Hallo!
habe schon lang nicht mehr geschreiben aber ich brauch echt mal nen erlichen rat von euch!!!!
Vor ca 6monaten hab ich mit meiner ersten grossen liebe schluss gemacht.
Der grund war das wir einfach beide zuviel gearbeitet haben und keine zeit mehr füreinander gehabt haben.Irgendwie kamm in mir auch mein freiheitsdrang auf weil ich echt nur noch gearbeitet hab und haushalt gemacht habe und er irgendwie garnix mehr.
naja ich wollte irgendwan einfach nicht mehr weil er alles so selbstverständlich fand.
Nunja wir haben uns getrennt und es hatt uns beiden weh getan.
Er hatt auch um mich gekämpft aber immer wen ich zurück gegangen bin ging es nicht lange gut.Nunja sei es wie es sei irgendwann war dan echt schluss.
Wir haben uns dann sicher uns 3monate nicht mehr gesehn aber immer einwenig kontakt gehabt sprich sms.dan sah ich ihn wieder und alle gefühle kammen wieder hoch und in den 3monaten als schluss war hatt er mir so gefehlt und irgendwie liebte ich ihn immer noch.
nun ja alls ich ihn dan traf wollte ich zurück und er sagte mir dann er habe ne freundin.das war ein schock doch ich musst aufgeben weil ich das so respektiren musst.er sagte er liebt mich aber sie hatt er auch gern und liebe kann man lernen.
Aber wir beschlossen freunde zu sein.ich zog mich zurück.naja nach und nach hatten wir wieder einwenig kontakt.nur so banale dinge was wir schreiben.dan plötzlich eines vor 14 tagen schrieb er mir ob ich mich nicht treffen wolle mit ihm.ich sagte das wäre nicht gut weil ich noch gefühle für ihn habe.doch ich traf mich mit ihm.wir gingen essen und redeten.wir hatten nicht miteinander.und das wochenende trafen wir uns auch und er fragte ob ich ihn zurück will.ich sagte nein weil er doch ne neue hatt.irgendwie war er dann sauer.aber nach dem essen fuhren wir noch so rum und dan oassierte es.er hielt den wagen an nahm mich ihn arm und küsste mich.wir sagten nichts und hielten uns nur fest.
mehr war dann nicht.
Gestern schreib er mir ob ich nach der arbeit mich mit ihm treffe.
ich ging hien und nun ja wir machten sex.es war schön.ich fragte ihn ob er es bereut und er sagte nein.danch wollte ich fahren aber er sagte ich soll bei ihm schlafen.dann fing ich an zu heulen und er auch.er sagt er braucht zeit.er will mich ja auch zurück aber es ist schwer für ihn.er will mich nicht verlieren.wir waren 4jahre zusammen unserer erste feste beziehung beider seiten .er ist 31 und ich 23.
keute was soll ich tun???
Wir schreiben sms und sind beide fertig.ich weil ich ihn zurück will und er weil er ne neue hatt und nicht weiß was er tun soll.
was soll ich tun?????
Re: mein ex und ich
#3kann es sein das hier mir niemand einen rat geben will?????bin echt fertig und weiß nicht was ich tun soll.....
#4Hallo Theresa,
ja, verzwickte Situation, ehrlich..Aber wenn ihr beide noch Gefühle für einander habt..Also ich schätze, ich würde dem ganzen noch eine Chance geben. Was es nur schwieriger macht, is ja dass er eine Freundin hat. Weiß die denn, dass du 'wieder da' bist?
Liebe Grüße
ja, verzwickte Situation, ehrlich..Aber wenn ihr beide noch Gefühle für einander habt..Also ich schätze, ich würde dem ganzen noch eine Chance geben. Was es nur schwieriger macht, is ja dass er eine Freundin hat. Weiß die denn, dass du 'wieder da' bist?
Liebe Grüße
All your cutting down to size. All my bringing you down.
#6ich bin so fertig ich heule denn ganzen tag schon ich weiß einfach nicht weiter.......bin am boden erlich

#7Liebe Theresa,
ich schreibe dir einfach mal, was ich darüber denke, ok?
Ich glaube ja, dass die viele Arbeit und die wenige Zeit nur ein Auslöser, aber kein Grund für eure Trennung war.
Ich finde deinen Freiheitsdrang auch mehr als berechtigt, ehrlich gesagt!
So eine Trennung ist nie einfach und tut irgendwie immer weh, vor allem wenn man schon ziemlich lange zusammen war. Es ist halt eine krasse Veränderung in deinem Leben, damit muss man erst mal klar kommen.
Es ist auch völlig normal, dass man im Nachhinein die unangenehmeren Dinge vergisst und sich hauptsächlich an die guten erinnert.
Und dann hat er auch noch eine neue Freundin.
Nicht einfach für dich!
Aber eigentlich hast du doch eine Entscheidung schon viel eher getroffen, dich zu trennen.
Das Schwierige ist halt, sich an die neue ungewohnte Situation zu gewöhnen.
Überprüfe mal für dich selbst, ob du ihn wirklich noch liebst, oder ob es etwas wie eine Gewohnheit oder eine gewohnte Lebenssituation ist.
Stell dir vor, wie es sein könnte, wenn du jemanden kennen lernen würdest, mit dem du dich vieeeeeeeel wohler fühlen könntest, als mit deinem Ex-Freund!
Versuche es!
Glaubst du, dass du dann immer noch das Gefühl hättest, deinen Ex-Freund noch zu lieben?
Hm... was glaubst DU denn? Das man Liebe lernen kann?
Wie abhängig machst du deine eigene Entscheidung von seiner?
Du willst ihn zurück.
Bist du dir da wirklich sicher?
Willst du deine Entscheidung von seiner wirklich abhängig machen?
Hm....
Theresa - wer soll dir denn sagen können, was du tun sollst?
Wer kann am allerbesten wissen, was dir gut tut?
ich schreibe dir einfach mal, was ich darüber denke, ok?
Du wolltest nicht mehr mit ihm zusammensein, weil er alles als Selbstverständlich hinnahm. So meinst du es, ja?Der grund war das wir einfach beide zuviel gearbeitet haben und keine zeit mehr füreinander gehabt haben.Irgendwie kamm in mir auch mein freiheitsdrang auf weil ich echt nur noch gearbeitet hab und haushalt gemacht habe und er irgendwie garnix mehr.
naja ich wollte irgendwan einfach nicht mehr weil er alles so selbstverständlich fand.
Ich glaube ja, dass die viele Arbeit und die wenige Zeit nur ein Auslöser, aber kein Grund für eure Trennung war.
Ich finde deinen Freiheitsdrang auch mehr als berechtigt, ehrlich gesagt!
So eine Trennung ist nie einfach und tut irgendwie immer weh, vor allem wenn man schon ziemlich lange zusammen war. Es ist halt eine krasse Veränderung in deinem Leben, damit muss man erst mal klar kommen.
Es ist auch völlig normal, dass man im Nachhinein die unangenehmeren Dinge vergisst und sich hauptsächlich an die guten erinnert.
Und dann hat er auch noch eine neue Freundin.
Nicht einfach für dich!
Aber eigentlich hast du doch eine Entscheidung schon viel eher getroffen, dich zu trennen.
Das Schwierige ist halt, sich an die neue ungewohnte Situation zu gewöhnen.
Überprüfe mal für dich selbst, ob du ihn wirklich noch liebst, oder ob es etwas wie eine Gewohnheit oder eine gewohnte Lebenssituation ist.
Stell dir vor, wie es sein könnte, wenn du jemanden kennen lernen würdest, mit dem du dich vieeeeeeeel wohler fühlen könntest, als mit deinem Ex-Freund!
Versuche es!
Glaubst du, dass du dann immer noch das Gefühl hättest, deinen Ex-Freund noch zu lieben?
Soso... sagt er das!er sagte er liebt mich aber sie hatt er auch gern und liebe kann man lernen.
Hm... was glaubst DU denn? Das man Liebe lernen kann?
Theresa. Er braucht Zeit? Wofür denn? Um zu fühlen, wen er jetzt wirklich liebt? Was ist für ihn schwer daran, wenn er dich zurück will? Entweder er 'will' dich, oder er will nicht. Und - was willst DU denn eigentlich?er sagt er braucht zeit.er will mich ja auch zurück aber es ist schwer für ihn.er will mich nicht verlieren.
Wie abhängig machst du deine eigene Entscheidung von seiner?
Er weiß nicht, was er tun soll.Wir schreiben sms und sind beide fertig.ich weil ich ihn zurück will und er weil er ne neue hatt und nicht weiß was er tun soll.
Du willst ihn zurück.
Bist du dir da wirklich sicher?
Willst du deine Entscheidung von seiner wirklich abhängig machen?
Hm....
Was willst du denn tun?was soll ich tun?????
Theresa - wer soll dir denn sagen können, was du tun sollst?
Wer kann am allerbesten wissen, was dir gut tut?
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)
#8wie kann ich mir sicher sein ob ich ihn immer noch liebe????
iCH HAB IHN KENNENGELERNT DA WAR ICH SCHWER MAGERSÜCHTIG UND ER WAR DER EINZIGE DER MIR DARAUS GEHOLFEN HATT:ohne ihn wäre ich sicher zu grunde gegangen.und er fehlt mir,all die kleinigkeiten fehlen mir,unser kuscheln die kosenamen,einfach alles.ich versteh es auch selber nicht.ich war mir so sicher das trennung das beste ist.aber er fehlt mir ich denke jeden tag an ihn.....ich kann ihn nicht vergessen.
Er meinte er kann lernen seine neue zu lieben.....
ich frage mich auch wofür er die zeit braucht.ich sehe das so wie du.entweder oder....
vieleicht denkt er wen es mit uns schief läuft dan hatt er seine neus umsonst verlassen????
Ich bin mir sicher das ich ihn noch liebe weil mich kein mann intressiert.ich kann mit niemanden so fühlen und körperkontakt geht auch nicht weil ich immer an ihn denke......
iCH HAB IHN KENNENGELERNT DA WAR ICH SCHWER MAGERSÜCHTIG UND ER WAR DER EINZIGE DER MIR DARAUS GEHOLFEN HATT:ohne ihn wäre ich sicher zu grunde gegangen.und er fehlt mir,all die kleinigkeiten fehlen mir,unser kuscheln die kosenamen,einfach alles.ich versteh es auch selber nicht.ich war mir so sicher das trennung das beste ist.aber er fehlt mir ich denke jeden tag an ihn.....ich kann ihn nicht vergessen.
Er meinte er kann lernen seine neue zu lieben.....
ich frage mich auch wofür er die zeit braucht.ich sehe das so wie du.entweder oder....
vieleicht denkt er wen es mit uns schief läuft dan hatt er seine neus umsonst verlassen????
Ich bin mir sicher das ich ihn noch liebe weil mich kein mann intressiert.ich kann mit niemanden so fühlen und körperkontakt geht auch nicht weil ich immer an ihn denke......
#9mag vielleicht altmodisch sein, aber ich finde, wenn er mit dir zusammen war, obwohl er eine Freundin hat, dann ist er in demfall ein Fremdgeher. Sorry, wenn ich das so sag. Sicher, es könnte sein, dass er dich eben immer noch so sehr liebt, aber Angst hat, du könntest wieder einen Rückzieher machen , so hat er wenigstens noch ein anderes Feuer im Ofen. Aber ist das fair zu der Anderen.
Dass du ihn noch liebst, konnte man lesen, doch wie ist es mit ihm? Braucht er eine nette Frau, die ihm alles hinterher räumt, oder liebt er dich wirklich. Wenn ja, warum hat er sich noch nicht getrennt? Ja, liebe kann lernen und an einer Partnerschaft muss immer irgendwie gearbeitet werden, denn die Gewohnheit schleicht sich rasch ein(denk).
ER ist jetzt am Zug und muss sich jetzt entscheiden. Das heißt, warum muss er sich eigentlich entscheiden. Entweder er liebt dich, oder er liebt dich nicht und handelt dementsprechend.
Sorry, das sind halt eben meine Gedanken dazu grad.
cogito
Dass du ihn noch liebst, konnte man lesen, doch wie ist es mit ihm? Braucht er eine nette Frau, die ihm alles hinterher räumt, oder liebt er dich wirklich. Wenn ja, warum hat er sich noch nicht getrennt? Ja, liebe kann lernen und an einer Partnerschaft muss immer irgendwie gearbeitet werden, denn die Gewohnheit schleicht sich rasch ein(denk).
ER ist jetzt am Zug und muss sich jetzt entscheiden. Das heißt, warum muss er sich eigentlich entscheiden. Entweder er liebt dich, oder er liebt dich nicht und handelt dementsprechend.
Sorry, das sind halt eben meine Gedanken dazu grad.
cogito
#10Hallo Theresa!
Es ist sicher nicht einfach für dich. Eine Freundin hat mal zu mir gesagt "Das Schwierige im Leben ist, Menschen, die man über alles liebt, auch loslassen zu können". Ich glaube, das solltest du auch tun. Einfach loslassen. Dann wird ihm vielleicht auch bewusst, was er wirklich möchte. Gib ihm die Zeit. Du weißt es, aber er noch nicht. Mir hat es geholfen. Vielleicht hilft es dir ja auch.
LG Adina
Es ist sicher nicht einfach für dich. Eine Freundin hat mal zu mir gesagt "Das Schwierige im Leben ist, Menschen, die man über alles liebt, auch loslassen zu können". Ich glaube, das solltest du auch tun. Einfach loslassen. Dann wird ihm vielleicht auch bewusst, was er wirklich möchte. Gib ihm die Zeit. Du weißt es, aber er noch nicht. Mir hat es geholfen. Vielleicht hilft es dir ja auch.
LG Adina
#11Hy ihr!
So gestern war ich dann mit meinem ex essen.wir waren in nen schloß gsterne restaurant und es war so schön....ich hab ihn damit überrascht.das war mel ganz was besonderes.und er war wirklich erstaunt das jemand so was für ihn macht.ich hab mich auch total rausgepuzt er war wirklich von den socken.wir ham einfach den abend genossen.und dan sind wir zu ihm nachause,und ihr könnt euch denken was war.....es war so romantisch und innig.schöner alls es je war.es war der hammer.aber irgendwie haben wir nicht darüber gesprochen warum wir uns ja eigentlich getroffen haben.ich wollt es einfach nur genießen.naja und heute bin ich dan nachause.dan kam auch gleich ne sms und er schreib danke für den schönen abend.naja und dan hab ich ihn darauf angesprochen.wegen was jetzt ist mit uns.darauf kamm dan auch gleich das er nicht am telephon darüber reden möchte.
aber das er sich freud das wir uns wieder sehn und haben auch gleich wieder für freitag ausgemacht.darauf hab ich ihn mein gedicht geschrieben total ein schönes...naja und jetzt kommt nix mehr.is jetzt 2stunden her.schlafen kann er nicht weil er bis 2uhr geschlafen hatt.ich frag mich die ganze zeit wo er jetzt ist??????bin traurig jetzt irgendwie
So gestern war ich dann mit meinem ex essen.wir waren in nen schloß gsterne restaurant und es war so schön....ich hab ihn damit überrascht.das war mel ganz was besonderes.und er war wirklich erstaunt das jemand so was für ihn macht.ich hab mich auch total rausgepuzt er war wirklich von den socken.wir ham einfach den abend genossen.und dan sind wir zu ihm nachause,und ihr könnt euch denken was war.....es war so romantisch und innig.schöner alls es je war.es war der hammer.aber irgendwie haben wir nicht darüber gesprochen warum wir uns ja eigentlich getroffen haben.ich wollt es einfach nur genießen.naja und heute bin ich dan nachause.dan kam auch gleich ne sms und er schreib danke für den schönen abend.naja und dan hab ich ihn darauf angesprochen.wegen was jetzt ist mit uns.darauf kamm dan auch gleich das er nicht am telephon darüber reden möchte.
aber das er sich freud das wir uns wieder sehn und haben auch gleich wieder für freitag ausgemacht.darauf hab ich ihn mein gedicht geschrieben total ein schönes...naja und jetzt kommt nix mehr.is jetzt 2stunden her.schlafen kann er nicht weil er bis 2uhr geschlafen hatt.ich frag mich die ganze zeit wo er jetzt ist??????bin traurig jetzt irgendwie
#12Theresa, darf ich mal was sagen??
Ich glaube kein Kerl ist es Wert, dass man ihm hinterherkriecht, hinterherrennt usw..
Ich meine damit, dass du dir bitte deine Würde behälst. Sorry, will nichts falsches sagen oder so, aber ich will auch nicht, dass du ausgenutzt und verletzt wirst.
Alles Liebe
cogito
Ich glaube kein Kerl ist es Wert, dass man ihm hinterherkriecht, hinterherrennt usw..
Ich meine damit, dass du dir bitte deine Würde behälst. Sorry, will nichts falsches sagen oder so, aber ich will auch nicht, dass du ausgenutzt und verletzt wirst.
Alles Liebe
cogito
#13Ich find es absolut unfair, denn mir scheint es, er hält sich die eine als "Polster", falls das mit dir nicht klappen sollte! Stell ihn vor die Entscheidung: entweder sie oder du, ja oder nein! Ich find es schlimm, dass er dich in dieser Ungewissheit lässt. Das muss doch enorm zermürbend sein!
#14Ich weiß nicht mehr weiter,erst hatt er gesagt er will wieder mit mir zusammen sein und dann sagt er er hatt doch wieder zweifel.was soll das????
Ich kann so nicht mehr weiter machen echt.weiß er denn nicht wie ich mich dabei fühle.mir gehts scheiße.........erlich ich kann nicht mehr es macht mich fertig......
Ich kann so nicht mehr weiter machen echt.weiß er denn nicht wie ich mich dabei fühle.mir gehts scheiße.........erlich ich kann nicht mehr es macht mich fertig......