Hm, hab mal eine Frage an euch... Ich lese hier im Forum immer wieder von Mitgliedern, die wirklich Schlimmes erlebt haben, bei denen irgendwo recht klar ist, woher die Essstörung kommt. Und dann denk ich mir immer, wie unfair ich bin, dass ich - die ich echt eine schöne Kindheit hatte, ein nettes und verständnisvolles Elternhaus habe und nie irgendein traumatisches Erlebnis erlebt habe - eine ES entwickle, die doch anderen viel mehr "zustehen" würde (klingt saublöd, ich weiß, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine?) Ich komme mir dann vor, wie eine kleine Prinzessin, die unbedingt noch mehr Aufmerksamkeit will und sich zu diesem Zweck die ES ausgesucht hat.
Nun meine Frage an euch: Gibt's jemand unter euch, der solche Gedanken kennt? Der auch eine gute, gesunde Vergangenheit hat und scheinbar "grundlos" eine ES entwickelt hat?
Würd mich über Antworten freuen,
gglg, Hörnchen

P.s.: Ich hoffe, dass das keiner falsch versteht, das ist NICHT so gemeint, dass ich anderen die ES wünsche! Und ich find's auch nicht unfair von irgendeiner höheren Macht, dass sie mir die ES geschickt hat - ich find's unfair von mir quasi durch eine ES anzudeuten, dass es mir nicht gutgeht, obwohl es mir eigentlich total gut geht...