Mir ist aufgefallen, dass ich in meiner "Lebensplanung" ziemlich chaotisch vorgehe. Früher war das kein Problem für mich, denn ich hab einfach alles gemacht und getan, was mir unter die Krallen kam (...und habe mich letzten Endes irgendwann ziemlich überfordert...).
Es läuft immer folgendermaßen ab: Ich bin furchtar motiviert, z. B. in eine Klinik zu gehen. Plane wie ne Verrückte schon mein Leben für die nächsten 100 Jahre, und dann, kurze Zeit später, will ich das alles gar nicht mehr tun. Ich mache das mit ALLEM. Dann will ich wieder, dann wieder nicht. Letzten Endes kommt logischerweise nichts dabei raus...
... und ich bleibe in meinem stillen Kämmerchen hocken, weil ich nichts auf die Reihe kriege. Weil ich DOCH NICHT soziale Kontakte haben will. Oder was weiß ich...
Ich kann nicht einmal ein einfaches Telefonat führen, wenn es um irgendwelche "Entscheidungen" geht... Ich hasse Termine, denn ich weiß, ich werde sie absagen, weil ich mir dann doch keine Hilfe holen will... aaahhh
Mit dem Ausziehen ist das dasselbe. In einem Moment liebe ich meinen Freund unsterblich, im anderen Moment hasse ich ihn abgrundtief und will von ihm im wahrsten Sinne des Wortes "wegrennen"...
Ich weiß nicht, vielleicht is das ja so eine pubertäre Phase oder ähnliches, in der ich stecke...Keine Ahnung... Wäre jedenfalls nicht schlecht, wenn sich was ändern würde. Immerhin könnte ich rein theoretisch in 1 1/2 Jahren schon studieren, wäre aber wohl nicht von Vorteil, so chaotisch im Leben vorzugehen... Ich lasse meine Mutter schon seit Jahren nicht in mein "eigens kreiertes Leben" hinein. Folglich traf ich meistens Entscheidungen, egal, was ich vorhatte. Aber nun scheine ich so was verlernt zu haben, die Motivation, der Ehrgeiz, alles ist weg. Vielleicht war es ein (unvermeidbarer) Fehler gewesen und ich kann den Forderungen an mich nicht mehr alleine stand halten?
Plötzlich weiß ich mit meinem Leben nichts anzufangen... alles ist weg. Ich bin alleine, ich habe keine Orientierung, gar nichts... ich DREHE LANGSAM DURCH..
Ich habe das Gefühl, mit der Zeit ein ziemlich unmündiger, schüchterner, asozialer Mensch zu werden...
Kennt das jemand? Ist das "normal" in meinem Alter?