwas gegen diese Krankheit zu tun.
Schritt für Schritt. Nach 8 Jahren.
Dass es nicht von jetzt auf gleich funktionieren kann, das hast du gewusst.
Dass es ein schwerer Weg wird, das hasst du gewusst.
Und deshalb möchte ich dir deinen eigenen Satz in Erinnerung rufen
warum ich das hier schreibe? nicht weil ich ehemalig bin - aber weil ich in der letzten zeit einiges verstanden habe! und weil ich irgendwie weiß, dass ich auf dem weg bin ehemalig zu werden. wisst ihr warum? weil die es bei mir an ihre grenzen gestoßen ist. weil sie mir nicht mehr helfen kann! sie hat ausgedient, sie ist mir ganz ehrlich nicht mehr gut genug. das wollt ich einfach sagen... haltet mich für naiv das ich daran glaube oder sonst was. macht nichts, es geht ja um mich
Und vielleicht hilft es dir, wenn du dir deinen Kopfbeitrag noch einmal gut durchliest.
Er konnte Lebensseiltänzer motivieren. Vielleicht kann er das bei dir ja auch.

Auf alle Fälle bin ich sicher, dass du wieder die Kraft findest, zu erkennen, DASS ES UM DICH GEHT!

Schmeiß ES weg, dieses ausgediente Luder :wink:

Ich denk an dich und hab dich lieb
Dickes Bussi
Hedi

Weißt du, Marisa, vielleicht fehlt dir einfach noch was anderes, um die Bulimie entgültig loslassen zu können. Oder dir selbst zu erlauben, sie loszulassen.
Nicht verzweifeln... es kommen auch wieder Stunden und Tage, die sich hoffnungsvoller anfühlen. Nicht aufgeben - selbst wenn es dir im Moment alles aussichtslos erscheint. Das scheint nur so, ist es aber niemals!!!

Man stößt einfach immer wieder an Grenzen - aber Grenzen sind dafür da, um sie zu überschreiten. Kein Weg ist einfach, da liegen nun mal leider immer wieder so blöde Steine rum. Mal kleinere, mal größere. Und die wegzuräumen ist manchmal verdammt harte Arbeit.
Manchmal braucht man auch einfach auch eine Pause, damit man anschließend wieder genug Kraft hat, um die größeren Steine anzugehen. Manchmal braucht man auch jemanden, der einem dabei hilft, diese großen Steine aus dem Weg zu rollen.

Nimm dir doch einfach diese Auszeit! Und sei dabei nicht zu streng mit dir selbst. Schau auf die Dinge, die du schon geschafft hast. Gönn dir eine Verschnaufpause - selbst wenn sich diese durch Rückfälle auszeichnet. Das heißt deshalb noch lange nicht, dass du darin gefangen bleibst und nicht mehr heraus findest.
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

marisa hat geschrieben:ich bin damit einfach überfordert, in jeder hinsicht: wann? was? wie viel? ?????
und je mehr ich rechachiere, desto mehr komm ich durcheinander. himmel, verwirrt mich nicht mit fakten! die welt ist zu klein für so viele ernährungstipps. und bei dem allen: ich hab echt angst um mich, ich glaub langsam kann man mich als fett bezeichnen - also echt fett. und das motiviert natürlich, wenn es auf den sommer zugeht. ich setz mich also nur noch mehr unter druck!
Liebe Marisa,

im Ernst: Du machst da viel zu sehr eine Wissenschaft draus. Wie wäre es mal mit experimentieren? Man könnte meinen, wenn man deinen Beitrag liegt, ein Happen zu viel und du fällst am nächsten Tag tot um. Kann das sein, dass das irgendwie so in deinem Hirn verankert ist? Iss """"einfach"""" mal - auch wenn du dir nicht sicher bist, ob du hungrig bist oder nicht. Auch wenn der Ernährungsratgeber sagt nach 18:00 essen ist verboten und Lasagne ist ungesund - blablaaaa. In Anbetracht der Tatsache, dass du eh zunimmst, kannst du das Kotzen doch auch sein lassen. Schlimmstenfalls nimmst du zu - das tust diu aber eh schon. Und bestenfalls ist es ein Schritt aus der ES heraus. Klar wird das anfang nicht sooo optimal laufen. Aber immer noch besser als mit dreißig Ernährungsberatern und Druck bis dort hinaus auf dem Klo enden.
lg

aire