Mädel dreh dich Mädel

ich taumele ... wieder....
Wie es immer war – und heute wieder ist ….

Ich habe gerade eine Sms bekommen. Doch ich habe jetzt keine Zeit, sie zu lesen, es gibt soviel wichtigeres. Erst mal kotzen, erstmal frisch machen. Erstmal putzen. Und dann. Hoffentlich klingelt keiner. Ich seh gerade aus wie ausgekotzt. Bin ich auch.
In drei Tagen wieder das ganze Geld ausgegeben, dass ich mir in meiner cleanen Zeit zusammengespart habe, Nur noch fürs essen leben, für nix anderes mehr.
Wieder alles was so schön billig ist, abgelaufen schmierig, fettig, verboten, hauptsache das Kotzen lohnt sich. Sieh nur, wie schön wieder alles reduziert ist, ist das nicht ein Zeichen, kaufkaufkauf, dann hast du noch mal einen Grund zu kotzen!!
Soviel Essen, dann völlig sinnlos auf die Toilette rennen alles wieder erbrechen und dann zum Supermarkt rennen um die Sachen die nun in der Kloschüssel liegen, nachzukaufen.
Auf Vorrat kaufen, haha…reicht vielleicht bis zum Nachmittag.
Ich weiß nicht mehr wie oft ich mich heute schon übergeben habe. 4-5x? Könnte auch mehr gewesen sein.
Früher habe ich mich manchmal gewundert, dass ich überhaupt noch Freunde habe... Jetzt habe ich fast keine mehr. Meine Kloschüssel der einzige Freund, den ich nicht vernachlässige. Nicht mehr. Ich kann keine Tage mehr zählen. Denn dadurch werde ich immer schwächer, so viele Tage, die ich nicht mehr geschafft habe.
Ich bin wieder nicht mehr ich selbst. Erneut flüchte ich unaufhörlich in ein Nichtleben. Keine Verantwortung übernehmen müssen, für nichts. Sich keine Sorgen um die Zukunft machen müssen. Denn man hat ja keine mehr.
Ständig Gedanken ans Essen, ich kann gar nichts anderes mehr Denken, mein Hirn dreht auf Hochtouren aber im Kreis und verkümmert dabei total. Ich verdumme… Ich merke wie es wieder alles so normal wird. Als wäre nie etwas anderes gewesen.

Dabei spüre ich… ich fühle mich auch nicht gut… gut... ich rette mich von Tag zu Tag... aber gut fühle ich mich nicht.

Es war kurz, einmal, es war anders. Wird es einmal wieder so werden..

Mir wieder Qualitäts-Lebensmittel kaufen, egal ob es 20% mehr kostet… es bleibt alles drin…
Mir nicht mehr einen FA gönnen, mir die Gefühle gönnen---- mich kennen lernen.
Erreichbar sein, ans Telefon gehen können, Raum zum Denken haben….
Mich im Supermarkt nicht mehr schämen müssen, weil ich nur noch kaufe, was ich auch essen will - und das ist eine normale Menge.
Wieder über eine Zukunft nachdenken können, weil ich wieder eine habe. mich von der Arbeit nicht so stressen lassen, weil sie mich gerade vom Essen abhält. Mit Menschen netter umgehen, überhaupt umgehen, weil sie mir nicht gerade die Zeit zum Fressen stehlen.
Authentisch sein. Immer ich. Nicht nur in den Zeiten zwischen den Anfällen. Auch einmal müde sein, schlecht drauf sein, gut drauf sein. Es zu spüren und nicht automatisch in etwas anderes transformieren.

So lebendig sein, dass irgendwann, irgendwann daraus auch einmal neues Leben entstehen kann. Der Tod auf Raten sollte sich nicht fortpflanzen..

Re: Mädel dreh dich Mädel

hi bumble-bee, du sprichst mir grad aus der Seele.Deine Zeilen berühren mich, ich fühle diese Leere, die Einsamkeit, mir gehts grad genauso.
Ich verdumme… Ich merke wie es wieder alles so normal wird. Als wäre nie etwas anderes gewesen.
ja, welcome back in der vertrauten Misere :? ein kurzer Ausflug in eine andere welt mit gefühlen, kontakten und anderen inhalten als essen, ein kurzer zeitraum, in dem man angefangen hat wieder zu leben.
warum fällt man wieder zurück, ich weiß keine antwort, es frustriert, es lässt einen resignieren...

in deinem zweiten teil merkt man finde ich, dass du sehnsucht nach einem Leben ohne die ES hast und dass du dir das noch vorstellen und wünschen kannst. Du hast noch nicht resigniert, das ist das wichtigste.
du wirst wieder aufstehen, früher oder später stehen wir alle wieder auf,zumindest solange man nicht vollständig resigniert und das kann man doch nicht´, wenn man einmal erlebt hat wie schön eine Zeit ohne sein kann und dass man es erreichen kann.

gib nicht auf!

Emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Emilia hat geschrieben:du wirst wieder aufstehen, früher oder später stehen wir alle wieder auf,zumindest solange man nicht vollständig resigniert und das kann man doch nicht´, wenn man einmal erlebt hat wie schön eine Zeit ohne sein kann und dass man es erreichen kann.

gib nicht auf!
Nein. Lieber als mein Leben auch nur einen weiteren Tag als diese sinentleerte Hülle zu verbringen möchte ich sterben. Mechanisch kotze ich alles gleichmäßig und eben, keine Schwankungen, alles glatt streichen. Und dann kommt die Leere, eben weil mein Leben keine Auf und Abs mehr hat, weil alles eins ist und dann kommt die Sehnsucht, aber sie ist unerträglich und kann nicht anders gestillt werden, als durch das gewohnte glatt bügeln. Und immer weiter und immer wieder.

Als ich es geschafft hatte das eine mal auszubrechen, konnte ich nicht glauben, dass es für mich tatsächlich anders aussehen könnte. Und langsam aber sicher rutsche ich wiede rab in diese Passivität - bzw Aktivität, angestrengt verhindern, dass sich etwas ändert.

NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nein. Ich wusste schon vor 10 Jahren, dass ich mein Leben anders leben würde wenn ich es könnte und der Witz ist, dass ich es kann. ICH KANN MIR AUSSUCHEN, WIE MEIN LEBEN AUSSEHEN SOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Emilia wir können doch jeden Tag frei entscheiden was wir tun, oder???? Wir müssen uns bewusst sein, dass wir uns komplett frei dafür entscheiden, leer zu sein, einsam zu sein, zu resignieren!!!!
Neinneinnein.
Ich will das Leben jetzt. Auch wenn es weh tut, auch wenn es manchmal langweilig ist oder traurig oder beängstigend. Ich kann nicht einen Tag länger mich dabei beobachten, wie ich mich falsch entscheide.

Was würde ich zu meiner Freundin sagen, wenn sie das tun würde, was ich Tag für Tag tue? Ich sage es zu mir und ich sage es zu dir und zu allen, die es wieder mal in der Tiefe ihres süchtigen betäubten Hirns begraben und vergessen haben
HÖR AUF DAMIT. DU TÖTEST DICH DAMIT VÖLLIG ÜBERFLÜSSIGERWEISE. DA DRAUßEN WARTET EIN LEBEN DARAUF GELEBT ZU WERDEN

..und wenn man denkt es geht nicht mehr...
:D
Da hat mir genau jetzt doch tatsächlich ein alter Kumpel geschrieben.
Ich wusste dass es noch ein Leben gibt.
Ich stehe jetzt auf und laufe wieder weiter.

Aber erstmal nur ins Bett. Auch wenn ich gerade erst (wieder) aufgewacht bin aus dem einlullenden Dornröschenschlaf der Bulimie. Jetzt erstmal durch die ganzen Rosen kämpfen mit all ihren Dornen!!!

Liebe Bumble,

das tut mir so leid, du warst ja shcon mal so lange clean... :( Aber genau deswegen kriegst du das wieder hin. Weißt du denn den Auslöser für die RF die letzten Tage?
Erreichbar sein, ans Telefon gehen können
... weil sonst klingelt das irgendwann auch gar nicht mehr. Weil du dich erfolgreich selbst isoliert hast. *ausErfahrungspreche*

lg

aire

Ps: Ich mag deinen Schreibstil.
Zuletzt geändert von aire am Di Jan 27, 2009 3:24, insgesamt 1-mal geändert.

Emilia wir können doch jeden Tag frei entscheiden was wir tun, oder???? Wir müssen uns bewusst sein, dass wir uns komplett frei dafür entscheiden, leer zu sein, einsam zu sein, zu resignieren!!!!
Neinneinnein.
ja irgendwie ist und bleibt es unsere entscheidung, aber ich finde, grad das macht es noch schlimmer, denn wenn man es dann nicht schafft aus dem loch zu krabbeln, weiß man genau,dass man es hätte schaffen können und hasst sich dafür auch noch :roll: :?

ich finde es toll wie du schreibst, im Grunde führt dein Kopf schon sehr erfolgreich eine Schlacht nach der nächsten gegen die ES, es wird Zeit, dass dein Körper nachzieht!
Du kannst das.Du weißt, was richtig ist.Pack es an!!!

Emilia

montag, das sit der tag nach einem wochenende, dein freund ist weggefahren, was ist passiert, was war los? er weg und du in den supermarkt?
um dort alles zu holen, was er mitnimmt...??
oder nicht dalässt?
gab es keine termine draussen in der welt?
mein herz dreht sich um und um wenn ich das lese, du bist hganz eine andere, eine fremde,
nicht du, besessen und traurig und voller selbstverachtung.
ich mag deinen schreibstil auch, aber nicht diesen!!!!
verdammt, würde dich jetzt gerne an der hand nehmen und in eine andere stimmung mit hinüberbegleiten oder so.
du musst da raus! aus diesem alleine damit klarkommen müssen.

du kannst dich OFFENSICHTLICH nicht jeden tag frei entscheiden, was du tun willst. wenn du dich sfühlst, ist das eben stärker als dein wille. das ist eben so.
aber dennoch: geh nihct einkaufen, gibdem ganzen NICHT diesen DRIVE zum drehen...
wenn du soviel zeit und geld darauf verschwendest, hast du alle grenzen eingerissen, die du dir nach und nach wieder aufgebaut hattest.
los, nimm die trümmer und bau schnell wieder auf, damit das nicht alles festwächst!!!!

vor gaaanz kurzer zeit warst du voll bei dir und hattest freude und energie!!
leg dich kurz hin, besinne dich auf die bumble bee, die du BIST!!

du KANNST DAS!!!
dir fest in die augen blicken!

Ja, ich weiß eigentlich alles. Aber wie Emilia sagt, steht man, schaut sich an und kann nicht begreifen warum wieder alles anders gelaufen ist, als es sollte. Und das macht es noch schlimmer, wenn der Körper nicht nachzieht und der Kopf sich nur schütteln kann.

Im Moment bin ich leider wirklich nur darin erfolgreich mein Leben zu verpassen.

Ja, aber ich kriege das wirklich wieder hin. Ich wil auch nicht das es festwächst.
greta hat geschrieben:du kannst dich OFFENSICHTLICH nicht jeden tag frei entscheiden, was du tun willst. wenn du dich sfühlst, ist das eben stärker als dein wille. das ist eben so.
Nein ich glaube, das ist nicht richtig! Denn kein Mensch fühlt sich nach fressen und kotzen. Ich mache das einfach, um nicht fühlen zu müssen. Weil es die einfachste Methode ist und viel bequemer als sich auseinanderzusetzen.
Oder vielleicht, wie Feli sagt, der Indikator dass ich etwas ändern muss, dass es mir schlecht geht. Aber ich fühle mich nicht so, das Problem ist, dass ich mich ganz anders fühle, aber vergessen habe, wie ich mich zu lesen habe.
greta hat geschrieben:montag, das sit der tag nach einem wochenende, dein freund ist weggefahren, was ist passiert, was war los? er weg und du in den supermarkt?
um dort alles zu holen, was er mitnimmt...??
oder nicht dalässt?
gab es keine termine draussen in der welt?
Seht ihr - darüber hab ich nichts geschrieben - ich will mich gar nicht damit auseinandersetzen :roll:. Weil ich die "Gründe" meistens zu trivial, lächerlich finde und sie niemals den Unsinn rechtfertigen, den ich deswegen mache.
Also gut... Mein Freund hatte einen wichtigen Talk, wo er total nervös war am Sonntag (am Sonntag hatten wir dann übrigens noch den schönsten schönsten Abend überhaupt). Und ich hatte gesagt, er solle mich gleich anrufen wie es lief.
Der montag mit hat mich dann wieder mit dem ganzen Alltagsdasein überrollt - er war weg, das Wochenende vorbei und ich habe stundenlang an meiner Arbeit geschrieben - er rief nicht an. Und als er anrief hat er nur schnell in monotoner Stimme runtergerattert wie es lief und den Anruf so schnell wie möglich beendet. Mein Lichtblick des Tages.... Dann kam das mittagessen - viel zu spät, viel zu hungrig, daneben hab ich mir ein Statistikprogramm reinhämmern wollen, von dem ich keine Ahnung habe bis dato - das macht mir Angst.

Das erste Stück Schokolade nebenher, die 2. Tafel, inzwischen läuft das Lesen nebenher, die Reste von unserem tollen indischen Essen gestern. In einen anderen Kontext gestellt nicht länger himmlich sondern furchtbar. Der Montag versaut.
Die anderen male direkt hinterher um mich nicht damit beschäftigen zu müssen warum das erste Mal so passiert ist...
greta hat geschrieben:gab es keine termine draussen in der welt?
Doch die gibt es. Und ich habe gestern Nacht anschließend Emails geschrieben, Verabredungen gemacht. Mich wieder ins Leben geschmissen. Weil ich es nur dann schaffe, wenn ich wahrnehme, was das Leben bereit hält. Wenn ich nur alleine rumhocke und darauf warte, dass mein Leben spannender wird ist es wirklich fast egal, ob ich kotze oder es lasse.

Aber es ist eben nicht egal. Danke fürs fest in die Augen schauen. Ich will sie nicht mehr zukneifen.

Bumble Bee du hast das schon mal so toll gemeistert und du wirst es wieder können!
bumble-bee hat geschrieben:Ich mache das einfach, um nicht fühlen zu müssen.
Wieso? Was willst du nicht fühlen?
bumble-bee hat geschrieben:Seht ihr - darüber hab ich nichts geschrieben - ich will mich gar nicht damit auseinandersetzen . Weil ich die "Gründe" meistens zu trivial, lächerlich finde und sie niemals den Unsinn rechtfertigen, den ich deswegen mache.
Es gibt keine lächerlichen Gründe, du "ziehst" sie vielleicht ins lächerliche weil du sie nicht für gerechtfertigt hältst. Klar ist es Unsinn dass man desswegen kotzt. Ist es weil er dann so plötzlich weg ist? Ich kenne das nur zu gut, aber was für ein Gefühl löst das in dir aus, dass du es so zu lösen versuchst?

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Phoebe hat geschrieben:was für ein Gefühl löst das in dir aus, dass du es so zu lösen versuchst?
Selbsthass
Verzweiflung
Ekel
Phoebe hat geschrieben:Was willst du nicht fühlen?
meistens Enttäuschung.
Manchmal Angst?
manchmal auch Freude - und Angst davor dieses Gefühl wieder zu verlieren....

alle Gefühle? Ich weiß nicht genau, alles Unkontrollierbare was aus meiner Seele quillt?

Jetzt hab ich Therapiesitzung. Aufegwühlt bin ich ja jetzt schon... Vielleicht kann sie mir wieder helfen mich zusammenzusetzen....

Oder vielleicht, wie Feli sagt, der Indikator dass ich etwas ändern muss, dass es mir schlecht geht. Aber ich fühle mich nicht so, das Problem ist, dass ich mich ganz anders fühle, aber vergessen habe, wie ich mich zu lesen habe.
wie sollst du auch merken wie schlecht es dir geht,wenn du Gefühle nicht zulässt. Wenn du Traurigkeit oder Schmerz zulassen könntest, müsstest du diese Gefühle nicht verdrängen und wegkotzen. Mir passiert es auch immer wieder, obwohl ich in den momenten gar nichts fühle...es passiert einfach so und allein mein kopf scheint zu wissen,dass es mir wohl nicht gut geht.
Was ist eigentlich so schlimm daran zu fühlen? Gefühle auch mal akzeptieren zu können? Bei anderen menschen empfindet man gefühle doch auch als lebendig und menschlich, wieso machen wir uns selbst dann zu dem,was wir grad sind?
Ich verstehs nicht :? :roll:

du kannst wieder lernen dich lesen zu können, du kannst dich kennenlernen, aber musst dir auch die chance dazu geben.
Denn kein Mensch fühlt sich nach fressen und kotzen. Ich mache das einfach, um nicht fühlen zu müssen. Weil es die einfachste Methode ist und viel bequemer als sich auseinanderzusetzen.
Du lieferst dir doch selbst den schlüssel auf einem Silbertablett! Du weißt doch, was zu tun ist!

viel erfolg bei deiner therastunde!!!

LG Emilia

ja das ist so widersprüchlich alles, oder?
wir formulieren alle diese sätze über das gefühl, es nicht wahrnehmen können, es nicht zulassen können, es überhaupt nicht zu fühlen, ..
im falle eines FAs fällt einem ja eben das nciht ein: dass da gefühle sein könnten. das ist so ein totalitäres system.
das meinte ich vorhin: man fühlt sich eben NUR nach FA. (ob das ein gefühl ist, sein dahingestellt, wahrscheinlich gebrauche ich das wort gefühl auch falsch, .. aber wie sollte ich es auch richtig gebrauchen können?!?!!?)
ich glaube wenn man lernt, das auseinanderzuhalten, dann kann man anfangem, sich dagegen zu wehren. vorher ist man ausgeliefert.
man kann nur bemüht sein, drumherum eine situation zu schaffen, die eine entwicklung herbeiführt.
aber währenddessen??
ich hab mich schon immer gefragt, wie in aller welt soll man während eines FAs lieber was anderes machen, es gibt ja all die tips.

gefühle zuzulassen ist überwältigend. das macht auch angst, das ist alles INNEN. ein FA ist immer noch eine handlung, die irgendwo da draussen stattfindet, hände, körper, material essen. rein raus.

gestern zb hatte ich einen ganz krassen atemnot heulkrampf, weil mich jemand erschreckt hat (mit kritik etc) und ich wollte nur kotzen. der körper. (aber nicht ESSEN.)
weil das soviel kindliche verzweiflung, angst, nicht richtig zu sein drin war.
das geht dann nciht raus, auch nicht wenn man kissen rumwirft und sonstwas. reden ist eine gute alternative zum essen.
reden, wenn einen jemand trösten kann. aber alles ist beim thema geblieben. und wirde innerhalb des themas gelöst.

bumble bee, ich finde das alles überhaupt nicht lächerlich. meine therapeutin zb musst emir lange lange immer wieder nahelegen, dass das alles sehr ernstzunehmen ist.
jeder der eine fernbeziehung führt kenn dieses bodenlose loch, wenn der partner sonntags wegfährt und man allein in seinem montag steht, als wäre alles nciht geschehen.
das sind sachen, die man mit dem kopf und der vernunft schenll gradebiegt: jetzt stell dich nicht so an, alles super, das hat auch vorteile, etc.
ABER: das gefühl wird dabei verleugnet und nicht ernst genommen!
und das indische essen gelangt nur in einen neuen kontext, weil es plötzlich TRAURIG macht. nicht, weil du es in einem FA isst.
mh...

also. ich laber immer so los. sorry. aber: gefühle gleich registrieren, sich das zugestehen, dass "kleine" auslöser sich schlimm anfühlen. nicht ertst dann, wenn der FA da ist und man denken muss, man hat was übergangen.