#19
von marisa
nein! das glaube ich auf keinen fall!!! also, dass man erst recht fas bekommt wenn man auf zucker verzichtet. ich glaube auch nicht, dass man fas bekommt, wenn man fastet. zumindest nicht dann, wenn man gesund ist.
nehmen wir zum beispiel einen komplett gesunden und machen ein experiment. was passiert, wenn wir der person - sagen wir mal für 3-4 tage - das essen entziehet und dann vor ein meer aus schnitzeln, pommes, schokolade und keksen setzen? da steht alles was man sich vorstellen kann, in rauen mengen. glaubst du wirklich, dass die person einen fa haben würde? ich nicht! andererseits ist auch bewiesen, dass menschen "gieriger" nach essen werden, wenn sie sich verbote auflegen. dass kann dann vielleicht zur bulimie führen. aber egal, wir stecken ja schon in der krankheit...
also ich denke das zucker sogar fas provoziert. oder hast du schon mal einen fa bekommen und brokoli gegessen? der fa hat ja eine funktion. man braucht vielleicht wärme (und sehnt sich deshalb nach was schweres, nach was warmes) oder fühlt sich unglücklich (und braucht deshalb schokolade). nur von der chemie zusammengepanschte produkte können so schnell die botenstoffe die uns vor einem fa fehlen hervorlocken. darum essen wir den mist.
diese ganzen dinge werden übrigens von leuten hergestellt, die nur auf gewinn aus sind. die menschen sind denen egal. darum gestalten sie die produkte suchterzeugend! dass ist ein haufen mist, der uns da vorgesetzt wird! dabei hat das essen so einen großen einfluss auf unser denken und fühlen!
versteh mich nicht falsch, ich habe kein problem damit, wenn leute schokolade essen. in maßen ist es wahscheinlich auch ok. aber ich habe ein problem damit, wenn es dem körper schadet. und das tut es in meinem fall definitiv. außerdem wiedert es mich an, wie diese profitgeilen leute so einen mist für ein heiden geld unter die leute bringen und sich daran freune, wie wir immer mehr daran erkranken!
ach keine ahnung, vielleicht bin ich auch zu radikal...